ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. pfusch beim freundlichen ( könnte abkotzen)

pfusch beim freundlichen ( könnte abkotzen)

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 17:17

hi... weiss nicht wer es vor ein paar tagen verfolgt hat ,die aktion pfusch an meinem fahrzeug....habs am do wiederbekommen ,haben sich sehr reingehängt und alle beschäd. teile erstzt auch der lack passt nu....und gelogen haben se auch wieder ...mein heckspoiler is noch net drauf,,angeblich weil der klebesatz bei der lieferung net dabei war ,der sei im rückstand....kurz haben den spoiler wieder beschädigt und tun so als ob man lieferschwierigkeiten hat...tja mist bauen und net dazu stehn...muss ich mir wohl ne andere werkstatt suchen gelle....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja tröste dich, andere Werkstätten sind auch nicht viel besser!!

An meinem 320td war die Niederlassung München/Kreillerstrasse noch nicht mal in der Lage, dass offene Brillenablagefach in der Mittelkonsole richtig einzubauen! Dieses ist einfach nur gesteckt, und muss somit nur herausgezogen werden. Ich bin zwar kein Autoprofi, aber sowas mach ich in 2 Minuten, da es wirklich Idiotensicher ist! Die Deppen haben es total verbogen, und noch nicht einmal richtig einrasten lassen. Sowas ist einfach nur noch traurig...

Aber wass solls, der compi kostete ja nur lumpige 30000 Euros!!! :mad:

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 17:45

du sagst es....naja was solls sonst wär das leben ja langweilig hihhi

Ich finds trotzdem richtig armselig! Dass oben genannte Beispiel war nur eins mit dieser Niederlassung! Alle Erfahrungen mit den Kasperln würde Stunden dauern um alles zu schreiben!! Aber Hauptsache dein BMW hat im Serviceheft alle Stempel "Einer authorisierten BMW Vertragswerkstatt"!!

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 18:00

sag mer ma so, die frechheit ist ja ein verpfuschtes auto dem kunden zu übergeben und zu warten ob er was merkt...

Hallo,

sind halt auch Menschen wie du und ich, müssen halt irgendwie die 8 std über die Runden bringen, und da geht natürlich schonmal was daneben.

Das beste war... ich hab mal den Wagen in der Werkstatt abgegebe, vor mir wurde noch so ein Überzug auf den Fahrersitz gestülpt.

Später viel mir noch was ein, ich zur Werkstatt, die Dame am Schreibtisch meinte, ich solle doch in die Halle laufen und es dem Mechaniker erzählen, ich laufe rein, was sehe ich, Fahrertüre offen, Scheibe unten, Mechaniker sitzt aufm Fahrersitz, die Füsse durch die offene Scheibe gelehnt und isst nebenher ein belegtes Brötchen :-)

Trotzdem wäre ja alles ok, wenn denn die Preise nicht so wucher wären,

Für die Std Arbeit über 80.-€ ist ordentlich, wenn ich das mit der Friseusin vergleiche, die nette Lady wäscht mein Kopf, massiert, schneidet, muss immer 100% konzentriert sein sonst fehlt villeicht mal ein Ohrläppchen :-), muss immer grinsen, nett sein usw.

und nach ner 3/4 std zahle ich keine 20.-€.

Eben, so wars auch immer bei mir!! Getreu dem Motto: Entweder gspannst der Depp, oder eben nicht.

Aber sicher gibt es eben auch Kunden, die diese Mängel hinnehmen. Solche sind allerdings selber schuld!!!

Ich gehöre da eben zu der ersteren Sorte, da der ganze Spass auch mit hohen Kosten verbunden ist!!! :mad:

am 5. Juni 2004 um 23:11

hm

 

Ich habe meine Ausbildung in einer sehr großen BMW Werkstatt gemacht, die unprofessionalität kann ich leider nur bestätigen. Meistens trügt der Schein nach aussen bei uns damals haben sich Leute (darunter teilweise Fabrikbesitzer) beschwert weil von uns eingebaute leuchten in der Fahrt ausgebrochen sind etc.. ich bin einfach nur Froh da raus zu sein aber nicht alle BMW Werkstätten sind so es gibt auch Werkstätten die wirklich sehr gut sind.

am 5. Juni 2004 um 23:26

Ich würde ebenfalls sagen, es ist sehr abhängig von der Werkstatt.

