ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfützenbeleuchtung einbauen

Pfützenbeleuchtung einbauen

Themenstarteram 7. März 2003 um 0:10

hab mir gedacht vielleicht interessiert das jemanden hab mir gerade in meinen E36 eine Pfützenbeleuchtung eingebaut und finde das sieht echt toll aus und kann mann für ein paar € selber machen .Wenn jemand interesse hat wies geht und aussieht kann ich das gerne Posten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja dann poste es doch mal....

am 7. März 2003 um 8:01

Hallo.

Jo, los gehts.

Themenstarteram 7. März 2003 um 11:54

Teile braucht ihr folgende vom Passat 3B die Leuchten und Birnen dazu oder LEDS, ich habe Birnen genommen weil die Leds nicht so einen guten Abstrahlwinkel haben und ca. 2 m Kabel pro Seite das wars als erstes müßt ihr die Seitenverkleidunf der Türe ausbauen und in die ein loch Reinschneiden,größe ca 48X 22 mm, da hab ich ein Loch gebort und dann mit einen Sägeblatt alles ausgeschnitten. Das Loch habe ich zwischen den Zwei ablagefächern gemacht. An den Leuchtschalen Kabel anlöten in die Verkleidung einclipsen fertig. Als nächstes müßt ihr dann ein Kabel durch die Tür dann unterm Scweller hoch um schließlich zu dem Schalter zum Schliesmechanismuß zu kommen und da einfach das Kabel mit anschliessen ,das Licht soll ja nur Brennen wenn die Tür aufgeht, fertig.Das andere Kabel Klemmt ihr einfach auf ein Dauerplus ich hab das Kabel zum Zigarettenanzünder genommen.Abisolieren,draufklemmen,Löten,Isolieren Fertig,natürlich beide Seiten.

Beschreibung ist für E36,könnt auch irgenwelche andern Schalen benutzen muß nicht von VW sein aber die passen halt Optimal,arbeitszeit ca 2 Stunden.

Themenstarteram 7. März 2003 um 11:59

Ein Bild dazu

Themenstarteram 7. März 2003 um 12:03

Und noch eins

am 7. März 2003 um 12:12

könntest du da evtl. noch bilder aus weiterer distanz reinstellen?

ich hab da irgendwei keine bezugspunkte, wie du diese leuchten genau eingebaut hast.

lg

jochen

ok, cool .......

hast noch n Bild von etwas weiter weg?

Ich kann mir das grad nicht richtig vorstellen.

Wär dankbar für eine genauere Beschreibung an den

Anschluss an den Türschalter für an und aus.

 

Grüßle

de_seis

Themenstarteram 7. März 2003 um 12:33

Hilft das weiter

Ja, super :D

genau so ein Bild wollt ich sehen.

Sieht echt cool aus.

Jo, is ganz witzig!

Aber ich hab was an der neuen S-Klasse gesehen was ich super geil fand!

Die haben unten an die Schweller in so 15cm abständen LEDs eingebaut, das man sieht, wo im Dunkeln die einstiegskante is. is zwar kappes, aber sieht genial aus. ich hab leider keine bilder mehr gefunden, aber ihr wisst bestimmt was ich meine.

am 7. März 2003 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von zeus555

Hilft das weiter

Bei dem Bild siehts so aus, als ob das Kabel da so komisch verlegt ist.

Oder ist das was anderes?

kuckt euch das ma an!!!!!!!!

am 7. März 2003 um 13:44

das bild krieg ich nich 404...

aber das is genau, was ich auch machen wollt...aber nur halt auch an der seite in rot...damit man meine offene tür sieht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pfützenbeleuchtung einbauen