Phaeton 3.0 tdi zab probleme.

VW Phaeton 3D

Hallo alle zusammen,
Mein zab spinnt seit ca.3 Wochen es geht ständig an und wieder aus. Habe beide AGM Batterien neu. Fehler 00470, 00477, 00003 und 00668 sind hinterlegt. Komisch ist aber wenn ich das Zab ohne Schlüssel anmache geht es also bis auf klima . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet da der freundliche hier bei uns das einfach nich auf die reihe bekommt.
Gruß Almir

61 Antworten

Ich kann es dir nur ein letztes Mal ans Herz legen. Gehe und mach einen KOMPLETTEN SCAN mit vcds oder odis und Poste diesen komplett. Anhand dessen sieht man genau welche Steuergerät verbaut sind welchen softwarestand diese haben etc.

Sonst wird das ansatzweise nichts.

Und samstags ist da zu.

Also gut ich fahre morgen zu vw und scanne meinen dicken und lass mir den Bericht geben und Poster ihn hier! Und dann schauen wir weiter.

Schreib an VW und frag die nach einer Werkstatt in der Nähe, die sich mit Phaetons auskennt. Mir wurden zwei in meiner Nähe genannt.
Das Problem ist halt, dass viele Werkstätten ihre Mitarbeiter nie geschult haben, was den Phaeton angeht. Auf Grund der Menge. VW Weiß aber, wo diese geschulten Leute arbeiten. Ist kein garant, dass die dort alles können, aber vielleicht eine Alternative, wenn man nicht nach Datteln kommt.

Danke für die Tipps

Ähnliche Themen

Mit einem scan komst du deutlich weiter.

Hier, in Datteln, du kannst auch die GMD anschreiben...

Wen anschreiben?

Die Gläserne Manufaktur in Dresden.

Werde am Montag versuchen einen scan bei vw zu machen da die letzten 2 Tage dies nicht möglich war. Sobald ich ihn habe hänge ich ihn an. herzlichen Dank vorerst
Gruß almir

Was ich glaub vergessen habe zu erwähnen das das zab den Fehler nur hat sobald der Schlüssel im Zündschloss hat. Wenn man einsteigt und das zab anschalten per on/dark Knopf läuft es ohne Störung. Sobald man den Schlüssel nur steckt geht es los mit hochfahre und abstürzen

Hallo
War heute beim kfz elektriker und der hat den Fehler mit der canbus leitung bestätigt. Morgen geht's zu ihm und der behebt den Fehler. Ich werde euch dann bescheid sagen wo und was genau.

Wie versprochen schreibe ich die Lösung mit Freude hier rein ! Und zwar ist das türsteuergerät hr defekt und das hat das ganze System durcheinander gebracht. Dadurch der can bus fehler. Habe das SG abgesteckt und jetzt funktioniert alles wieder werde jetzt ein neues einbauen und dann hatt sich die Sache erledigt! Danke auch an alle für eure Hilfe

Und wie bist du darauf gekommen ?

Can bus fehler . Und Kollegen hat die Kommunikation der steuergeräte überprüft und es hat das SG hr angezeigt. Dann hab ich es halt mal abgeklemmt

Aber nach insgesamt 5 mechanikern

Und Was hat der Spaß gekostet ?

Deine Antwort