1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Pfeifendes Geräusch ab 240

Pfeifendes Geräusch ab 240

Audi A4 B8/8K

Servus, ich höre ab 240km/h (reproduzierbar) ein pfeifendes, leicht leierndes, Geräusch, kommt irgendwie wohl von links vorne. Bin ich der Einzige mit diesem Phänomen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

... auch das Gekreische deiner Beifahrer nimmt zu :-)

echt !?..bei mir nicht....je schneller -> desto stiller wird es nebenan

:D
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

p.s.
und wenn man deine codes in deiner sig. betrachtet wundert mich nix mehr.

Volle Zustimmung!

Herrlich, über was man sich heute wieder alles aufregen kann :cool:

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Da geht dir jetzt echt einer ab dass deiner 6km/h schneller ist, hm?

*gähn*...

es sind nicht die 6kmh sondern de zeit bis dahin. Genial ist ja das das gesamte 8K-Forum über dich lacht und du es nicht mal merkst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

jaja...schön wie sich manche freuen das die Tachos so voreilen...

Wenn Tachos nicht voreilen würden, dann würde kein S4 270 km/h rennen

;)

Aber dieser Thread zeigt wieder einmal, dass man sich damit "wichtig" machen kann...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

240 km/h schafft sogar meine Kiste nach langer Einlaufzeit und das mit nur 160 PS.

Aber nur bergab & voll beladen ;-)
Ich fahre übrigens immer mit 250 Tempomat als Reisegeschwindigkeit..
Aber im Ernst, ab 240 hörst du im A4 schon Einiges, auch das Gekreische deiner Beifahrer nimmt zu :-)

Ja, bergauf schaffe ich das sicher nicht. Aber man darf nicht vergessen, dass der 160 PS TFSI eine ganze Spur besser geht als der 143 PS TDI

;)

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Genial ist ja das das gesamte 8K-Forum über dich lacht und du es nicht mal merkst ;-)

Oh nein

:(

An den TE:
Ich hatte das gleiche Geräusch nur noch lauter. Nach diversen Werkstattbesuchen bei Audi wurde es schließlich gefunden. Wenn du (so war es bei mir) an der Fahrertür beim auftreten dieses Geräusches den oberen Scheibenrahmen etwas zur A Säule ranziehst oder leicht gegen drückst müsste das Geräusch weg sein. Sollte dies der Fall sein müssen die Kollegen vom :) mal den Türrahmen im oberen Teil ein wenig nach innen drücken(leichte Kaltverformung). Das haben die bei mir auch getan und seit dem ist seit 1 1/2 Jahren Ruhe im Kasten.
Die wollten es mir auch erst nicht glauben, bis ich die Frau mal nen Video drehen lassen habe mit Geschwindigkeitsaufnahme.

Viel Glück

Ob das so ne gute Idee ist, bei 240 im Auto an den Türen rumzudrücken. Ich würd da eher nach vorne schauen und das Lenkrad festhalten :rolleyes:

Gute Idee, kommt besser glaube ich..;-)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Aber nur bergab & voll beladen ;-)
Ich fahre übrigens immer mit 250 Tempomat als Reisegeschwindigkeit..
Aber im Ernst, ab 240 hörst du im A4 schon Einiges, auch das Gekreische deiner Beifahrer nimmt zu :-)

Ja, bergauf schaffe ich das sicher nicht. Aber man darf nicht vergessen, dass der 160 PS TFSI eine ganze Spur besser geht als der 143 PS TDI ;)

kein Widerspruch, das weiß ich aus eigener Erfahrung (Probefahrt)

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ob das so ne gute Idee ist, bei 240 im Auto an den Türen rumzudrücken. Ich würd da eher nach vorne schauen und das Lenkrad festhalten :rolleyes:

wenn du so überfordert bist bleib besser daheim

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

An den TE:
Ich hatte das gleiche Geräusch nur noch lauter. Nach diversen Werkstattbesuchen bei Audi wurde es schließlich gefunden. Wenn du (so war es bei mir) an der Fahrertür beim auftreten dieses Geräusches den oberen Scheibenrahmen etwas zur A Säule ranziehst oder leicht gegen drückst müsste das Geräusch weg sein. Sollte dies der Fall sein müssen die Kollegen vom :) mal den Türrahmen im oberen Teil ein wenig nach innen drücken(leichte Kaltverformung). Das haben die bei mir auch getan und seit dem ist seit 1 1/2 Jahren Ruhe im Kasten.
Die wollten es mir auch erst nicht glauben, bis ich die Frau mal nen Video drehen lassen habe mit Geschwindigkeitsaufnahme.

Viel Glück

danke, werds ausprobieren!

Mein Tinnitus pfeift immer, das nervt extrem.
Ich bin froh wenn das Auto bei 240 so laut ist daß ich ihn nicht mehr höre. ;)

Deine Antwort