PF Zündkerzenbild - Zündung zu früh?

VW Golf 2 (19E)

Hi zusammen,

fahre meinen PF gerade mit 10 Grad vor OT und Super+. Durchzug ist top, obenrum läuft er glaube ich etwas mager, kann aber auch täuschen.
Deshalb hab ich mir mal die Kerzen angesehn und ein Bild gemacht:

http://www.abload.de/thumb/img_129840a65.jpg

Ich denke die sind etwas zu hell, soll ich lieber auf 8 Grad runter oder sogar auf den Standartwert von 6 Grad? Oder ist das OK!?

es sind NKG Bur 6

danke schonmal!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Ich glaube so sieht aus es wenn der zu mager läuft oder.

richtig, glatzkopf 😁

Hier gehts ja richtig ab, danke für die Antworten, ich lass dann mal so, Fahr ja ned viel ... Von dem her packt er das scho, der kleine Renner...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

[Im Bild vom TE sind die Kerzen weiß, weil er die Zündung etwas zu früh hat, dadurch entsteht eine zu hohe Thermische Belastung, sprich Verbrennung zu heiß.
Ist ja bekannt das ne frühe Zündung zwar knackigen Anzug bringt aber es auch sehr gefährlich werden kann im Bezug auf Motorüberhitzung.

So ein Unsinn 🙄 im Bezug auf unsere Motoren. Schon mal Kerzen gesehen, die erheblich zuviel Frühzündung in Verbindung mit hoher Verdichtung bekommen haben? Die Kerzen eines 1502er BMW von 1830 mit 75 PS, eingestellt von einem vermeintlichen Experten, sind hier nicht das Maß der Dinge

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

[Im Bild vom TE sind die Kerzen weiß, weil er die Zündung etwas zu früh hat, dadurch entsteht eine zu hohe Thermische Belastung, sprich Verbrennung zu heiß.
Ist ja bekannt das ne frühe Zündung zwar knackigen Anzug bringt aber es auch sehr gefährlich werden kann im Bezug auf Motorüberhitzung.
So ein Unsinn 🙄 im Bezug auf unsere Motoren. Schon mal Kerzen gesehen, die erheblich zuviel Frühzündung in Verbindung mit hoher Verdichtung bekommen haben? Die Kerzen eines 1502er BMW von 1830 mit 75 PS, eingestellt von einem vermeintlichen Experten, sind hier nicht das Maß der Dinge

ich hab doch bereits schon gesagt, dass sein Kerzenbild in Ordnung ist.

Wenn der Isolatorfuss weiß-gräulich, gelblich oder bräunlich ist, ist es okay.

Aber du kannst doch nicht behaupten, dass eine zu stark weißliche Zündkerze nicht auf Thermikprobleme zurückzuführen ist...??

wenn der isolator kalkweiß ist, dann ist das nunmal ein zeichen für zu starke überhitzung.

und ja habe ich bereits gesehen, die sind dann an den Elektroden stark angeschmolzen.

Ich beziehe mich hier auch nicht auf nen BMW oder Opel oder sonst was.

Und das du ständig indirekt provozieren musst ( Beispiel : "vermeintlichen Experten" oder "von 1830"😉 ist einfach nur unnötig und kindisch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ich hab doch bereits schon gesagt, dass sein Kerzenbild in Ordnung ist.
Wenn der Isolatorfuss weiß-gräulich, gelblich oder bräunlich ist, ist es okay.
Aber du kannst doch nicht behaupten, dass eine zu stark weißliche Zündkerze nicht auf Thermikprobleme zurückzuführen ist...??
wenn der isolator kalkweiß ist, dann ist das nunmal ein zeichen für zu starke überhitzung.
und ja habe ich bereits gesehen, die sind dann an den Elektroden stark angeschmolzen.
Ich beziehe mich hier auch nicht auf nen BMW oder Opel oder sonst was.

Und das du ständig indirekt provozieren musst ( Beispiel : "vermeintlichen Experten" oder "von 1830"😉 ist einfach nur unnötig und kindisch.

...sach mal, hast Du Kamillendampfbad gesoffen? Du widersprichst Dir und merkst es nicht einmal. Ich hab's Dir fett markiert, so als Orientierungshilfe. Willst Du mir an's Bein pinkeln? Nur zu! Warm anziehen, obwohl Sommer ist, Freund der Nacht..

Zitat:

...sach mal, hast Du Kamillendampfbad gesoffen? Du widersprichst Dir und merkst es nicht einmal. Ich hab's Dir fett markiert, so als Orientierungshilfe. Willst Du mir an's Bein pinkeln? Nur zu! Warm anziehen, obwohl Sommer ist, Freund der Nacht..

Ist die Zündkerze vom TE "zu stark weißlich" ? NEIN. sie ist gräulich. deshalb sagte ich (und du auch) bereits, dass das kerzenbild in ordnung ist.

