Phaeton 3.0 TDI Motorschaden

VW Phaeton 3D

Hallo,

 

bei meinem Phaeton 3.0 TDI hat sich gestern der Motor verabschiedet. :-(
Ich würde gern wissen was der Wagen mit Motorschaden noch ca. als Restwert bringen würde.

Hier die Fhz Daten:

Phaeton 3.0 TDI 4-Motion, 205.000 Km, bolerobeige, Leder Sonnenbeige, Tempomat, Bordcomputer, original VW Scheckheftgepflegt 🙄, Garagentoröffner, Heckklappe elektrisch, Zuziehhilfe Türen, Navigationssystem+CD Wechseler, Schiebedach, 18 Wege Sitze ink. belüftung u. Massage vorn..

 

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten...

Sven

Beste Antwort im Thema

Wenn zu wenig drin ist schon, die Ölwarnleuchten kommen doch im Allgemeinen ziemlich spät. Wenn dann über einen längeren Zeitraum ein paar Faktoren (wenig Öl, Motor Kalt, Kickdown) zusammen spielen .....
Schätze jedoch das ein verdreckter Injektor Schuld hat, wäre im Phaeton allerdings der Erste von dem ich erfahre.

Hoffe SilverMA wird hierzu noch Berichten, wenn nicht mach ich mir keine Sorgen - dann wird er wohl selbst Wissen wodurch der Motorschaden kam und möchte nicht Berichten, da er evtl. eine Teilschuld trägt.

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....das Datum der Erstzulassung wäre bestimmt interessant   😉

LG Filou

upps 🙂 09/2005

Etwas OT, aber hast Du eine Ahnung, wie es zu dem Motorschaden kam? Eigentlich sollte doch ein Diesel so eine Laufleistung schaffen, vor allem, da dies ja ein Langstrecken-Fahrzeug zu sein scheint.

Gruß,

tottesy

Zitat:

Original geschrieben von tottesy


Etwas OT, aber hast Du eine Ahnung, wie es zu dem Motorschaden kam? Eigentlich sollte doch ein Diesel so eine Laufleistung schaffen, vor allem, da dies ja ein Langstrecken-Fahrzeug zu sein scheint.

Gruß,

tottesy

OOOO was ist OT ? Oberer Totpunkt ???

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Zitat:

Original geschrieben von ms589



Zitat:

Original geschrieben von tottesy


Etwas OT, aber hast Du eine Ahnung, wie es zu dem Motorschaden kam? Eigentlich sollte doch ein Diesel so eine Laufleistung schaffen, vor allem, da dies ja ein Langstrecken-Fahrzeug zu sein scheint.

Gruß,

tottesy

OOOO was ist OT ? Oberer Totpunkt ???

Off Topic 😉

Mal als Anhaltspunkte: Meiner ist auch 9/2005 und hat vor 4Wochen beim Kauf mit 37000 km 24.900 € gekostet, Ausstattung etwas besser als Deine.
2. Anhaltspunkt: Schau bei mobile.de usw. was der billigste vergleichbare Wagen kostet und nimm 30 bis max. 50% davon.

Ich würde mir einen guten Motorenbauer suchen (nicht VW) und mir von ihm ein Angebot machen lassen, was die Instandsetzung kostet und danach entscheiden, was mit dem Wagen passiert.

Gruss und viel Erfolg
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf



Zitat:

Original geschrieben von ms589


OOOO was ist OT ? Oberer Totpunkt ???

Off Topic 😉

off-topic bedeutet soviel wie :

nicht zum Thema gehörig

@ SilverMA

Schaust du hier: Austauschmotor 3.0 TDI

Wieviel Vertrauen man hier haben kann muß jeder für sich entscheiden 😉

so mein Wagen steht hier nun zum Verkauf

Hallo - bau einen AT-Motor ein (gebraucht bei ebay für knappe 5k€) und gut isses...Oder lass mal einen Profi den Motor checken.
So bekommst Du nur ein Trinkgeld für das Teil.
4:0 gg. Maradona - das ist doch was!

Gruß
Leogas mit Phetisch V6 TDI und Beetle Cabrio 1,8T

Zitat:

Original geschrieben von SilverMA


so mein Wagen steht hier nun zum Verkauf

Interessanter Satz:

Spaßbieter erklären sich automatisch zu einer Zahlung von 50% des Verkaufspreises als Aufwandsentschädigung bereit.

1. Kannst Du das niemals einklagen.
2. Wonach willst Du die Aufwandsentschädigung berechnen ?

Ich finde solche Drohungen reichlich albern, da man nur drohen sollte, wenn man es auch durchsetzen kann.

peso

Es wäre ja wirklich Interessant zu wissen was mit dem Motor ist, nur startet nicht ist ein bisschen Wage. War ein Injektor verdreckt und hat ein Loch in den Kolben geschossen (hab ich selbst schon im 3.0 TDI A8 und auch Touareg gesehen), oder ist er wegen zu wenig Öl festgegangen.

Du schreibst bis 171.000 km Scheckheft, jetzt hat er 205.000 km, dass heißt du warst mindestens 4.000 km über den Öl-Service.

Was ist mit dem Motor? - Hand auf`s Herz 😉

würde mich auch interessieren.
einfach so ohne grund, gibt es keinen motorschaden.

da ist irgendwie was faul. hat sich einer von euc mal die gebotshistorie angeschaut? ist doch ein witz 😕

Bei 4000 KM über den Öl Service geht kein Motor kaputt.

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