Peugeot küsst Vectra - Ende für den Vectra?
Heute war es leider soweit.
Zum ersten mal im bis jetzt 10-jährigem Leben unseres geliebten Vectra´s wurde er geküsst. Die Schwester meiner besten Freundin ist mit ihrem Peugeot 206 bei uns hinten drauf.
Beschädigt sind:
Kofferraum
Stoßstande
Lack
Blech hinter der Stoßstange ca. 15cm eingedrückt
Rücklicht Beifahrerseite eingerissen
Kofferraum schließt nicht
Kofferraumboden nach rechts oben verzogen
Polizei hat alles aufgenommen und da der Unfallverursacher fast unser Nachbar ist sind wir guter Hoffnung das alles glatt von statten geht.
Allerdings sind wir am zweifeln ob es sich lohnt ihr reparieren zu lassen, da in nächster Zeit noch viele teuere Reperaturen anstehen und die Polizei den Schaden auf mindestens 1500€ geschätzt hat ob es kein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Irgendwie glauben wir schon alle daran und suchen schon einen würdigen nachfolger (Astra H). Bilder im Anhang sind ca. 2 Stunden halt. Bei dem Peugeot war die Front komplett am A****.
Was meint ihr? Schlimm oder noch im Rahmen?
MfG Sven
42 Antworten
hallo
reparatur von der polizei mit 1500,-euro geschätzt??????
da tät ich locker mal das doppelte veranschlagen und das würde für deinen vectra das aus bedeuten(wirtschaftlicher totalschaden)
bj.97,170000km,klia defekt,ein 1,6l und ein vorfaceliftmodell,alles nicht so dolle aussichten,die den wert des vectras hochsetzen
meine meinung,wenn du niemanden hast der ihn dir günstig wieder herrichtet,dann verkauf ihn an die nächsten russen und co.
haste mehr von.....meine meinung😉
MFG
Der Vectra war dieses Jahr bis jetzt für 1200€ in der Werkstatt und auf den TÜV im Dezember müssen komplett Bremsen vorne neu und Zahnriemen und Co. kommen ca. Januar auch noch. 173.465km stehen auf dem Tacho. Austattung hat er ja nicht wirklich was über Serie, nichtma Seitenairbacks.
Was denkt ihr könnte man für ihn -unfallbeschädigt- so noch bekommen?
Haben nen Opel-Händler in der Nähe zudem wir mal in nächster Zeit wollen.
Morgen muss ma Verischerung und so anrufen und Gutachter und alles.
Wirklich um die 3000€???
Soviel hätte ich nicht geschätzt. vllt so um die 2000€ rum^^
MfG Sven
Ähnliche Themen
na ja,kommt darauf an,was verzogenist,was gezogen werden kann und was neu reingesetzt werden muss
ne heckklappe und ne stosstange org. opel mit lackierung und einbau kostet ja 1500,- dann noch die kiste rchten und schweissen lassen,alles wieder versiegeln,da biste locker bei 2000-3000,-😉
wenn mans natürlich günstig machen (lassen) kann gehts aberansonsten wirds eng....
MFG
Privat richten lassen fällt sogut wie flach weil wir niemand kennen der das machen könnte.
Vllt. machen wirs auch so das wir das nötigste machen lassen und ihn dann verkaufen.
Mal schauen, morgen abwarten....
Könnte heulen.. 🙁
MfG Sven
na,na nicht den kopf in den sand stecken,ist nur ein auto,sein froh das euch bzw. den nachbarn nichts passiert ist😉
lass ne werkstatt,oder nen gutachter sich das ding anschauen,dann weisste mehr,meist siehts untendrunter schlimmer aus,als auf den ersten blick sichtbar,leider...
MFG
polizisten sind nicht dazu da, die kosten für die instandsetzung zu schätzen. dafür gibt es gutachter! also vergiss erstmal was der polizist gesagt hat. 😉
Zitat:
"Vllt. machen wirs auch so das wir das nötigste machen lassen und ihn dann verkaufen."
wie soll das aussehen? alles oder nichts. die leute inner werkstatt kennen i.a. immer jm. der angetitschte autos kauft.
also entweder so verkaufen wie er ist oder reparieren lassen und weiterfahren, wenn der wagen sonst in ordnung ist. kommt halt auf die "vielen teuren reparaturen" an.
Hi,
hatte einen änlichen schaden gehabt, sah aber nicht so schlimm aus wie bei dir, sind aber 4800€ geworden. Habe ein Bild angehängt, wie es bei mir zum Unfallzeitpunkt aussah.
In deinem Fall kommst du besser (würde ich so denken und tun), wenn du dir das Geld auszahlen lässt, den Vecci verkaufst und dir den H holst (aber erst einen Facelift, da der nicht mit den Kinderkrankheiten kämpfen muss)
MfG
André
Das der Boden und die D-Säule verzogen sind, dürfte es auf einen Totalschaden hinauslaufen. Wenn Du das Auto nach teilweiseiser Instandsetzung noch fahren möchtest, solltest Du mal zum TÜV fahren und nachfragen, ob nur der Austausch der Heckklappe und der Stoßstange reichen, um die Plakette zu bekommen. Das allerdings unter Vorbehalt, da man nicht weiss, ob die Achse verbogen oder die Scharniere oben verzogen sind. Stoßstange und Heckklappe bekommt man recht günstig beim Verwerter und wenn du Glück hast, haben sie schon Deine Wagenfarbe. Bau am besten mal den Kofferraumboden aus und schau Dir die ganze Sache an, vielleicht kann man schon mit einem Gummihammer schon einen grossen Teil wieder halbwegs richten.
Bilder von Peugeot hab ich leider nicht. Waren heute in unserer Freien Werkstatt.
Geschätzte Reperaturkosten 3000€ eher mehr. Somit "eigentlich" ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Hab ihn ma bei autoscout24.de reingesetzt für 2499€ und hab auch schon anrufe bekommen mit nem Höchsgebot von 2100€.
Fahren aber noch zu Opel und lassen uns ein Angebot machen. Und erstma auf Gutachter und alles warten 😁
Soll man da eher lachen oder heulen?
MfG Sven
hallo
würde sagen eher lachen,ein user aus den forum hat vor kurzen seinen 1,8l?????bj.97 für 2900,- verkauft und der war in ordnung,hatte zwar keine klima,aber deine ist ja auch hin
lass ein gutachten erstellen,streich die restwertkohle ein und versuch dir ne kostenübersicht in form ner freien werkstatt und gebrauchtteilen von verwerter zu erstellen und dann wäg ab ob sichs lohnt oder nicht😉
MFG
edit:vom foh brauchst dir kein angebot zu holen,da kommste auf jeden fall teuer weg,😉
geht das eigentlich das man sich den Verischerungsbetrag auszahlen lässt?
Was schätzt ihr so was man von der versicherung bekommen wird?
Ist das mit 2100€ ein gutes Angebot??
Mit FOH hab ich gemeint das wir n Angebot machen lassen wenn wir bei ihm n jungen Gebrauchten kaufen was er für den Vecci noch gibt mit dem Schaden.
MfG Sven