1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3,2 V6 kaufen oder doch Nicht

Phaeton 3,2 V6 kaufen oder doch Nicht

VW Phaeton 3D

Hallo alle mit einander!
Ich fahre zur zeit eine skoda octavia 1 1,9 TDI,
und bin am überlegen ob ich mir den Phaeton 3,2 V6 hollen soll oder nicht bin vom fahrzeug total begeistert.
Habe auch schon viel im forum gelesen die meisten sind von dem Fahrzeug begeistert und gibt auch wenig negatives,würde auch direckt umbauen auf LPG das einzige wo ich noch am schauen bin sind die kosten.
Steuer, Versicherung,Wartungen oder kosten der ersatz/verschleisteile
Momentan bezahle ich für meinen Octavia 327€ steuer und 538€ im jahr Versicherung dazu kommt noch einmal im monat ein Volltank ca. 50€
Mfg Alex-888

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man auch einfach mal einen Deutschkurs belegen, wenn man auf der einen Seite, ein Fahrzeug der Oberklasse bewegen will und auf der anderen Seite, nur so ein Kauderwelsch schreibt. Das tut ja richtig weh, beim lesen. Sorry für OT :rolleyes:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scion

Vielleicht sollte man auch einfach mal einen Deutschkurs belegen, wenn man auf der einen Seite, ein Fahrzeug der Oberklasse bewegen will und auf der anderen Seite, nur so ein Kauderwelsch schreibt. Das tut ja richtig weh, beim lesen. Sorry für OT :rolleyes:

Lieber Scion,

wir (Deutschmitfählernschreibend) freuen uns alle sehr gewaltig das du so gewaltig und unerreichte Deutschkenntnisse hast, daher tut uns es sehr leid das es solche wie wir gibt die diese S...ss sätze schreiben die dir beim lesen weh tuhn!!! Daher bitten wir um mehrfache Entschuldigung und jegliche lese bzw. Antworte auf solch krebserregende sätze!!

PS:

Millione die nicht mal Lesen können!!!!

Danke

Manchmal ist weniger mehr :(!

Tja das meine ich auch!:)
MfG Ed

Mich verwundert stark, dass eine VW P. hier als Hyper-teures-Auto dargestellt wird!
Schon fast lustig.....
1. Der Wagen war Reinfall.. daher Preisschwund
2. Es ist normale VW Technik verbaut... in jedem Passat ist der v6 drin!!
3. Das Auto kann sich jeder leisten, der arbeitet ...18.000 EUR kostet ein Corsa oder Astra schon ... und Garantie ist meist eh drin... VW ist dazu relativ solide :)
Wir überlege ja selbst in der nächsten Zeit einen zu kaufen.. mir reicht auch ein V6 (Frau muss ja auch mal was zum gurken haben)... R6 im Sl habe ich schon :)...
Vielleicht ist ein Benzfahrer auch anders eingestellt... als eine Passat oder Golffahrer der sich plötzlich einen P. kauft :).
Wie gesagt.. egentlich war es unter ökonischen Gesichtspunkten ein klassisches Reinfall... der Wagen hat sich bis heute als Businessgleiter nicht durchgesetzt... Vorteil ist durch diesen Sachverhalt günstiger... und weniger Neid!!
Gruss
sl_fahrer

Lieber Sl Fahrer,
wenn man keinen Sachberstand hat, sollte man sich mit seinen Äusserungen einfach zurück halten. Der Phaeton hat mit dem Passat so ungefähr nichts gemeinsam... Aber deine Sachkundigen Informationen wirst du sicherlich nichts selbst erfahren haben sondern einfach nur nachplappern.
Tu uns einen Gefallen und fahre deinen SL weiter.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Lieber Sl Fahrer,

wenn man keinen Sachberstand hat, sollte man sich mit seinen Äusserungen einfach zurück halten. Der Phaeton hat mit dem Passat so ungefähr nichts gemeinsam... Aber deine Sachkundigen Informationen wirst du sicherlich nichts selbst erfahren haben sondern einfach nur nachplappern.

Tu uns einen Gefallen und fahre deinen SL weiter.

