Pflege der Auspuffendrohre

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich will an meiner C-Klasse die Auspuffendrohre (Blenden) polieren und versiegeln. (an meiner M-Klasse hat das Salz ihnen übel zugesetzt)

Hab mir heute dafür die Chrom Polish (P 21S) gekauft, auf der steht aber "nicht auf eloxierten Metallteile" anwenden!
Nun zu meiner Frage, sind die Blenden eloxiert oder sind sie aus richtigem Chrom?

Vielen dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema

Es gibt aber auch wichtigeres, als 2 mal die Woche, oder nach einer Autobahnfahrt jedesmal das Auto zu putzen. 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Sieht ja innen aus wie in einer Tropfsteinhöhle 😁

Es sieht nicht nur so aus, es ist eine aus Salz

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Ein bis zweimal die Woche einfach eine Wasser/Spüli Lösung ausm Eimer mitm Schwamm oder aus der Sprühflasche drauf und dann mit einem Schwung Wasser und Schwamm abgeputzt. Dananch mitm Lappen trocknen und fertig ist der Glanz.

Hier hilft das Motto wie bei Felgen: Wo der Dreck keine Zeit hat sich festzusetzen muss man auch nicht umständlich putzen.

Nach langer BAB fahrt kostet mich das aus der Flasche in der Garage gerademal 2 Minuten. Daüfr muss ich sonst nichts kaufen und auch am Wochenende nicht lange Endrohr putzen polieren etc. pp

Hallo,exakt

mfg,

Hallo !

Das Salz runterkratzen ! und an die Streudienste teuer verkaufen die wären froh sie hätten Salz 😁
Spaß beiseite 🙂

"Unschöne Salz Spuren" hatte ich auch !

habe darauf hin eine Tube Crompolish von der Autopflegemittel Firma "S---x" ( Rot / Silbrige Verpackung ) gekauft ( ist wie eine Zahnpasta Tube ) und schön alle Auspuffblenden und Chromteile etc... aufpoliert.

Die Edelstahl Auspuffblenden werden wieder hochglänzend wie neu !

Auch für: Embleme ( soweit vorhanden 😁 ) / Kühlergrill Lamellen / Sterne / Heckdeckel Leiste und Rad Naben Deckel Sterne ! )

Wird alles echt wieder top sauber und ist dann auch "versiegelt"
Ausser die Auspuff Endrohre die werden so heiß daß die Versiegelung nicht lange hält 🙁 aber sie werden schön sauber 😁

Grüssle