Phaeton 3.0 TDI Motor/Auspuffsound

VW Phaeton 3D

Hey an alle🙂! Ich habe mal eine kurze frage! Und zwar gibt es eine Möglichkeit den Motorsound/Auspuffsound zu verbessern?! Ja ich weiß es ist nur ein Diesel dann auch noch de kleine 3.0 aber bin echt zufrieden mit dem dicken🙂 Vll
Hat ja eine von euch ne Idee oder Erfahrungen🙂 bis dann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 11. Juli 2015 um 13:01:44 Uhr:

Wer redet von den soundmodulen ? Ich rede vonricjtigen auspuffsound der aus fem motor kommt ! Die 3.0 tdi's haben mächtig sound nach modifikation ob du es glaubst ider nicht !

Schau', das ist so, als würdest du ein klassisches Musikstück auf einer Anlage hören, die auf Pop/Rock getrimmt ist.

Richtiger Auspuffsound? Was ist bitte richtiger Auspuffsound? Es ist einfach nur peinlich einen Luxusschlitten auf 22" tiefergelegt mit vorne nageldem Motor und hinten böllernden Auspuff durch die Gegend scheuchen, um dann am Renault Clio an der Kreuzung zu scheitern. Sound am Auspuff? Ja bitte, aber dann soll der Motor/Wagen auch das können, was er damit vorgeben will.

Wer dem Phaeton auf diese Art Sportlichkeit und Proletentum andichten will hat den Sinn des Wagens nicht verstanden - meine Meinung...

schöne Grüße

27 weitere Antworten
27 Antworten

TDI mit guten Sound geht doch:

https://www.youtube.com/watch?v=dlFw6wCf2fU

https://www.youtube.com/watch?v=DjX6Xh0GK6A

@Phaetonundso,

dein Beitrag da oben hat schon ziemlich was von Assi. Den Eindruck hast Du jetzt sebst hinterlassen. Vorher hat keiner auch nur ein Wort darüber geschrieben.

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Juli 2015 um 12:19:59 Uhr:

@Phaetonundso,

dein Beitrag da oben hat schon ziemlich was von Assi. Den Eindruck hast Du jetzt sebst hinterlassen. Vorher hat keiner auch nur ein Wort darüber geschrieben.

Ist mir scheiss egal, ihr allentutnauf besser wisser und so als wärt ihr die besten (ich meine nicht dich persöhnlich) und das kann ich mir nicht geben. Ich sitz nicht in der ecke und schweig.

Wäre aber besser wenn Du schweigen würdest.

Dein Ton wird zunehmend "assiger". Nach meinem Geschmack hat das hier im Forum nichts verloren.
Schreibe normal bzw. drück dich zivilisiert aus und alles wird gut.

So, jetzt kannst Du mich persönlich meinen.

Ähnliche Themen

Das Niveau wird noch weiter sinken wie die Preise des Phaeton, da die Dinger ja nichts mehr kosten und einige schon damit Ihre Stütze vom Amt abholen.😎

Zitat:

@SIGNAL1 schrieb am 12. Juli 2015 um 16:45:33 Uhr:

Das Niveau wird noch weiter sinken wie die Preise des Phaeton, da die Dinger ja nichts mehr kosten und einige schon damit Ihre Stütze vom Amt abholen.😎

So isset leider ....

Es ist aber trotzdem ein toller Wagen und ich freue mich schon auf seinen Nachfolger.

Sind wieder Ferien 🙂

Vg

Zitat:

@Phaetonundso schrieb am 12. Juli 2015 um 00:57:36 Uhr:

Keiner, KEINER hat diese themen angesprochen. Du machst aus uns direkt assis die so etwas feiern aber dem ist nicht. Renault clio ? Ich zieh in der dortmunder streetscene so ziemlich alles ab was kommt weil keiner deren fahrzeuge die kraft auf die straße bekommt. Und wer sound macht, (de-kat bzw rennkat usw.) sollte auch software machen sonst hat man einen leistungsverlust aber mein freund davon hast du so oder so keine ahnung. Ein schlner dezenter sound soll es sein wie bei dem v8 phaeton oder blw was auch immer und keine krawallbude. Übrigens hat der v6 tdi so viel leistungspotenzial das weisst du nicht ich kenne leute die 200 tkm mit 451 ps fahren, zwar nicht alles original aber 90 prozent davon.

Es geht nicht darum, aus jemanden einen "Assi" zu machen - du kannst mit deinem Fahrzeug machen was du willst.

