ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Eigner - "Neu"zugang

Phaeton-Eigner - "Neu"zugang

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. März 2019 um 8:48

Hallo zusammen,

da ich nun auch ein Phaeton käuflich erworben habe, werde ich mit Sicherheit hier öfter vorbeischauen.

Ich bin BJ 67 und lebe seit 1996 nördlich von Magdeburg und arbeite im Außendienst.

Bis vor kurzem hatte ich einen Superb L&K mit manipulierter Abgasentsorgung.

Eigentlich schade, denn ich war grundsätzlich super mit dem Auto zufrieden.

(Weitere Fahrzeuge in meiner History wären z.B. BMW 750i, Nissan 300 ZXT)

Da ich in absehbarer Zeit wieder einen Superb als Dienstfahrzeug bekomme, wollte ich mir als Privatauto nicht das Gleiche zulegen.

Weiter wollte ich mir auch nicht wieder ein Neufahrzeug kaufen.

Nach vielem Lesen und recherchieren fiel die Wahl dann auf einen Phaeton.

Erstaunlich fand ich jedoch beim Suchen eines mir gefälligen Phaetons, wie viele von den angebotenen schon Unfallschäden hatten. :rolleyes:

Was ich dabei gedacht habe, behalte ich mal lieber für mich. :cool:

Ich habe nach der Langversion gesucht.

Sitzheizung und -belüftung vorne, schlüsselloses Starten, Schiebedach Bi-Xenon und Abstands-Tempomat wollte ich unbedingt.

Geworden ist es ein 3.0 TDI 4M BJ 06/2013, 176 kw in der Langversion mit 112000 km.

Inclusive 1 Jahr VW-Garantie, 2 Inspektionen

Der Wagen ist in sehr gepflegtem Zustand, ohne nennenswerte Kratzer.

Hier fehlt jetzt noch eine AHK.

Schön wäre sicherlich noch ein Holzlenkrad.

Sitzheizung und -belüftung hinten hat er nicht, vielleicht kann man das irgendwann nochmal „nachrüsten“. Ist im Moment aber nicht wirklich wichtig, unsere 20 Monate alte Tochter sitzt noch einige Zeit im Kindersitz.

Da der Wagen noch nicht da ist, gibt es auch noch nicht besondere Fotos, aber ich habe bei der Besichtigung welche gemacht.

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise und Antworten auf meine Fragen, wenn ich denn welche stelle.

Viel Vergnügen weiterhin mit euren Diven.

Innen vorne
Heck
Innen hinten
+1
Beste Antwort im Thema

Ist im Phaeton Forum üblich :)

LG

Udo

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Willkommen im Phaeton Forum,

Ein schönes Exemplar hast du dir ausgesucht. Viel Freude mit dem Wagen.

Viele Grüße aus Magdeburg.

Sebastian

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Phaeton auch von mir.

Holzlenkrad und AHK kann man nachrüsten. Und selbstverständlich hat dein Wagen auch hinten Sitzheizung-und belüftung.

LG

Udo

Themenstarteram 2. März 2019 um 9:07

@redbaron2

oh... ein "Nachbar" :-)

Cool.

vielleicht hast du dann ja auch ein paar Tipps und Ratschläge, was die "Betreuung" des Autos hier in der Umgebung betrifft?

Nach den schönen Zusatzausstattungen, wie du sie hast, hatte ich auch Ausschau gehalten, wollte aber gerne einen 5-sitzer und hatte mir auch preislich ein Limit gesetzt.

Themenstarteram 2. März 2019 um 9:09

@A346 Woran erkennst du, dass der das auch hinten hat?

Der hat doch gar nicht die "Drehregler" unterhalb der mittigen Klimaeinstellung.

Wäre aber natürlich toll.

Der Wagen ist ja noch nicht bei mir auf dem Hof, kann also nicht nachshcauen.

Moin,

ich wünsche dir immer eine handbreit Luft um dein neues Schiff.

Schöne Farb-Auswahl hast du dir da ausgesucht.

Und wenn die Historie passt und du auch noch Garantie hast, dann gibt es ja wenig Gründe für schlaflose Nächte. ;)

Viele Grüße

Andreas

Korrekt, dein P hat hinten keine Sitzheizung.

