Phaeton ACC ohne Funktion.
Moin,
Da mein ACC ohne Funktion ist sowie Tempomat,will ich jetzt mal beigehn und gucken warum es nicht geht.
Die Fehler im Fehlerspeicher lassen sich nicht löschen.
Hab mir gerade das Steuergerät (Bremsbooster) angeschaut,der eine Pin ist leicht oxidiert sowie der im Stecker.
Habe dann vorsichtig das Steuergerät geöffnet mit warm machen,die ganzen Pins seh'n alle bescheiden aus.. Könnte es vilt daranliegen?
Gruß
67 Antworten
Ich mich auch 🙂
Ist ein ganz anderes fahren,wenn auf einmal der P von alleine bremst.kenne ich gar nicht.
Fehlerspeicher ist jetzt auch leer Adresse 03,13,23
Fehlt nur noch die 100% Justierung des Auges
LG Thomas
Am 10ten wird das Auge justiert 🙂
Erkennt das ACC nur die Vorausausfahrenden Fahrzeuge oder auch stehende? Ist mir aufgefallen das er die iwie nicht erkennt.
Hi, stehende Fahrzeuge werden nicht erkannt 🙂
VG
...aber der FrontAssist erkennt stehende Hindernisse...
Sofern der eigene Phaeton fährt 😛
Viele Grüsse
Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 25. April 2021 um 18:34:02 Uhr:
Sofern der eigene Phaeton fährt 😛Viele Grüsse
Jens
Ist das nicht Aufgabe des Fahrers...??? 😕😕😕
Also stehende Hindernisse erkennen, oder noch besser, sehen...???
Fragen über Fragen...
Schönen Sonntag noch
Zitat:
@ferrari-trecker schrieb am 25. Apr. 2021 um 19:0:00 Uhr:
Ist das nicht Aufgabe des Fahrers...???
Manchmal "hält doppelt besser"...
Zitat:
@ferrari-trecker schrieb am 25. April 2021 um 19:00:00 Uhr:
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 25. April 2021 um 18:34:02 Uhr:
Sofern der eigene Phaeton fährt 😛Viele Grüsse
JensIst das nicht Aufgabe des Fahrers...??? 😕😕😕
Also stehende Hindernisse erkennen, oder noch besser, sehen...???
Fragen über Fragen...
Schönen Sonntag noch
Dem Grunde nach hat "er" recht.
Aber wenn es "Leute" gibt, welche das übernehmen, warum nicht, geschätzter Ralle!?!? 😁
Viele Grüße
Jens
Ist ja ein "Assistenzsystem", dass den "Kraftfahrer" assistieren/unterstützen soll, der auch "das letzte Wort" und "die Verantwortung" hat. Also "arbeitslos" wird er deswegen noch lange nicht.....
Grad heute, an meiner schönen Spazierfahrt am Sonntag hat er mich wieder angepiepst, ja er erkennt auch stehende Fahrzeuge/Objekte während der Fahrt. Und ich finde auch doppelt hält besser.
Sorry, aber das stimmt leider nicht. ACC und Front Assist reagieren nicht auf stehende Fahrzeuge. Zumindest sollte es das nicht ??
Zitat:
@ultima_ratio56 schrieb am 25. April 2021 um 23:07:27 Uhr:
Sorry, aber das stimmt leider nicht. ACC und Front Assist reagieren nicht auf stehende Fahrzeuge. Zumindest sollte es das nicht ??
Also mein Ferdi reagierte mit einem kurzen Bremsschlag, als an der Ampel eine Genossin, rechts abbiegend, inne hielt (Fußgänger) und ich geradeaus an ihr (ausweichend) vorbeifuhr.
Sorry. 😁
Viele Grüsse
Jens
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn? 😁
Zitat:
@ultima_ratio56 schrieb am 26. April 2021 um 07:56:03 Uhr:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn? 😁
...alles gut 🙂
Viele Grüsse
Jens
Fühlst du dich angegriffen? Sorry das war nicht mein Ziel. Und mit dem "Blinden Huhn" meine ich den Phaeton bzw. das Radar 🙂
Ein vorausfahrendes Hindernis, das bereits erkannt wurde und dann stoppt, sollte auch weiterhin erkannt werden. Ein bereits stehendes Fahrzeug nicht. Stehende Objekte werden bewusst maskiert. Was nicht bedeutet, dass das auch mal passieren kann.
Das Front Assist auch auf stehende Objekte bremst, geht m.E. nach erst mit dem Touareg ab 2010, der hat aber ein andere Generation Radar verbaut (Doppelradar).
Zitat:
@ultima_ratio56 schrieb am 26. April 2021 um 08:55:59 Uhr:
Fühlst du dich angegriffen? Sorry das war nicht mein Ziel. Und mit dem "Blinden Huhn" meine ich den Phaeton bzw. das Radar 🙂Ein vorausfahrendes Hindernis, das bereits erkannt wurde und dann stoppt, sollte auch weiterhin erkannt werden. Ein bereits stehendes Fahrzeug nicht. Stehende Objekte werden bewusst maskiert. Was nicht bedeutet, dass das auch mal passieren kann.
Das Front Assist auch auf stehende Objekte bremst, geht m.E. nach erst mit dem Touareg ab 2010, der hat aber ein andere Generation Radar verbaut (Doppelradar).
...habe meinen Beitrag editiert, alles gut 🙂
Viele Grüsse
Jens