@spohl,
..meine Worte! :D

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Mich verwundert stark, dass eine VW P. hier als Hyper-teures-Auto dargestellt wird!
Schon fast lustig.....
3. Das Auto kann sich jeder leisten, der arbeitet ...18.000 EUR kostet ein Corsa oder Astra schon ... und Garantie ist meist eh drin... VW ist dazu relativ solide :)
Wir überlege ja selbst in der nächsten Zeit einen zu kaufen.. mir reicht auch ein V6 (Frau muss ja auch mal was zum gurken haben)... R6 im Sl habe ich schon :)...
Vielleicht ist ein Benzfahrer auch anders eingestellt... als eine Passat oder Golffahrer der sich plötzlich einen P. kauft :).
Wie gesagt.. egentlich war es unter ökonischen Gesichtspunkten ein klassisches Reinfall... der Wagen hat sich bis heute als Businessgleiter nicht durchgesetzt... Vorteil ist durch diesen Sachverhalt günstiger... und weniger Neid!!
Gruss
sl_fahrer

^

Achhhh sooo ist das .... Danke das DU! uns die Augen öffnest.

Da kann man mal sehen , das die Auto Blöd Weisheiten selbst den dümmsten Mercedes Fahrer erreicht haben.

Übrigens : Ein Speudo-Sportwagen a la SL hat übrigens mehr Gleichteile zur C Klasse ,... und wer in solch einem Auto den 6 Zylinder wählt , der kann sich den EINZIGEN Antrieb für dieses Auto wahrscheinlich nicht leisten. - oder es sei denn du bevorzugst auch einen Beischlaf mit 4 überzogenen Gummis.....

:D:D:D

Wuhahahahahaha

Müssen wir hier gleich so böse sein, nur wenn jemand eine unfundierte Meinung äußert?

UG

hast ja recht Uli. :cool:

Nur, weil er als Mercedes Fahrer keine Ahnung hat,
ist ja noch kein schlechter Mensch.

Aber vielleicht setzt er sich ja mal in Dresden in einen Neuwagen hinein und spürt die Macht der Idee?

Und wenn er nix spürt, dann ist es sowieso egal. Dann muss er weiter SL fahren, weil es sich eben vom Image her so gehört.

UG

Das kann man aber auch relativ boese auffassen:-)) wer den phaeton nicht begreifft wird als Hoechstrafe mit nicht wenigstens 2 Jahre SL fahren bestraft.... Wuhahahaha

Hallo
wie ich sehe möchtest du Dir einen gebrauchten 3.2 Phaeton kaufen, schau auf jedenfall das du einen VW-Scheckheft gepflegten bekommst wo schon das Long-Life Öl 5 W 30 drinn ist, oder Mobil 1, 0 W 40 nimm am Besten deinen Bekannten mit der ja Mechaniker ist, wie du geschrieben hast. Da machst du nix verkehrt 4 Augen sehen mehr als zwei. Von der Gas Umrüstung halte ich persönlich bei den VR6 Motoren nicht sehr viel auch allgemein finde ich das man mit Gas essen kocht und nicht Auto fährt:D aber wenn dies dein Wunsch ist so sollte das deine Entscheidung bleiben. Ich kann Dir nur sagen mit dem Phaeton kauf machst du nix verkehrt. Bentley meets VW oder anders rumm:cool: ;)

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Schon fast lustig.....
Gruss
sl_fahrer

Also ganz ehrlich, die wenigsten Golffahrer wechseln auf einen Phaeton und Benzfahrer eigentlich nur wenn sie nicht vom MB Splien

befallen sind.

Mein Freund fährt seit 30 Jahren S-Klasse, den CL und CLS sowie SL

immer AMG Ausrüstung und der wahr fasziniert vom Phaeton.

Da war auch nicht geschmeichelt.

Übrigens der Wertverfall wäre bei MB und BMW noch größer wie beim Phaeton, bei gleichen "Rahmenbedingungen".

Schon lange ist bekannt das die o.g. Ihre Leasingrückläufe der Oberklasse zum großen Teil ins Ausland absetzen um den Markt

zu stabilisieren. Einer dieser Haupthändler der die dann vertickt hat

gegen seinen Vertrag die Wagen über eine Zwischenfirma mit satten Gewinnen auf dem Deutschen und Anrainerländer verkauft.

Dann hat es juristisch geknallt.

Ja die beiden OK-Mogule haben Ihre Preisstrategie und deshalb sieht man diese nicht an der Straßenverkaufstheke.

Ein Guter Tipp, nach deinen Ausführungen hier glaube ich der SL ist vieeeeeeeel besser für dich und für deine Angehimmelte findet sich was nettes bei einer Sternstunde. Volkswagen iss nix für dich, du bist doch anspruchsvoll und willst ein werthaltiges Produkt was Qualität verspricht. Und wo der Service stimmt, damit nach 3 Jahren wenn der Rost in den Türen gammelt es stillschwiegend behoben wird und zum

Schweigen gibt es dann noch ne Basecap mit Sternchen.

Gell ich kenn mich aus ??!!

Bitte quäle keinen VW, Danke.

Deine Antwort