ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pfusch bei Inspektion?

Pfusch bei Inspektion?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:11

Hallo miteinander!

Mein A3 war gestern beim Freundlichen zur Inspektion.

Soweit so gut, haben alles gemacht, Auto war Sauber und sogar der Motorraum gereinigt.

 

Gestern Abend bin ich dann nochmal zum Auto und wollte den Ölstand prüfen, hatte ich beim :-) vergessen.

Als ich den Prüfstab über ein Tuch zog war es pechschwarz!

Also nochmal, könnte ja sein, derr der noch dreckig war ?!?

Und was sehe ich? Immer noch schwarz, so wie der auch vor der Inspektion aussah.

Hat der Freundliche vergessen das Öl zu tauschen?

Bei den letzten Inspektionen war das Öl auch noch nach 1000 Km Braun/Gelb und nicht Schwarz!

Wie kann das sein?

PS: Ölstand war auch mehr als normal, also geht sogar über den Maximalwert! Haben die nur was nachgekippt?

Oder ist das Castrolöl schwarz/dreckig wenn es aus dem Fass kommt ;-) wass ich mir beim besten Willen nciht vorstellen kann.

 

Soll ich nochmal zum :-) und mich beschweren?

War das bei euch auch so?

 

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar, hinfahren und reklamieren. Vor allem dann, wenn`s berechnet worden ist.

Hi,

also nach meiner letzten Inspektion hatte ich am nächsten Morgen eine tolle Ölpfütze in der Garage.

Da war ich auch erst mal geschockt, bis ich mit der blosen Hand an die Ölablassschraube gegriffen habe und sie einfach drehen konnte! (da waren wohl Profis am Werk )

Aber das Öl war ehr gelblich in der Pfütze, an meinem schwarzen Ölmaßstab erkennt man die Farbe aber nicht ;)

Erstmal solltest du sagen was für einen Motor du fährst,beim Diesel ist das völlig normal,daß das Öl gleich wieder schwarz ist.

Wie Wacken schon sagte, fährst du einen DIESEL, dann ist es bereits nach wenigen Km wieder schwarz- das war bei mir auch so.

 

Ich habe vorzeitig bei km-Stand 7800 einen Ölwechsel gemacht. (Die Bühne wo ich es gemacht habe war ca. 15-20km von mir entfernt) bin dann nach Hause gefahren, noch mal den Stand kontrolliert und bereits nach 15km war das Öl schon wieder sichtbar "schwarz" am weißen Tuch!

 

Mfg

Andy

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:34

Hi,

ja es ist ein Diesel,

das war bei mir aber sonst nicht der Fall, wie oben bereits geschrieben, war dass sont noch fast bis 1000 km nach der Inspektion gelblich.

aber bestimmt nicht bei einem diesel 1000km lang ;) never !

 

 

Wie sieht es mit dem Wechsel des Ölfilters aus, immer mit getauscht?

Ein gutes Motoröl zeichnet sich Dadurch aus, dass es schnell schwarz wird,

es transportiert, somit die Schmutzteilchen, scneller und besser im den Ölfilter, als wenn es noch mehrere 1000km Hell

bleibt und der Schmodder irgendwo Absinken, Absumpfen kann.

lg

Andy

Wie sieht der Ölfilter aus? Neu?

Also mein Castrol-Öl kommt gold-gelb aus dem Kanister und sieht beim Otto auch nach mehreren tausend km noch so aus.

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Wie sieht es mit dem Wechsel des Ölfilters aus, immer mit getauscht?

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Wie sieht der Ölfilter aus? Neu?

Er hat doch geschrieben daß er beim Händler war,demnach sollte man davon ausgehen daß der Filter wohl neu ist...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Er hat doch geschrieben daß er beim Händler war,demnach sollte man davon ausgehen daß der Filter wohl neu ist...

Und ich dachte, er wollte wissen ob der Freundliche das Öl überhaupt gewechselt hat...

Da kann nichts verkehrt gelaufen sein. ;)

.............. ;)

Neuere Motoren fahren Öl locker 15.000 Kilometer ohne grossartige Schwärzung. Wie das mit LongLife Öl ist, das weiss ich nicht, vermutlich haben die Schmierstoffe dazugepackt, die relativ schnell schwarz werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pfusch bei Inspektion?