Phaeton 3.0 TDI Motorschaden
Hallo,
bei meinem Phaeton 3.0 TDI hat sich gestern der Motor verabschiedet. :-(
Ich würde gern wissen was der Wagen mit Motorschaden noch ca. als Restwert bringen würde.
Hier die Fhz Daten:
Phaeton 3.0 TDI 4-Motion, 205.000 Km, bolerobeige, Leder Sonnenbeige, Tempomat, Bordcomputer, original VW Scheckheftgepflegt 🙄, Garagentoröffner, Heckklappe elektrisch, Zuziehhilfe Türen, Navigationssystem+CD Wechseler, Schiebedach, 18 Wege Sitze ink. belüftung u. Massage vorn..
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten...
Sven
Beste Antwort im Thema
Wenn zu wenig drin ist schon, die Ölwarnleuchten kommen doch im Allgemeinen ziemlich spät. Wenn dann über einen längeren Zeitraum ein paar Faktoren (wenig Öl, Motor Kalt, Kickdown) zusammen spielen .....
Schätze jedoch das ein verdreckter Injektor Schuld hat, wäre im Phaeton allerdings der Erste von dem ich erfahre.
Hoffe SilverMA wird hierzu noch Berichten, wenn nicht mach ich mir keine Sorgen - dann wird er wohl selbst Wissen wodurch der Motorschaden kam und möchte nicht Berichten, da er evtl. eine Teilschuld trägt.
16 Antworten
Wenn zu wenig drin ist schon, die Ölwarnleuchten kommen doch im Allgemeinen ziemlich spät. Wenn dann über einen längeren Zeitraum ein paar Faktoren (wenig Öl, Motor Kalt, Kickdown) zusammen spielen .....
Schätze jedoch das ein verdreckter Injektor Schuld hat, wäre im Phaeton allerdings der Erste von dem ich erfahre.
Hoffe SilverMA wird hierzu noch Berichten, wenn nicht mach ich mir keine Sorgen - dann wird er wohl selbst Wissen wodurch der Motorschaden kam und möchte nicht Berichten, da er evtl. eine Teilschuld trägt.
Der Wagen steht optisch top da.
Warum investierst du nicht TEUR 4-5 in einen neuen Motor und gut is????
Das Thema Spassbieter --> vergiss es. Keinen Cent bekommst du. Spreche aus Erfahrung....
Ausserdem: Bei Ebay bekommst du weniger als nix für so ein Auto. Verschwendete Zeit...
Im Zweifel wirst du 2-3 mal das Auto einstellen, und trotzdem passiert nix.
Die Zeit würde ich lieber damit verbringen einen gescheiten Mechaniker auzutreiben.
Selbst wenn der Motor total hinüber ist, wäre doch ein AT interessant??
Wenn du natürlich keine Lust mehr auf das Auto hast und einen neuen willst, dann
musst du einfach damit leben, dass es bei EBAY maximal TEUR 5-8 geben wird.
Und das erst nach 2-3 mal einstellen und 1000-fachem Dummgeschwätz...