Pfiffige Elektriker

Opel Astra F

Moin Leute,

ist jetzt ne Frage an pfiffige Elektriker:

Kann ich eine ungefähre Berechnung anstellen (Formel), wie lange eine voll geladene Batterie unter einer Belastung X Watt hält?

18 Antworten

danke Hankofer,

kann man wohl nix machen. Ich glaube ich disponiere um:
N Kumpel ist mir noch einen Gefallen schuldig und der der hat zufällig eine KFZ Endstufe irgendwo rumfliegen. Damit werde ich es machen.
Dann kommt an 230V nur der Mixer, CD Player und Handyladegeräte😁

Trotzdem hat mir das Forum wieder gut geholfen!

@cyberalex
"jetzt mal langsam ja, das war in keinerweise als vorwurf gemeint und zweifle dich auch nicht an. der grundgedanke war richtig und das zählt ich will hier nicht die lohrbeeren einheimsen.

und wenn du so anfängst: so fit wie du bist erklär mir mal wo man bei schwachstelles handwagen das standgas einstellt."

--bei schwachstelle selbst???? !!!

---nichts gegen dich persönlich cyberalex, nur bitte nicht so kommen wie "EEAN" ....

wenn jemand formeln braucht, gibts ein formelbuch, oder goooogle.....

cyberalex bin aber trotzdem dankbar wegen deinem beitrag,(wie jeder beitrag, der hilfreich ist) musste ihn nur etwas anpassen...

@ hankover
"Dann ist einfach dein Wandler überlastet. Neben den RMS Wert gibts ja auch eine MaxLeistung wenn du die dann überschreitest, wird der Wechselrichter einfach überfordert. Ein Möglichkeit wäre ein etwas trägere Sicherung einzubauen, allerdings kann evtl der Wechselrichter durch Überlastung geschädigt werden."

wie wäre es mit einem einschaltstrombegrenzer?(www.conrad.de und dann danach suchen...)
wenn man freundlich zum elektronikhändler ist, baut der einem das sogar schnell ein.....
kostet ca "nen euro" und ist in 5-10min gemacht...

danke narf8520,

nur zur Information:

Schwachstelle
Schwachschtelle ! ! !

Wie schon oben beschrieben, gehe ich die ganze Sache jetzt auf 12 V Basis an. KFZ Endstufe und Auto-CD-Player (kumpel hatte nen Unfall, aber das Radio ist noch heile und die ISO Stecker hab ich auch noch irgendwo rumfliegen)

gutje gutje....

bleib doch ruhig, nicht so aufregen

danke narf8520,

nur zur Information:

Schwachstelle
Schwachschtelle ! ! !

ich wünsche viel spass beim basteln.....