ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pfeifen/ Zischen kurz nach dem Motorstart

Pfeifen/ Zischen kurz nach dem Motorstart

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 12:28

Hallo Leute

seit paar wochen kurz nach dem Motorstart aus Richtung der Mitelauströmer, und Servo kommt ein eigenartiges Pfeifen/ Zischen und bleibt für 5 bis 7 Sekunden. Das Ganze ist hoch freqeuntiert und hört sich an als ob ein kleines Lüfterrädchen ohne Schmierung läuft. Komischer Weise tritt das Problem nur auf, wenn der Motor längere Zeit stand (ein paar Stunden) und demnach kalt ist. Bei warmen Motor ist alles i.O.. Hatte emand Erfahrungen damit bzw. das gleiche Problem?

PS: auch nach kürzeren 2-4 mal Gas geben verschwindet das Pfeifen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Habe auch mal eine frage an euch zwei Dampfma und bmw verückter. Warum macht ihr euch eigentlich gegenseitig so an ???

Verstehe ich nicht ihr habt beide viel wissen der eine von dem mehr der andere von dem mehr. jeder hat an den tE nur ratschläge gegeben.

Ihr macht alles per ferndiagnose dann verstehe ich nicht warum man sich so angiften muss.

So und nun zu meiner frage wenn der wagen im leerlauf läuft dann klackert oder tackert ein geräusch im Hintergrunf das kommt da beim Agr kühler da ist so eine runde Dose da steht Pierburg drauf. Da kommt wohl das Tackern,klackern oder auch nadeln her.

Ist dies Normal oder was könnte das sein. wenn es normal ist was ist das Für ein geräusch von was wird es erzeugt.?

lg und Danke

Hallo Zinnik

Meinst du von Vakuumpumpe, wen ja dann schlisse ich mich auch zu deine Frage.

bei meine seit diese kälte kommt Tickende Geräusch von Vakuumpumpe, man kann das hören nur im stand mit offene Haube und im lehr Lauf, und was ich noch beobachte es tickt nur wen Motor auf Betriebs Temperatur ist.

Vielleicht kennt jemand dieses Geräusch, ist das normal oder nicht?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Pfeifen/ Zischen kurz nach dem Motorstart