ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI 224 PS

Phaeton 3.0 TDI 224 PS

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:36

Habe folgendes Problem. Ich fahre derzeit einen Mercedes W211 E270 CDI, BJ: 2003, 181.000 km. Da ich derzeit nur Probleme damit habe, überlege ich auf einen VW Phaeton 3.0 TDI , BJ: 2005 mit 50.000 km, Vollausstattung u.ich meine wirklich Vollausstattung, Preis: 27.000 Euro, umzusteigen.

 

Ich habe zwar schon so einiges im forum gelesen, aber was mich interessieren würde:

 

Wie sind die Unterhaltskosten geg.Mercedes E270 CDI, wie anfällig ist die 3.0 Liter Dieselmaschine im Vergleichn zu anderen Motoren ?

 

Ich fahre im Jahr ca. 15 - 20.000 km, auch viel Kurzstrecke. Wäre über Langzeiterfahrungen mit dem 3.0 Liter TDI , oder Vergleiche mit anderer Motorisierung dankbar.

 

Grüße aus Salzburg

Beste Antwort im Thema

Meiner Güte, seid Ihr heute kleinlich.

Ich habe auch einen vollausgestatteten Phaeton. Das, was er nicht hat, brauche ich nicht und damit ist er für mich vollausgestattet.

peso

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich hatte nur ein mal Probleme mit der Batterie. Ich habe den Wagen damals neu geleast und eigentlich, bis auf die Abholung in DD und ein paar mal in den Urlaub nur auf Kurzstrecke benutzt ( 2x5 km / Tag). Wenn ich einkaufen musste war ein ein km mehr :)

Über 12 Monate war es kein Problem, bis auf die Tatsache das einmal die Batterie am Ende war, lag aber am defekten Ladesteuergerät.

Sonst lief das Auto gut. Im Gegensatz zu den MB 5 Zyl Diesel oder dem 320CDi wirst du mit dem 3.0 TDI von VW iniges zufriedener sein.

Das mit der Vollausstattung sollte man noch relativieren. Voll ist ein fast unendlicher Begriff!

Viele Grüße!

S

am 19. Februar 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von humi3336

Ich fahre im Jahr ca. 15 - 20.000 km, auch viel Kurzstrecke. Wäre über Langzeiterfahrungen mit dem 3.0 Liter TDI , oder Vergleiche mit anderer Motorisierung dankbar.

Meine Frage wäre eher: Warum dann eigentlich der Diesel? Gerade Kurzstrecken sind da doch Gift für den Motor...

 

Viele Grüße!

Thomas

PS: Fahre den 3.2 und bin damit super zufrieden. Mittlerweile habe ich 20.000 km mit dem Auto zurückgelegt und: Nichts.

Moin,

mein erster Phaeton hatte die 225 PS-Diesel-Maschine. Für diese Motorisierung sind keine negativen Auffälligkeiten bekannt, vorausgestzt, die Wartung wurde regelmäßig und professionell durchgeführt.

Bei deinem Einsatzzweck solltest du einen Verbrauch von ca. 12,5 L Diesel/100 km kalkulieren, wirst aber durch eine im Vergleich zu deinem E 270 CDI deutlich bessere Laufkultur und durch einen um ein vielfach besseren Fahrkomfort entschädigt.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 11:54

Hier noch ein Nachtrag zur Ausstattung:

 

Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung

1.Hand aus prominentem Vorbesitz, Scheckheft gepflegt, TOP gepflegt, grosses Mutimedia-Paket, Neupreis 113000 Euro. Leder Beige *sensitive classic style*, 6-Gang Automatik mit Tiptronic, 4-Zonen-Klimaautomatik, Zusatzheizung mit FB, Navigationssystem, Multimediasystem High-End VW Individual mit DVD-Wechsler und 2 Monitoren in den vorderen Kopfstützen, Audiosystem High-End, Kopfhöhrer hinten, TV-Empfang digital und Analog, Schliess und Start-System Keyless Access, Zuziehhilfe für die Türen, Servoschliessung Gepäckraumklappe, elSonnenrollo hinten, vorne hinten und Seiten-PDC, Dämmverglasung, Diebstahl-Warnanlage, Bi-Xenon-Scheinwerfer, automatische Fahrlicht-schaltung, Autotelefonanlage mit 2.Höhrer hinten. Sitze beheizbar und kühlbar .

 

Ich glaube das ist Vollausstattung ?

Zitat:

Original geschrieben von humi3336

Hier noch ein Nachtrag zur Ausstattung:

...

