Phaeton ACC ohne Funktion.

VW Phaeton 3D

Moin,

Da mein ACC ohne Funktion ist sowie Tempomat,will ich jetzt mal beigehn und gucken warum es nicht geht.
Die Fehler im Fehlerspeicher lassen sich nicht löschen.
Hab mir gerade das Steuergerät (Bremsbooster) angeschaut,der eine Pin ist leicht oxidiert sowie der im Stecker.
Habe dann vorsichtig das Steuergerät geöffnet mit warm machen,die ganzen Pins seh'n alle bescheiden aus.. Könnte es vilt daranliegen?

Gruß

Pins für linker Stecker
Pins für rechter Stecker
Fehlerspeicher
+1
67 Antworten

Schade dass das ACC System keine stehenden Hindernisse erkennt.. wäre schön wenn's so wäre,gerade nachts auf der AB Stauende Vordermann keine Warnblinker an steht nicht auf der Bremse..

...irgendwann fällt 'auch' mir nichts mehr ein...
Und man bleibt sprachlos zurück... 😰

Viele Grüsse
Jens

Der Wagen ist technisch auf dem Stand von vor 2000? Anfang 2000? Je nach dem wann die Systeme entwickelt wurden. Dafür finde ich kann der Wagen schon unfassbar viel. Und das wohl richtig gut!

Zitat:

@zweipunktnull schrieb am 27. April 2021 um 16:53:50 Uhr:

Der Wagen ist technisch auf dem Stand von vor 2000? Anfang 2000? Je nach dem wann die Systeme entwickelt wurden. Dafür finde ich kann der Wagen schon unfassbar viel. Und das wohl richtig gut!

genau! Danke...

Ähnliche Themen

Damit wollte ich den P nicht negativ machen, dafür daß er schon fast 20jahre jung ist ist da viel Technik drin,die nicht jedes KFZ in der Zeit hatten.
Bin trotzdem voll zufrieden mit dem P 🙂

Moin,
Mein ACC wurde jetzt neu justiert bei VW,jetzt ist mir auf der Autobahn aufgefallen mit eingeschaltetem ACC als ich ein Womo überholen wollte mit 120 bin rechtzeitig auf die linke Spur ACC hatte das Womo noch nicht erkannt erst als ich seitlich vom Womo war und hat abgebremst...das kann doch nicht richtig eingestellt sein?

Lg Thomas

Img-20210527

Was erwartest Du für nur 160 Euro vom freundlichen?
Ich hab mal 250 für eine Achsvermessung gezahlt und die waren pissig mit mir,weil ich das schiefe Lenkrad moniert hab.

Wenn Du überholst,warum soll der überhaupt bremsen,wenn das WoMo rechts fährt?

War das evtl. in einer langgezogenen Rechtskurve?

Auf einer geraden sollte der zu überholende keinen P mit ACC zum Bremsen bringen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 27. Mai 2021 um 21:08:05 Uhr:

Ich hab mal 250 für eine Achsvermessung gezahlt und die waren pissig mit mir,weil ich das schiefe Lenkrad moniert hab.

Es spielt doch keine Rolle ob VW für die Vermessung 80 oder 500 Euro verlangt. VW hat ihm die Dienstleistung für den Preis angeboten und hat dann dafür Sorge zu tragen, dass alles passt. Oder steht in den VW AGB dass bei 160 Euro nur die Hälfte der Arbeit gemacht wird und ab 200 kann man mit 80% rechnen? 😁

War das mit dem Wohnmobil ein Einzelfall oder ist das mehrfach passiert?

Ab 200e zuzüglich ges. MWSt. sind es 60% minus verursachte Schäden am Fahrzeug 😁

Zitat:

Hätte eigentlich mehr gekostet,habe paar %te bekommen.
Das Frage ich mich auch warum das ACC bremst obwohl das WoMo nicht vor mir war.

Zitat:

@xela_ schrieb am 27. Mai 2021 um 21:38:34 Uhr:

War das evtl. in einer langgezogenen Rechtskurve?

Moin,
Nein war auf einer geraden Strecke.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 27. Mai 2021 um 22:23:20 Uhr:

Auf einer geraden sollte der zu überholende keinen P mit ACC zum Bremsen bringen?

Hat aber abgebremst,und nicht nur beim WoMo auch bei anderen Fahrzeugen auf einer geraden hat das ACC jedes mal abgebremst

Zitat:

@ultima_ratio56 schrieb am 28. Mai 2021 um 07:56:55 Uhr:

Zitat:

Es spielt doch keine Rolle ob VW für die Vermessung 80 oder 500 Euro verlangt. VW hat ihm die Dienstleistung für den Preis angeboten und hat dann dafür Sorge zu tragen, dass alles passt. Oder steht in den VW AGB dass bei 160 Euro nur die Hälfte der Arbeit gemacht wird und ab 200 kann man mit 80% rechnen? 😁

War das mit dem Wohnmobil ein Einzelfall oder ist das mehrfach passiert?

Sehe ich genauso,der Preis spielt keine rolle.

War leider kein Einzelfall,was ich zuerst dachte..

Deine Antwort