ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. peugeot und renault zu "lahm" fuer franzøsische autobahnpolizei?

peugeot und renault zu "lahm" fuer franzøsische autobahnpolizei?

Renault

cnn berichtet, dass die franzøsische autobahnpolizei nun auf den subaru impreza wrx umsteigt, da peugeot und renault keine entsprechend leistungsstarken und vierradgetriebenen fahrzeuge im angebot haben. was sagt ihr dazu?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
65 Antworten

als statistiker wuerde ich gerne mit ein paar zahlen beitragen; habe mir das erste mal die schweizer seiten (1, 2) angeguckt, wirken recht aufgeræumt. aber das themengebiet "verkehr, nachrichtenwesen" bekomme ich leider weder mit firefox, mozilla noch konqueror geøffnet - und andere browser habe ich nciht. liegt der fehler bei mir??

dass die schweiz die durchschnittlich leistungsstærksten pkw in europa hat, kann ich aber bestætigen - habe ich schon mehrfach von gelesen. dabei weiss ich aber nicht, ob die staaten luxemburg, liechtenstein und monaco prinzipiell aus solchen statistiken herausfallen... :)

lieb gruss

oli

p.s.: "superweb" zum fahrzeugbestand von link nr1 funktioniert und ist sehr interessant, mit fast freier auswahl bei den variablen.

hoppala da wil aber speziell erwähnt werden dass der fahrer aus dem Balkan stamm (warum bin ich nicht überrascht??)

noch kurz zum subaru, ist von meiner seite aus gesehen ein super auto, technisch und qualitativ auf gutem niveau. das problem ist nur der image schaden weil das auto in der anschaffung so günstig ist. wie erwähnt fahren viele junge so n wrx oder nen sti und eben auch nicht gerade sanft.

Interresant find ich auch dass eben diese 18jährigen den subaru nach nem jahr wieder verkaufen und was günstigeres fahren denn der impreza ist zwar günstig in der anschaffung, der unterhalt aber für 18jährige ein wucher.

noch wegen der ausbildung der fahrer. wenn ich in meinem peugeot 306 mit altem massivem 8ventil 4zylinder sauger ein BMW 6er coupé auf der landstrasse stehen lasse welches auf der autobahn eben noch den meister raushängen liess muss ich einfach sagen auf ner geraden kann jeder vollidiot gas geben. Orts-, fahr- und autokenntnisse setzten einem aber klar in vorteil.

@aurian in welchem kanton bist du zuhause? ich wohne auch in der CH

@oli ich kann nur sagen auch mit opera funtzt ned

am 2. April 2006 um 21:21

@ reni

Kt. Bern.

Was den Fahrer aus dem Balkan betrifft, so ist es, zumindest bei Meldungen der Kantonspolizei Bern üblich, die Nationalität zu nennen. In jedem Fall, auch bei Schweizern.

Es ist aber kein Geheimnis, dass Vertreter dieser Staaten statistisch gesehen überdurchschnittlich oft in schwere Verkehrsunfälle verwickelt sind, bzw. solche verursachen. Die Statistiken sind eindeutig.

@Oli

Ich kann diese Seite auch nicht öffnen. Liegt wohl eher nicht am Browser. Müsste wohl per Mail abgeklärt werden.

am 2. April 2006 um 21:23

als subi fahrer EIGENTLICH ex-subi fahrer

weiß ich nicht was ihr wollt der subaru ist doch absolut sicher zu fahren und der unterhalt ist auch nicht sooooo immenz

die polizei fährt ja nicht den ganzen tag mit 260 sachen irgend welchen flüchtenden franzosen nach, Oder???

wobei die frage ist können franzosen überhaupt so schnell fahren?

Oder sind die 63 Subaru für die 63 ehemaligen Grenzübergänge von Deutschland nach Frankreich geplant?

am 2. April 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von talker 16v

...

wobei die frage ist können franzosen überhaupt so schnell fahren?

Oder sind die 63 Subaru für die 63 ehemaligen Grenzübergänge von Deutschland nach Frankreich geplant?

Wie meinste denn das jetzt? Meinst du die können nicht à la "Hui, das pack ich nich" oder meinst du eher die dürfen nich. Ich glaube in Frankreich gilt ein generelles Tempolimit von max 120. Aber trotzdem wird man es wohl sachaffen, mit dem entsprechend starken Fahrzeug auf Anhieb auch fehlerfrei 200-220 oder mehr hinzubekommen.

Für mich persönlich macht es nur einen Unterschied ob ich 150 oder 220 fahre, die Bodenwellen kommen schneller unter die Räder. Bei 220 sind die anderen Verkehrsteilnehmer eher das Problem. Die ziehen auch mal auf die linke Spur ohne entweder zu gucken oder sie können die Geschwindigkeit des schnelleren Fahrzeugs nicht einschätzen, dann muß man mal kräftig in die Eisen gehen.

am 16. April 2006 um 13:59

Naja, es ist halt so dass der Subaru Impreza das schnellste ist, für so wenig Geld. Viele können mit dem Impreza nicht mithalten.

Aber brauchen die Polizisten wirklich so schnella Autos. Hm?

Per Funk können sie ziemlich schnell eine Sperre aufbauen. Etc...

Also das Beste,dass ich gelesen habe, ist das mit dem Wiliams :)

Ein Wiliams soll mit einem Impreza mithalten können. Träum weiter!! Der Impreza spielt in einer aderer Liga.

Kurz gesagt:

Km/h 0-100 0-120 0-140 0-160 0-180

Impreza 5.3s 7.2s 9.7s 12.8s 16.3s

Clio Wil. 8.2s 11.1s 15.5s 20.6s 34.0s

Gegen diese Turbo PS brauch es wirklich mehr Hubraum als ein normaler 2l Saugermotor. (Ausgenommen F1 :) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. peugeot und renault zu "lahm" fuer franzøsische autobahnpolizei?