Phaeton-Eigner - "Neu"zugang
Hallo zusammen,
da ich nun auch ein Phaeton käuflich erworben habe, werde ich mit Sicherheit hier öfter vorbeischauen.
Ich bin BJ 67 und lebe seit 1996 nördlich von Magdeburg und arbeite im Außendienst.
Bis vor kurzem hatte ich einen Superb L&K mit manipulierter Abgasentsorgung.
Eigentlich schade, denn ich war grundsätzlich super mit dem Auto zufrieden.
(Weitere Fahrzeuge in meiner History wären z.B. BMW 750i, Nissan 300 ZXT)
Da ich in absehbarer Zeit wieder einen Superb als Dienstfahrzeug bekomme, wollte ich mir als Privatauto nicht das Gleiche zulegen.
Weiter wollte ich mir auch nicht wieder ein Neufahrzeug kaufen.
Nach vielem Lesen und recherchieren fiel die Wahl dann auf einen Phaeton.
Erstaunlich fand ich jedoch beim Suchen eines mir gefälligen Phaetons, wie viele von den angebotenen schon Unfallschäden hatten. 🙄
Was ich dabei gedacht habe, behalte ich mal lieber für mich. 😎
Ich habe nach der Langversion gesucht.
Sitzheizung und -belüftung vorne, schlüsselloses Starten, Schiebedach Bi-Xenon und Abstands-Tempomat wollte ich unbedingt.
Geworden ist es ein 3.0 TDI 4M BJ 06/2013, 176 kw in der Langversion mit 112000 km.
Inclusive 1 Jahr VW-Garantie, 2 Inspektionen
Der Wagen ist in sehr gepflegtem Zustand, ohne nennenswerte Kratzer.
Hier fehlt jetzt noch eine AHK.
Schön wäre sicherlich noch ein Holzlenkrad.
Sitzheizung und -belüftung hinten hat er nicht, vielleicht kann man das irgendwann nochmal „nachrüsten“. Ist im Moment aber nicht wirklich wichtig, unsere 20 Monate alte Tochter sitzt noch einige Zeit im Kindersitz.
Da der Wagen noch nicht da ist, gibt es auch noch nicht besondere Fotos, aber ich habe bei der Besichtigung welche gemacht.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise und Antworten auf meine Fragen, wenn ich denn welche stelle.
Viel Vergnügen weiterhin mit euren Diven.
Beste Antwort im Thema
Ist im Phaeton Forum üblich 🙂
LG
Udo
82 Antworten
Zitat:
@SESAM2017 schrieb am 2. März 2019 um 13:24:58 Uhr:
Wenn es mal passt, dann können wir uns ja mal auf 'nen Kaffee treffen?
Gerne, nach Ostern verbringe ich ein paar Tage in der Nähe von Gardelegen...
Gruß
Sebastian
Herzlichen Glückwunsch.... und gute Fahrt, wenn es denn dann mal soweit ist. Steht bei Dir irgendwo irgendwie etwas von den kostenfreien Services? DAS suche ich derzeit nämlich in meinen Kaufunterlagen vergebens...
Zitat:
@redbaron2 schrieb am 2. März 2019 um 13:40:49 Uhr:
Zitat:
@SESAM2017 schrieb am 2. März 2019 um 13:24:58 Uhr:
Wenn es mal passt, dann können wir uns ja mal auf 'nen Kaffee treffen?Gerne, nach Ostern verbringe ich ein paar Tage in der Nähe von Gardelegen...
Gruß
Sebastian
:-D
Ich wohne Nähe Haldensleben...und komme dann gerne nach MD auf 'nen Kaffee.
Vielleicht ins Daniel's? :-)
Natürlich erst, wenn der P da ist :-)
Zitat:
@keksemann schrieb am 2. März 2019 um 13:58:35 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch.... und gute Fahrt, wenn es denn dann mal soweit ist. Steht bei Dir irgendwo irgendwie etwas von den kostenfreien Services? DAS suche ich derzeit nämlich in meinen Kaufunterlagen vergebens...
Danke dir.
Ja, es steht quasi in den unterlagen bzw.
es wurde eine Garantieverlängerung mit ausgedruckt - der Verkäufer konnte sich da nicht gegen "wehren".
Ich meine, die ist bei den sogenannten "Welt-Autos" automatisch mit dabei, ebenso die 2 Inspektionen.
Auch das wurde mit ausgedruckt (Service-Managementvertrag)und die kosten für mich mit 0 beziffert.
Ähnliche Themen
Nee... beim Welt Auto ist das nicht dabei. Das ist angeblich eine Aktion beim Kauf von einem Euro4- oder Euro5-Diesel von VW.
