Peugeot Pulsion RS 2020/11 Keyless/Zündung

Peugeot

Hallo Leute seit heute habe ich Probleme mit meinem Roller Peugeot Pulsion rs

Undzwar geht es darum es hat ja Keyless go damit ich überhaupt eine Freigabe kriege und den Schalter am Roller drehen kann muss er meinen Schlüssel erkennen bzw in der Nähe sein …seit heute morgen kriege ich den Schalter nicht umgesteckt also keine Freigabe vom Roller um die Zündung einzuschalten meine Befürchtung ist ich hatte über 2 Nächte mein Roller nicht gefahren hatte usb Ladekabel gekauft und angesteckt im ablagefach aber es war nichts angeschlossen lediglich nur der Kabel im usb Port mehr nicht ist die Batterie eventuell entladen ? So das ich die lenkradsperre plus Zündung nicht kriege ?

Wenn ich mit der Fernbedienung die Taste drücke zum orten des Rollers blinken die Blinker eigentlich aber jetzt hört man nur das blinken aber leuchten tut nichts ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären und kriege eine Hilfe von euch also ne schöne Antwort auf mein Problem vielen dank schonmal ??

68 Antworten

Zitat:

Jetzt Frag ich mich :Wo ist denn da die Lösung?

Die Lösung liegt darin das Fahrzeug in der Zeit wo es wenig oder nur auf Kurzstrecke gefahren wird, oder jetzt besonders im Winter, an ein Ladegerät zu klemmen. Volle Batterie und der Key wird erkannt und damit lässt sich dann auch der Schalter mit dem blauen Licht drehen

Schalter ist im Bild unten rechts ( 5. Bild !) zu sehen. Wird der Key erkannt leuchtet ein blauer Ring. Bei nicht erkenne oder zu schwachen Batterien im Scooter oder Key blinkt er nur.

https://www.caradisiac.com/...lsion-125-le-furet-des-villes-176083.htm

Zitat:

@Peugeotpulsion55 schrieb am 9. Dezember 2022 um 18:34:05 Uhr:

Letztendlich lag es zu 100% an den usb Ladekabel der zieht wiederum Strom auch wenn er nicht am Handy angeschlossen ist Akku war jetzt mittlerweile auch 2 Jahre alt irgendwie alles blöd aber wenigstens habe ich das Problem gelöst danke euch nochmal

Moin, der Accu oder genau die Batterie hält bei vernünftigen laden mindestes 5 Jahre. Einmaliges entladen mit so wenig Leistung eines Lade Kabel bringt die Batterie nicht in den Keller. Die war bereit geschädigt durch zu wenig laden und dann die Kälte.

Ich hab mal versucht, zwischen all dem blumigen Marketinggeblubber auf der Website des Herstellers ein paar Daten zu finden - der Akku müsste 10-12Ah haben (bitte gern korrigieren, wer mehr weiß) und ist schon recht groß bemessen, für so einen kleinen Motor. Ich hab auch bloß 10 Ah im 300er.
Und ich habe den Eindruck, unser Fragesteller ist ganz glücklich mit seiner Version, dass das USB-Kabel den Akku platt gemacht hat.
Ob der Akku wirklich nur 2 Jahre alt ist? Im Gegensatz zu seinen Vorgängern Satelis und Citystar ist dieser Roller ja kein Verkaufsschlager, kann ja auch sein, dass der schon länger herumstand und erst durch B196-Führerscheinerweiterung und 125er-Lieferengpass irgendwann später doch mal einen Käufer fand.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 9. Dezember 2022 um 18:43:13 Uhr:

Zitat:

Jetzt Frag ich mich :Wo ist denn da die Lösung?

Die Lösung liegt darin das Fahrzeug in der Zeit wo es wenig oder nur auf Kurzstrecke gefahren wird, oder jetzt besonders im Winter, an ein Ladegerät zu klemmen. Volle Batterie und der Key wird erkannt und damit lässt sich dann auch der Schalter mit dem blauen Licht drehen

Schalter ist im Bild unten rechts ( 5. Bild !) zu sehen. Wird der Key erkannt leuchtet ein blauer Ring. Bei nicht erkenne oder zu schwachen Batterien im Scooter oder Key blinkt er nur.

https://www.caradisiac.com/...lsion-125-le-furet-des-villes-176083.htm

Ein Akku in ausreichendem Zustand bekommste mit dem ordnungsgemässem Funkschlüssel in 2Tagen nicht auf null.

Vielleicht meldet sich der TE ja noch das er doch noch einen neuen Akku braucht.
Ich erahne das.🙂