Das mit den VW Werkstätten ist ein leidiges Thema, ich bin mittlerweile in Wolfsburg, aber auch nicht glücklich.

Ich werde wohl ab nächstes Jahr die Reise zu Zottel auf mich nehmen.

Viele Grüße

Sebastian

Zitat:

@SESAM2017 schrieb am 2. März 2019 um 10:09:08 Uhr:

@A346 Woran erkennst du, dass der das auch hinten hat?

Der hat doch gar nicht die "Drehregler" unterhalb der mittigen Klimaeinstellung.

Wäre aber natürlich toll.

Der Wagen ist ja noch nicht bei mir auf dem Hof, kann also nicht nachshcauen.

Ups, ich hatte nur "Langversion" gelesen und automatisch damit einen 4-Sitzer verbunden, da ist das Serie.

Die Fotos hatte ich Depp vor meiner Antwort gar nicht angeschaut.

Sorry für die falsche Auskunft.

LG

Udo

Her(z)lichen Glückwunsch!

Meine Lieblingsinnenfarbe :D

Schönen Gruß nach "Machdeburch" bzw. in die Umgebung.

Willkommen und viel entspanntes Gleiten mit der Diva euch 3en.

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:20

Zitat:

@911_50 schrieb am 2. März 2019 um 10:22:45 Uhr:

Moin,

ich wünsche dir immer eine handbreit Luft um dein neues Schiff.

Schöne Farb-Auswahl hast du dir da ausgesucht.

Und wenn die Historie passt und du auch noch Garantie hast, dann gibt es ja wenig Gründe für schlaflose Nächte. ;)

Viele Grüße

Andreas

Danke Dir.

Ja, ne Handbreit Wasser wäre schlecht ;-) …. zumindest IM Auto :-D

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:24

Zitat:

@redbaron2 schrieb am 2. März 2019 um 10:23:50 Uhr:

Korrekt, dein P hat hinten keine Sitzheizung.

Das mit den VW Werkstätten ist ein leidiges Thema, ich bin mittlerweile in Wolfsburg, aber auch nicht glücklich.

Ich werde wohl ab nächstes Jahr die Reise zu Zottel auf mich nehmen.

Viele Grüße

Sebastian

Ja, DAS hatte ich schon "befürchtet".

Bin mal gespannt, was ich zu hören bekomme, wenn ich den Wagen abhole.

Ich hatte nämlich einen Getriebeölwechsel "angeregt".

Daraus wurde dann immerhin eine Überprüfung.

Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass ich mir das eigentlich hätte schenken können, da W das Öl wohl nur ablässt….

Wenn es mal passt, dann können wir uns ja mal auf 'nen Kaffee treffen?

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:26

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 2. März 2019 um 11:54:19 Uhr:

Her(z)lichen Glückwunsch!

Meine Lieblingsinnenfarbe :D

Danke.

Deine Lieblingsfarbe findet sich aber nicht in Deiner Diva?

Oder war das jetzt ironisch gemeint gewesen?

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:27

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 2. März 2019 um 12:00:28 Uhr:

Schönen Gruß nach "Machdeburch" bzw. in die Umgebung.

Willkommen und viel entspanntes Gleiten mit der Diva euch 3en.

Danke Dir.

Ja, zum gleiten ist grundsätzlich richtig.

...die "Heizer"zeiten sind auch größtenteils vorüber ;-)

Themenstarteram 2. März 2019 um 12:28

Zitat:

@A346 schrieb am 2. März 2019 um 10:39:41 Uhr:

Zitat:

@SESAM2017 schrieb am 2. März 2019 um 10:09:08 Uhr:

@A346 Woran erkennst du, dass der das auch hinten hat?

Der hat doch gar nicht die "Drehregler" unterhalb der mittigen Klimaeinstellung.

Wäre aber natürlich toll.

Der Wagen ist ja noch nicht bei mir auf dem Hof, kann also nicht nachshcauen.

Ups, ich hatte nur "Langversion" gelesen und automatisch damit einen 4-Sitzer verbunden, da ist das Serie.

Die Fotos hatte ich Depp vor meiner Antwort gar nicht angeschaut.

Sorry für die falsche Auskunft.

LG

Udo

Macht nichts Udo.

Hätte ja klappen können :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Eigner - "Neu"zugang