Pfusch bei der Achsvermessung?
Guten Abend liebe VW Freunde.
Habe mir am WE 45 Federn reingebaut...heute dann ab zur Achsvermessung.
Jedoch steht mein Lenkrad nun leicht nach links (also schief) wenn ich gerade fahre.
Kann dies durch die Achsvermessung gekommen sein??
19 Antworten
die ATU leute kann man über einen Kam scheren.
naja. Habe z.b 125euro bei VW bezahlt. dort war es beim erstenmal auch nicht ok. zog immernoch nach links.
Daraufhin bin ich wieder hin und habe nachgefragt. Da sagten die mir dass ihr Gerät defekt gewesen sei und sie es nochmals vermessen. Nach war alles super.
Freie Werkstatt wollte beim Clio 85euro haben und beim Bosch habe ich das erstemal 35euro bezahlt.
eh.. ich hatte das selbe problem. achsvermessung bei den federn gemacht, nach ein paar tagen wars lenkrad krumm.
Das lag daran, dass sich die Federn noch gesetzt haben (ganze 1,5 zentimeter). Bin dann hin und hab gesagt dass das so ja nicht sein kann. Du hast ganz normal Garantie auf die Achsvermessung, haben sie mir dann kostenlos gemacht.
Wird bei dir wohl das selbe Problem sein, wenn du gleich nach der Tieferlegung ne Achsvermessung gemacht hast
Naja...also ich hab am Samstag die Federn gewechselt..bin dann ca. 150km gefahren und hab am Dienstag die Achsvermessung durchführen lassen....
also ich denke eher dass -wie schon erwähnt- die Lenkung einfach net richtig zentriert wurde.
Aber mal schauen..fahre jetz mal los zu den Meistern
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
die ATU leute kann man über einen Kam scheren.
naja.nun ja wenn du meinst, das fällt fuer mich glatt unter das thema vorurteile!!!bin super zufrieden mit denen... immer freundlich und sind preiswerter...
@dynamite88 wenn du dein fahrwerk am wochende eingebaut hast und dann nach 1 oder 2 tage direkt zu atu gefahren bist und die achsvermessung hast machen lassen------wieviel km warst du mit dem neuen fahrwerk gefahren????