Zitat:
@keksemann schrieb am 2. März 2019 um 14:17:13 Uhr:
Nee... beim Welt Auto ist das nicht dabei. Das ist angeblich eine Aktion beim Kauf von einem Euro4- oder Euro5-Diesel von VW.
Dann schau mal bitte hier:
https://www.autoscout24.de/auto/guetesiegel/volkswagen-das-weltauto/
oder direkt bei VW.
Wo die beiden Inspektionen her kommen, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Und:
Ich habe keinen Wagen in Zahlung gegeben.
Aber ja, mein "Neuer" ist Euro 5.
von dem Wartungs- und Inspektionsumfang gratis für 2mal innerhalb 24 Monaten oder 40000km (siege oben den Screenshot von mir) lese ich da aber nix.... wo siehst Du das?
Zitat:
@keksemann schrieb am 2. März 2019 um 14:49:20 Uhr:
von dem Wartungs- und Inspektionsumfang gratis für 2mal innerhalb 24 Monaten oder 40000km (siege oben den Screenshot von mir) lese ich da aber nix.... wo siehst Du das?
Ich hatte ja geschrieben:
}Wo die beiden Inspektionen her kommen, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.{
und hatte Deinen Screenshot nicht gesehen gehabt.
Dann werden die Inspektionen von daher stammen, so wie Du gepostet hast. :-)
Ok... und meine Frage war, ob Du das mit den gratis Inspektionen irgendwo im Vertrag oder in dem Haufen Papierkram stehen hast... ich finde nämlich nix dazu.
Zitat:
@SESAM2017 schrieb am 2. März 2019 um 13:26:33 Uhr:
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 2. März 2019 um 11:54:19 Uhr:
Her(z)lichen Glückwunsch!Meine Lieblingsinnenfarbe 😁
Danke.
Deine Lieblingsfarbe findet sich aber nicht in Deiner Diva?
Oder war das jetzt ironisch gemeint gewesen?
nein.
Keinesfalls ironisch.
Ich finds schön. Absoluter Traum für mich ist mit Pappelmaser dunkel erweitert, Vollleder mit Kontrastnaht, und Alcantara Himmel. Aber finde erst mal so nen 4S...
Aber ich bin bescheiden, würde dazu auch ne PHAETON Linienintarsie im Holz nehmen 😁 😁
Zitat:
@keksemann schrieb am 2. März 2019 um 14:55:43 Uhr:
Ok... und meine Frage war, ob Du das mit den gratis Inspektionen irgendwo im Vertrag oder in dem Haufen Papierkram stehen hast... ich finde nämlich nix dazu.
Für mich sind von VW durchgeführte Inspektionen und Service 0 Wert.
Meiner wurde 80tkm von VW "gewartet" dabei wurde kein einziges mal die Ölablasschraube herausgedreht. Danke, muss ich nicht haben. Nichtmal umsonst
Zitat:
Service-Managementvertrag
ich habe Dir die erste Seite angehängt. Ich hoffe, PDF geht?!
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 2. März 2019 um 15:15:43 Uhr:
Zitat:
Ok... und meine Frage war, ob Du das mit den gratis Inspektionen irgendwo im Vertrag oder in dem Haufen Papierkram stehen hast... ich finde nämlich nix dazu.Für mich sind von VW durchgeführte Inspektionen und Service 0 Wert.
Meiner wurde 80tkm von VW "gewartet" dabei wurde kein einziges mal die Ölablasschraube herausgedreht. Danke, muss ich nicht haben. Nichtmal umsonst
Da bin ich ganz bei Dir.
Habe mir deswegen auch schon eine Firma - nicht all zu weit weg - für das Durchspülen des Getriebes rausgesucht.
Und Öl- Filter-Wechsel, Bremsen mache ich selber ;-)
Zitat:
@SESAM2017 schrieb am 2. März 2019 um 15:19:00 Uhr:
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 2. März 2019 um 15:15:43 Uhr:
Für mich sind von VW durchgeführte Inspektionen und Service 0 Wert.
Da bin ich ganz bei Dir.
Habe mir deswegen auch schon eine Firma - nicht all zu weit weg - für das Durchspülen des Getriebes rausgesucht.
Und Öl- Filter-Wechsel, Bremsen mache ich selber ;-)
Hallo... Kannst doch gleich nach ZF in Magdeburg fahren. Liegt doch gleich um die Ecke.
Denke dort machst du definitiv nichts falsch.
Werde demnächst auch dort einen Termin machen.
Komme ja auch aus der Nähe, aus Zerbst.
Gruß Alex