"Schon mal Kerzen gesehen, die erheblich zuviel Frühzündung in Verbindung mit hoher Verdichtung bekommen haben?"

hat der TE erheblich zuviel Frühzündung? NEIN. ne zündkerze mit zu weißem isolator IST ein anzeichen für ne zu hohe temperatur !

mir wird das jetzt echt zu anstrengend mit dir zu diskutieren, weils immer darauf hinausläuft dass du dich angegriffen fühlst. Ich hab dir versucht zu erklären, dass man sowas auch anders sagen kann.
Aber wer nicht will, der hat bekanntlich schon.

Hier nochmal die Anzeichen für dein kindisches Verhalten :
"...sach mal, hast Du Kamillendampfbad gesoffen?"
"Willst Du mir an's Bein pinkeln?"
"Nur zu! Warm anziehen, obwohl Sommer ist, Freund der Nacht.."

In dem Sinne. 😉

Zitat:

mir wird das jetzt echt zu anstrengend mit dir zu diskutieren, weils immer darauf hinausläuft dass du dich angegriffen fühlst.

Immer? 😕 Wie oft hatten wir denn schon die Ehre? Bist Du ne Frau? Die quatschen im Zweifel auch so nen Käse daher wie Du, wenn die Hormone verrückt spielen. 🙄

Und wenn es Dir zu anstrengend ist einen Dialog zu führen bzw. konstruktiv zu diskutieren, dann log Dich hier aus und erst dann wieder ein, wenn Du den Quali bestanden hast.

Zitat:

Zitat:

mir wird das jetzt echt zu anstrengend mit dir zu diskutieren, weils immer darauf hinausläuft dass du dich angegriffen fühlst.
Immer? 😕 Wie oft hatten wir denn schon die Ehre? Bist Du ne Frau? Die quatschen im Zweifel auch so nen Käse daher wie Du, wenn die Hormone verrückt spielen. 🙄
Und wenn es Dir zu anstrengend ist einen Dialog zu führen bzw. konstruktiv zu diskutieren, dann log Dich hier aus und erst dann wieder ein, wenn Du den Quali bestanden hast.

Ich würde sehr gerne ne konstruktive Diskussion mit dir führen, aber auf deine amoralischen Aüßerungen jedes Mal (wie jetzt auch: "bist du ne frau? bla bla bla", "dann log dich hier aus bla bla bla"😉 hab ich einfach keinen Bock. 😉

Zitat:

jedes Mal

Nochmal: wie oft hatten wir beide hier schon die Ehre auf MT? Und Aussagen wie

Zitat:

Im Bild vom TE sind die Kerzen weiß,

lassen nicht zwangsläufig darauf schließen, dass das Denken und Überlegen vor dem Posten kommt. Die Geschichte von wegen Märchen auf der Seite vorher sowieso. Also was willst Du? Wer bist Du und was weist Du? Klär uns mal auf....

Zitat:

Zitat:

jedes Mal
Nochmal: wie oft hatten wir beide hier schon die Ehre auf MT? Und Aussagen wie

Zitat:

Zitat:

Im Bild vom TE sind die Kerzen weiß,

lassen nicht zwangsläufig darauf schließen, dass das Denken und Überlegen vor dem Posten kommt. Die Geschichte von wegen Märchen auf der Seite vorher sowieso. Also was willst Du? Wer bist Du und was weist Du? Klär uns mal auf....

Was ich will? Anderen helfen.

Wer ich bin? Ein normaler (Berufs-)Schrauber, wie jeder andere auch.

Was ich weiß? Naja, eins weiß ich bestimmt : Ich kann mich gewählt ausdrücken und pinkel nicht jedem direkt ans Bein, wenn mir gesagt wird das ich Unrecht habe.

Ich wünsche dir jetzt trotzdem ne angenehme Nacht. Schlaf nochmal über alles. Vllt kann man dann demnächst ja eine normale Diskussion führen. 😎

Zitat:

Was ich will? Anderen helfen.

Guter Ansatz

Zitat:

Wer ich bin? Ein normaler (Berufs-)Schrauber, wie jeder andere auch.

Ah, wie jeder andere..., aha, hier, oder im realen Leben? In letzterem haben die "normalen" nämlich i.d.R. von speziellen Dingen keinen Plan und tauschen Teile. Ich kenne mehrere Meister die den Titel auch verdienen. Biste noch im Rennen? Ich denke nicht.

Zitat:

Was ich weiß?

Dein Passwort für MT? 😕

Zitat:

Naja, eins weiß ich bestimmt : Ich kann mich gewählt ausdrücken

Woraus drückst Du Dich denn? 😕 Bzw. aus was drückst Du Dich heraus?

Zitat:

und pinkel nicht jedem direkt ans Bein, wenn mir gesagt wird das ich Unrecht habe.

😕 mag sein, nur was hat das mit unserem Dialog zu tun?

ich fahre meinen PF ja mittlerweile 6 jahre und kann auch nur sagen das die kerzen top aussehen, wechsel meine jedes jahr und zuletzt erst vor 2 wochen, weiss also wovon ich spreche.

Danke für die antworten, kann ich ja beruhigt sein!

Gruß

Deine Antwort