Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot hört sich an wie ein Propellerflugzeug

Peugeot hört sich an wie ein Propellerflugzeug

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 13:31

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Peugeot 207 CC jetzt seit genau Drei Jahren.

Der Anfang war nicht leicht, denn als ich ihn gekauft habe, hatte er einen Motorschaden, wovon selbst der Autohändler nichts wusste. Die haben mir aber einen neuen Motor eingebaut.

Jetzt ging soweit alles gut. Seit ein paar Wochen habe ich ein Rollgeräusch an der Front. Und mein Auto hört sich beim schnellen Fahren wie ein Propellerflugzeug an.

Vor zwei Wochen wurden die Koppelstangen gewechselt. Aber dieses Rollgeräusch wie der Kfz-Techniker Betrieb es beschreibt, ist immer noch da. Er kann sich nicht erklären woher es kommt.

Erst habe ich gedacht es wäre irgendwo etwas lose. Aber in der Werkstatt meines Vertrauens, hat man an allem gerüttelt was lose sein könnte.

Ich bin so langsam am Ende mit meinen Nerven.

Habe eben gesehen das an meinem Kühler einige Stäbe fehlen, wenn man das so nennt. Kann das davon kommen, daß er sich anhört wie ein Flugzeug? Füge ein paar Bilder hinzu vom Kühler.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna

Kühler1
Kühler
Kühler
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein paar Angaben zum Fahrzeug (zu mindestens die Motorisierung) wären nicht schlecht.

Deine Bilder zeigen höchstwahrscheinlich nicht den Kühler, sondern den Kondenstor der Klimaanlage. Der Kühler sitzt dahinter. Je nach Alter kann es "normal" sein, dass der Kondensator so aussieht, wenn man ihn bisher vernachlässigt hat.

@Corinna2511

Wurden schon mal die vorderen Radlager, Reifen und die Antriebswellen überprüft.? :confused:

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 9:20

@206driver ist ein Peugeot 207 CC 1.6 16 V Motor mit 156 PS und Turbo.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 9:21

@Emma65 auf der Beifahrerseite sind die Radlager vor 3 Monaten gemacht worden vorne und hinten. Reifen sind neu. Antriebswelle ist glaube ich noch nicht gemacht. Aber danke für den Tip.

Kannst du das Geräusch aufzeichnen?

Ist das nur wenn der Wagen rollt oder auch im stand?

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 17:15

Werde es gleich mal aufnehmen und versuchen es hier hochzuladen.

Ist wenn ich fahre. Je schnell ich fahre, um so lauter wird es.

Denke dann auch wie Emma das es von der Antriebswelle kommt, bzw. dem Gelenk. Wahrscheinlich eins der inneren.

Kann man leicht überprüfen Auto auf hebebühne, Gang rein oder automatik D rein und Räder drehen lassen.

Es hämmert dann richtig.

Weiß jetzt aber nicht ob das erlaubt ist in Deutschland auf der hebebühne sitzend im Auto.

Hier in Russland ist es egal mit den Sicherheitsvorkehrungen.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:05

Es sind 2 Geräusche die einem echt Angst machen können. Ich kann leider keine Tonaufnahme hochladen. Gehen nur Bilder.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:22

Okay, hier doch ein paar Geräusche

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:23

Und noch eine Aufnahme

Ich würde die zumTeil kaputten Kühlerlamellen nicht ganz ausschliesen.

Zitat:

@kebab11 schrieb am 23. Juli 2021 um 18:34:27 Uhr:

Ich würde die zumTeil kaputten Kühlerlamellen nicht ganz ausschliesen.

Glaube ich nicht. Wenn ja, einfach testen. Stück Pappe davor und fahren. Gibt es keine Veränderung, weiter suchen.

Wurde noch mal alle Radlager prüfen und Reifenprofil auf Sägezahn.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 18:26

Also, Auto ist seit Montag in der Werkstatt.

Es waren leider die Radlager links und rechts. Obwohl die rechten im Februar gemacht wurden. Anscheinend nicht vernünftig. Es wird nach den Lammelen der Klimaanlage geguckt.

Warte noch darauf das er fertig wird.

Liebe Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot hört sich an wie ein Propellerflugzeug