Im Moment fahre ich noch einen Peugeot 206 cc 2.0l Platinium und muß sagen meine Werkstatt ist absolute Weltklasse. Die knien sich richtig in die Aufgabe rein. Hab nen kleines Klappergeräusch hinten aus dem Kopferraum gehabt... ein Mechaniker ab in Kofferraum und nen anderer Mechaniker is dann gefahren.

tja, was soll ich sagen... hab nach dem Kauf vor knapp 2 Jahren die Werkstatt gewechselt weil die erste ebenfalls total daneben war und diese jetzt ist preislich weltklasse und das 1a Arbeit. Fahre immer absolut happy nach Haus :)

...will jemand meinen Peugeot kaufen ;)

Steffen

am 6. Juni 2004 um 7:52

Zitat:

ein Mechaniker ab in Kofferraum und nen anderer Mechaniker is dann gefahren.

Mit Leib und seele :D

...geh auch nicht mehr zu BMW. Wer Sachen ausdrücklich berechnet, die er nachweislich nicht geleistet hat, ist ein Betrüger, auch wenn´s kein grosser Betrag ist. Da kann ich kein Vertrauen haben.

Hab zum Glück ne gute freie Werkstatt. Super Arbeit, faire Preise und der Meister arbeitet noch selber.

am 6. Juni 2004 um 11:43

Wo wir gerade beim Thema (nicht) empfehlenswerte Werkstätten sind (und die Suche nicht richtig geht):

Welche Werkstatt ist denn im Münchner Norden (wohne in IKEA-Eching, arbeite in M, nähe Frankfurter Ring) zu empfehlen ?

Hatte bisher an die NL-Frankfurter Ring gedacht...

Würde gerne ein paar Dinge umcodieren lassen und in 'nem halben Jahr ist die erste Inspektion fällig...

Besten Dank im Voraus!

ciao, Jörg

Sorry, aber auch die Niederlassung am Frankfurter Ring kannste vergessen!!! Hab schon von vielen Bekannten gehört,dass die genauso unfähig sind wie in der Kreillerstrasse!!! :eek:

Mein Tipp: Such dir eine kleinere BMW Vertragswerkstatt, da diese immer noch die Kundenzufriedenheit im Auge haben, und ohne guten Service nicht überleben könnten...;)

So habs ich jetzt gemacht, und bestimmt noch nicht bereut!!!

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:25

hi alle...scheinbar hab ich hier ein heisses eisen angefasst ( meine den schlechten service ) ist ja gottlob nicht überall so ,aber betrifft doch mehr als ich dachte...eigendlich schade, ist doch ein hochwertiges auto trotzdem versauen einige werkstätten den ruf und die gute laune,,

Hi,...

Kann hier auch nochmal meinen Senf dazugeben: Ich hatte meinen BMW am Anfang 2x bei der Niederlassung in München-Solln (Barmseestraße) und die sind einfach nur zu Kotzen:

Erst haben sie mir mein Motorruckeln "entfernt" indem sie einfach alle Zündkerzen getauscht haben, ohne zu sehen, warum die denn eigentlich hinüber sind und dann mit der Sitzbelegungsmatte war's auch ein Trauerspiel: Haben erst einfach den Fehlerspeicher gelöscht (natürlich wars nach 2x aus und einsteigen wieder da) und dann einen Termin vereinbart. Als ich dann zum termin kam, hieß es "Was? Termin? Wir wissen von nichts!"

Da hat's mir dann gereicht! Ich bin jetzt bei nem Händler in Mühldorf (ich arbeite da in der Nähe) und der ist wirklich klasse! Die haben auch gleich gecheckt, dass das Motorruckeln von der Zündspule kommt und haben mir zudem nicht dauernd Müll erzählt...

Zur NL in Solln geh ich jetzt nur noch wegen Teilen, da die NL da günstiger ist!

Bye, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. pfusch beim freundlichen ( könnte abkotzen)