Pfeifen an der Hinterachse *mit Video*

BMW 3er E36

Hi, das Pfeifen tritt nur auf wenn ich entweder laenger fahre oder auf relativ kleinen Fahrten, in denen ich etwas ins Pedal gehe. Ich habe ein kleines Video fuer den Thread gemacht.
Ich vermute das viele den Ursprung des Problems kennen. Ich habe da leider nicht viel Ahnung, da es sich um mein erstes Auto mit Hinterradantrieb handelt.

Schauts euch an: VIDEO

-Ric

16 Antworten

Was ist denn mit dem Differenzial?Das soll ja auch mal Geräusche machen können nach ein paar km und wenn zu wenig öl drin ist oder wenns sein Geist aufgibt 😉

Auspuff kannst du ja mal die dichheit testen,dann könntest du es ausschließen oder rausfinden ob es wirklich am auspuff liegt.

gruß

salvatore

Wie teste ich denn auf Dichtheit, hinten zu halten? Wie fuelle/checke ich Oel im Differenzial? 😉

BTW, ich habe noch eine andere Frage. Wenn ich schnell um eine Kurve fahre bzw. sie "eng" nehme, dann rattert's unter der Handbremse (zumindest hoerst's sich so an als ob's von da kommt) oder weiter hinten. Ist es eventuell das Radlager? Oder hat das was mit dem Getriebe zu tun? Kennt jemand das Problem? 😕
Thx, Ric

Deine Antwort