Pfeiffendes Geräusch im Motorraum

VW up! 1 (AA)

Hallo und viele Grüsse an alle UP-Fahrer,

wir haben seit einigen Tagen am UP meiner Frau ein sehr hohes "pfeiffendes Geräusch" im Motorraum .Also meiner Meinung nach kommt es von links bin mir aber nicht ganz sicher.
Nun war meine Frau gestern beim "Freundlichen"und nach widersprüchlichen Aussagen ( junger Werkstattmeister sagt das sei normal und der ältere Kollege sagt das sei nicht normal) hatte sie einen Termin am Montag beim Freundlichen .Allerdings hat meine Frau vor einer halben Stunde einen Anruf vom Händler bekommen wo man Ihr mitgeteilt hat, das das "Pfeiffen" nach Rücksprache mit VW normal wäre und wahrscheinlich von der Kupplung käme .Hat jemand von Euch ein ähnliches Geräuch ? Es ist wirklich sehr nervig weil es natürlich auch in die Fahrzeugzelle dringt. Der Wagen ist gerade 500 Km gelaufen und das kann doch nicht stand der Technik sein .

Ansonsten läuft der "Kleine" wirklich gut. Mach bei Gelegenheit mal Bilder . 🙂

LG Rene´

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

das Pfeifen habe ich auch dem Gebietsleiter Technik von Seat vorgeführt. Laut seiner Aussage ist das normal (Stand der Technik). Angeblich soll jeder Mii/up! Pfeifen, mal mehr mal weniger.

Bei mir Pfeift es bei warmen Motor bei Standgas.

Es soll von der Drosselklappe kommen. Lösung gibt es keine!
Auf meine Frage, warum das Pfeifen erst nach 15000km auftrat und jetzt nicht mehr weg geht, gab es keine Antwort.

Meine Vermutung:
Alles Pfeifen!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Was kostet der Austausch des Gasdruckreglers?

Deine Antwort