Ich glaube das ist Vollausstattung ?

Nicht schlecht, aber nicht voll.

Da fehlt (z.B.):

- erweitertes Holzpaket

- Memorypaket

- Skisack

- Volleder

- Alcantara Paket

- Langversion

- 4-Sitzer

- beheiztes Lenkrad oder alternativ Lenkrad mit Holzkranz

- Feuerloescher

- Kühlschrank

Gerade die ersten drei fände ich besonders schmerzlich

MfG

... keine Anhängerkupplung, kein Schiebedach, keine Individualfarbe, kein Individualleder, kein Individualholz, keine Vollausstattung!

Aber gut ausgestattet ist er ohne Zweifel!

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

... keine Anhängerkupplung, kein Schiebedach, keine Individualfarbe, kein Individualleder, kein Individualholz, keine Vollausstattung!

Aber gut ausgestattet ist er ohne Zweifel!

kein 4 sitzer , kein ADR , keine Lenkradheizung , kein hinteres Klimabedienelement, kein Solardach , keine seitlichen Verschattungen , kein Alkantarahimmel , keine beleuchteten Einstiegsleisten, kein lumineszierendes Kennzeichen etc...etc....

sonst aber gut ausgestattet.

es gibt keinen Phaeton mit "Vollausstattung". Das geht nämlich gar nicht.

grüße

dsu

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von humi3336

Hier noch ein Nachtrag zur Ausstattung:

...

Ich glaube das ist Vollausstattung ?

Nicht schlecht, aber nicht voll.

Da fehlt (z.B.):

- erweitertes Holzpaket

- Memorypaket

- Skisack

- Volleder

- Alcantara Paket

- Langversion

- 4-Sitzer

- beheiztes Lenkrad oder alternativ Lenkrad mit Holzkranz

- Feuerloescher

- Kühlschrank

Gerade die ersten drei fände ich besonders schmerzlich

MfG

Das Memorypaket fehlt ihm nicht, da er ja schreibt "Sitze beheizbar und kühlbar". Somit die 18 Wege-Sitze und die haben Memory.

Momo

Meiner Güte, seid Ihr heute kleinlich.

Ich habe auch einen vollausgestatteten Phaeton. Das, was er nicht hat, brauche ich nicht und damit ist er für mich vollausgestattet.

peso

:D

;) :) ;) ;) ;)

@peso

für dich gilt ja auch noch die StVo von 1962 , als in Frankreich gelbe lampen montiert wurden.....

duckundwech

Grüße

dsu

Ist Dir eigentlich bekannt, warum die Franzosen gelbe Lampen hatten ? Und die StVO von 1924 gilt in den Grundzügen immer noch.

Mir gefällt diese innere Zweifarbigkeit meines neuen P wirklich gut. Das macht mehr her als sonnengelb oder schwarz bzw. grau.

peso

Herrlich,

manchmal vermiss ich die alten Zeiten , als hier noch richtig was los war.....ich hab dich doch soooooooo gerne verprügelt...... :D

du hast ne pn

Du hast Recht. Früher war das Publikum überschaubar und der gesamte Ton war lustiger. Heute tauchen immer die gleichen Fragen auf und man erteilt immer die gleichen Antworten. Kein Newcomer benützt die Suchfunktion.

peso

Zitat:

Von DSU

manchmal vermiss ich die alten Zeiten , als hier noch richtig was los war.....ich hab dich doch soooooooo gerne verprügelt......

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Du hast Recht. Früher war das Publikum überschaubar und der gesamte Ton war lustiger. Heute tauchen immer die gleichen Fragen auf und man erteilt immer die gleichen Antworten. Kein Newcomer benützt die Suchfunktion.

 

peso

Hallo Ihr beiden @DSU +@PESO

 

Leider könnt Ihr den alten Idioten nicht das Wasser reichen. :D

Da gab es doch mal diesen "Gert", der nie enttarnt werden konnte und der jedes Fettnäpfchen mit Hochtemperatur ausgebrannt hatte. So mancher bekam darüber einen Herzkasper. 

 

Es liegt auch sicher daran, dass derzeit ein Motor im Angebot des Phaeton fehlt, der als Spalthammer im Forum wirken könnte. Ich denke da an einen gepflegten V12-Diesel. Passt zwar nicht in die Zeit, ist aber äußerst lecker.

 

Als Polarisierer bin ich leider auch nicht geeignet - Ich könnte Euch ja mal grob beschimpfen. :D

 

Hasel

Deine Antwort
Ähnliche Themen