Pfeifendes Geräusch ab 240

Audi A4 B8/8K

Servus, ich höre ab 240km/h (reproduzierbar) ein pfeifendes, leicht leierndes, Geräusch, kommt irgendwie wohl von links vorne. Bin ich der Einzige mit diesem Phänomen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

... auch das Gekreische deiner Beifahrer nimmt zu :-)

echt !?..bei mir nicht....je schneller -> desto stiller wird es nebenan 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hast Du Dir mal diesen Thread durchgelesen?

http://www.motor-talk.de/.../...erseite-ab-tempo-230-t4033770.html?...

Ich hab die Geräusche auch ab und an, für mich persönlich weniger tragisch.

Das habe ich bei meinen B8 Avant auch.
Manchmal ab 200 und manchmal auch erst bei 220.

Das Geräusch kommt bei mir von der linken vorderen Fensterscheibe, welche durch die enormen Drücke die auf ihr lasten, nicht mehr bündig von den Türgummis umschlossen wird.

Drücke einfach einmal gegen die Scheibe, wenn das Geräusch wieder auftritt (aber Vorsicht: Blick auf der Straße lassen!!!!)

Viele Grüße
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

kannst du ja auch gar nicht!

Bleib mal locker!

Das werden sicher normale Geräusche sein. Bei den Geschwindigkeiten sicher normal und unbedenklich. Zumal der 150kw Diesel auch nicht immer in der Region zu bewegen ist. Dauert halt

240 sollten für den B8 150kwler locker drin sein :-)

250 bei angegebener Vmax von 230 als MT bzw. 235 als HS (avant-werte) dürften das wirklich höchste der erlebten Gefühle sein..

die Limo dürfte das mit ca. 5 km/h höherer Vmax durchaus halbwegs "locker" schaffen

240 km/h schafft sogar meine Kiste nach langer Einlaufzeit und das mit nur 160 PS.

Ähnliche Themen

jaja...schön wie sich manche freuen das die Tachos so voreilen...

Bei mir auch so ab 240...komisches Geräusch, aber das verschwindet ab 270 wieder.
Also mein Tipp, mehr Gas.

Irgendwie wird es hier langsam lachhaft. 250kmh Reisegeschwindigkeit? Auf Dauer? Mit 5km Anlauf, bergab und Sonne auf der Haube vllt. Aber bergauf (kein Hügelchen) geht dem doch die Puste aus!

Der 150kwler ist mit 244km/h eingetragen und die erreicht er auf der Ebene auch recht mühelos. Aber macht euch keine Sorgen Jungs, nur ihr mit eurem 180kwler seid die wahren Audis!

Zitat:

Original geschrieben von telegym99

Das Geräusch kommt bei mir von der linken vorderen Fensterscheibe, welche durch die enormen Drücke die auf ihr lasten, nicht mehr bündig von den Türgummis umschlossen wird.

OK werde ich mal schauen. Wie gesagt, der alte von 2010 hatte das nicht, deswegen nervt mich das einfach.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

240 km/h schafft sogar meine Kiste nach langer Einlaufzeit und das mit nur 160 PS.

Aber nur bergab & voll beladen ;-)

Ich fahre übrigens immer mit 250 Tempomat als Reisegeschwindigkeit..

Aber im Ernst, ab 240 hörst du im A4 schon Einiges, auch das Gekreische deiner Beifahrer nimmt zu :-)

Zitat:

... auch das Gekreische deiner Beifahrer nimmt zu :-)

echt !?..bei mir nicht....je schneller -> desto stiller wird es nebenan 😁

Die 250 nimmt dir jeder mit halbwegs Sachverstand ab bei einem Auto mit über 200PS ab, glaube das bezweifelt hier keiner! Manche behaupten das aber mit einem 143 PS Diesel oder 160 PS Benziner zu schaffen, da wird es einfach unglaubwürdig.
Bspw. hatte ich im B6 mit 180 PS Mühe, 225 zu erreichen.

Zitat:

Die 250 nimmt dir jeder mit halbwegs Sachverstand ab bei einem Auto mit über 200PS ab...

Nö ich nicht...ich spreche aber von "echten" 250 km/h.

Da geht dir jetzt echt einer ab dass deiner 6km/h schneller ist, hm?

Zitat:

Ja. Aber es nervt 🙂

Mach doch Musik an...

Habe noch kein Auto erlebt wo nicht irgendwann Geräusche auftraten.

Zitat:

Da geht dir jetzt echt einer ab dass deiner 6km/h schneller ist, hm?

Ich habe es doch geahnt worüber Du Dich definierst.

Mir ist es relativ wurscht ob meiner 240 oder 250 fährt. Nutze ich soweit eh nicht aus.

Nochwas zu Deinem Niveau:
http://www.motor-talk.de/.../...ste-frage-ueberhaupt-t4211041.html?...

Deine Antwort