Nur wenn man bedenkt, aus welcher Intention heraus das Fahrzeug entwickelt und wie es am Markt positioniert wurde, dann sollte auch den Krawallbuden-Fahrern schnell klar sein, dass Sound beim Phaeton höchstens aus 12 Lautsprechern kommen sollte, aber nicht hinten raus.
Brabbelnder 8 Zylinder Sound wie von einem US Musclecar passt ebensowenig zum Phaeton wie ein V6 TDI der seine Selbstzündercharakteristik durch Lärm verschleiert.

Tuning ist zu 99% etwas, was zu den ursprünglichen Eigenschaften des Phaetons konträr ist. Unauffälligkeit, Komfort, Luxus, Gediegenheit - weder 22"er, prolliger Auspuffsound noch Bordsteinkantenbeißer oder 3D Folierungen mit "bösem" Blick oder ähnlichen Verunstaltungen vermitteln das. Wenn so ein Gefährt über die Straßen rollt, ist alles klar. Wer meint, dass ein 2,3to Geführt mit 230PS Lärm machen muss, der hat vieles nicht verstanden.

Nochmal, du kannst mit dem Wagen machen was du willst. Von mir aus auch in Würfelform pressen, mit Plüsch überziehen, die Heckleuchten schwärzen und verspoilern. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du bei Bedürfnissen dieser Art besser im Golf oder von mir aus A4/A5 Forum (keine Ahnung welche Marken/Fahrzeuge sich noch als Tuningobjekte anbieten) aufgehoben bist. Ob es dir gefällt oder nicht, du bewegst dich in einem öffentlichen Forum und wirst meine Meinung akzeptieren müssen. Ansonsten feel free - es gibt einen ignore Button.

Zitat:

PS die VW Diesel nageln seit Einführung des CR nicht mehr... Nur weil du in deiner Pampa immer wieder nen Traktor vor dir hast bei dem du aufgrund fehlenden Drehmoments nicht vorbeikommst heißt das nicht das alle nageln...

@tok85: Siehe oben. Mich überholen oft 105PS TDI, weil sie meinen, auf den 7km Landstraße müssen sie bis zum nächsten Ort die 7,23 Sekunden Zeitvorsprung rausholen (wo ich eh schon mit knapp 120 gemütlich dahingondle), und nein, ich muss ihnen nicht zeigen, dass ich eigentlich mehr als die dreifache Leistung habe ;-) (abgesehen davon fahre ich das Fahrzeug nicht, um den anderen zu zeigen, das ich besser oder schneller bin - worin eigentlich? Im Gaspedal durchtreten eines Fahrzeuges, wo meine einzige Leistung die war, es zu kaufen? Misst man auf der Straße die Ingenieurskunst der jeweiligen Entwicklers?)

Natürlich nageln auch die heutigen Diesel noch, ist ja bei den diversen Videos deutlich zu hören, aber wo liegt das Problem? Darf er das nicht? Was ist schlecht daran, zu hören, dass der 3.0 ein TDI ist? oder der V10? - ist doch legitim.

Wisst ihr was schade ist?
Das oft bei euren Grundsatzdiskussionen der eigentliche Sinn eines Forums verloren geht:
Fragen beantworten und einander helfen (ohne eigene Wertung)....

@florian

Kenne keinen 105ps TDI Traktor. Unsere hier sind von John deere oder Deutz. Ein paar wenige sogar noch von Porsche. Aber die meisten haben ne h Zulassung. Aber ob das n TDI ist? Oder hast du meine Aussage nicht verstanden? Es hat ja keiner was com überholen von PKWs gesprochen, lediglich von Traktoren...

Zitat:

@tok85 schrieb am 14. Juli 2015 um 12:51:52 Uhr:

@florian

Kenne keinen 105ps TDI Traktor. Unsere hier sind von John deere oder Deutz. Ein paar wenige sogar noch von Porsche. Aber die meisten haben ne h Zulassung. Aber ob das n TDI ist? Oder hast du meine Aussage nicht verstanden? Es hat ja keiner was com überholen von PKWs gesprochen, lediglich von Traktoren...

Achso, sorry. Diesel = Traktor, zumindest in Österreich. Also ein Golf mit Diesel hat sozusagen einen Traktormotor ;-). Sprachliche Ungenauigkeiten, naja. who cares :-).

@Outlaw88
Natürlich will man sich gegenseitig helfen, das wird auch zu 95% gemacht. Aber man muss wirklich nicht jede stupide Idee unterstützen. Und vielleicht regt der eine oder andere kritische Kommentar auch zum Nachdenken an ;-). Die Auspufftunerszene des Phaetons hätte sich, sofern vorhanden, sicher schon aktiv in die Diskussion eingebracht.

sG

Zum Glück haben sie das nicht

Deine Antwort