Pfeifen & Zischen trotz Akustikverglasung (G20)
Hallo zusammen!
Konnte jemand den Unterschied zwischen Akustikverglasung und den Standard-Seitenscheiben bereits in einem 20d erfahren? Ist das Fahrzeug ohne diese Ausstattung ansprechend ruhig oder braucht es das extra?
Und weiß jemand, ob diese nachrüstbar sind? Sollte mit einem Austausch der Scheibe eigentlich getan sein, oder ist das komplexer?
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akustikverglasung - Sinnvoll? Nachrüstbar?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Lese nur sporadisch aus Interesse mit. Mein F31 hat auch ab ca. 80km/h gezwitschert. Mit Kreppband konnte ich die Ursache eingrenzen. Als ich das Bild in der Werkstatt gezeigt hatte, haben die ohne Diskussion die Scheibe neu verklebt und seither ist Ruhe.
62 Antworten
Es ist bei nur im kalten Zustand und es ist der Luftausströmer links auf der Fahrerseite zum Fenster.
Dreht man die Lüftung runter wird es leiser bzw. schaltet man sie aus ist es weg.
Zumindest ist es bei mir so.
Zitat:
@mk28 schrieb am 15. Januar 2023 um 07:08:55 Uhr:
Es ist bei nur im kalten Zustand und es ist der Luftausströmer links auf der Fahrerseite zum Fenster.Dreht man die Lüftung runter wird es leiser bzw. schaltet man sie aus ist es weg.
Zumindest ist es bei mir so.
Kann man da Abhilfe schaffen, dass es nicht mehr kommt?
Bis jetzt nicht oder man schaltet fie Lüftung komplett aus. Sobald er wärmer ist, hört es aber auf. Ist ein Fall für den nächsten Service.