Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot Cabrio 207 CC

Peugeot Cabrio 207 CC

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:00

Ich suche Leute, die mit dem CC 207 auch die Erfahrung gemacht haben, dass das Cabrio extrem

(nach 3 Jahren) im Kofferraum Geräusche macht bzw. extrem laut ist (nur wenn das Dach oben ist, ist das Dach im Kofferraum hört man nichts). Hat jemand von Euch das gleich Problem. Laut Werkstatt sei das normal, was ich nicht so ganz glaube. Danke für Euren Beitrag / Austausch

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2011 um 15:31

Ich kenne das geschilderte Problem mit dem Dach. :( Vielleicht können Dir meine Erfahrungen weiterhelfen.

 

Persönlich hatte ich das gleich zu Beginn. Immer wenn das Dach zu war und ich über eine kleine Unebenheit oder Bodenwelle/Schlagloch gefahren bin, hat sich das (von Fahrersitz aus) hinten rechts im Kofferraum so angehört, als würde dort irgendwas klackern bzw. irgendwo gegen schlagen - so ein dumpfes Schlagen.

 

Monatelang haben wir nach der Ursache gesucht - und zwar immer im Kofferraum. Dort wurden die Verstrebungen eingefettet, Unterlegscheiben eingebaut, etc. Das hat immer für einen kurzen Moment geholfen. Doch das "Pochen" kam immer wieder. Trotzdem muss ich sagen, dass mein :) sehr hilfsbereit war. Immer wieder eine Probefahrt mit mir gemacht und festgestellt, dass ich mir das nicht einbilde :) .

 

Aber es wurde immer wieder nur der Aufbau der Hydraulik und Co. des Daches Kofferraum als Ursache vermutet. Irgendwann habe ich aber den Fehler (zumindest bei meinem CC) per Zufall rausgefunden.

 

Denn der Fehler lag nicht in den Verstrebungen im Kofferraum, sondern bei geschlossenem Dach im "Innenraum". Leider habe ich meinen CC nicht mehr - daher kann ich Dir keine Fotos einsetzen und genau zeigen, wo bei mir der Fehler lag. Aber ich versuche es zu beschreiben:

 

Du solltest mal das Dach zu machen und eine holprige Strecke wählen, die Du mal mit jemanden gemeinsam im Auto fährst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, solltes es dann ja auch klackern und pochen, oder?

 

Bei mir lag der Fehler in der Mitte des Daches. In dieser im Dachhimmel mit Plastik abgedeckten Fläche. Dort klappt ja das Dach nochmals ein, wenn es in den Kofferraum fährt. Wenn Du jetzt bei geschlossenem Dach (bei mir war das Geräusch rechts - daher nun rechts beschrieben) mit der Flachen Hand rechts an dieser Abdeckung des Dach nach oben drückst (sozusagen stützt) hört das Klappern auf (so zumindest bei mir).

 

Somit haben wir damals rausgefunden, dass der Fehler in diesem Dachbereich war. Wurde dann vom :) gelöst, in dem dort nochmals Schrauben und Co. überprüft und justiert wurden. Ab dem Zeitpunkt war Ruhe !

 

Vielleicht ist es bei Euch ja das gleiche Problem und ihr habt einen Anhaltspunkt.

 

P.S.: Ich hoffe es ist auch verständlich - sonst einfach Fragen... hehe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Juli 2011 um 7:57

Schau mal im CC-Freunde Forum, da gibt es einen ellenlangen Fred zu dem Thema und Lösungsansätze zu Deinem Problem :)

:)

Zitat:

Original geschrieben von sugarrayx

Schau mal im CC-Freunde Forum, ...

Hi!

Ist das ein sep. Forum?

Bin kein Freund, für jedes neue Thema einen neuen Account für ein Fachforum zu erstellen - gibt es bei MT so wenige CC-Besitzer?

Ich versuche mich auch grad etwas einzulesen weil ich bzgl. Peugeot wenig Erfahrung habe:

http://www.motor-talk.de/.../...c-eher-gut-oder-schlecht-t2616879.html

Naja, aufgrund der geringen Resonanz hier bei MT habe ich mich nun doch bei CC-Freunde angemeldet. ;)

Merkwürdig, dass es hier so wenig Löwen-Aktivitäten gibt - ist das Auto gar so problemlos...? :p

am 9. August 2011 um 7:39

Habe gesehen, dass Du dich da angemeldet hast. Und ehrlich gesagt kann ich Dir noch nicht viel erzählen, da ich erst seit kurzem Besitzer eines CC bin.

Was ich aber bestätigen kann, ist der schlechte Lack, der wohl Aufmerksamkeit vom Halter verlangt.

Ich habe ein Modell der ersten Baureihe, welches eher genutzt als Überpflegt wurde und das sieht man dem Exemplar auch an :-(

Ja irgendwie ist hier tote Hose :eek:

Meine Freundin hat nun auch einen gut gebrauchten 207CC gekauft.

Abholung wahrscheinlich noch diese Woche.

207CC Sport

Farbe Rot (Wunschfarbe ;) )

Motor VTi120 / 120PS

Ausstattung: Alles ausser Leder

EZ: 30.04.2009

KM Stand: ~18000 KM

Zustand: unfallfrei/neuwertig

Inspektion NEU

AU/TÜV Neu

1 Jahr Vollgarantie

Preis: 13.700 €

Sie freut sich schon. Bin mal gespannt was uns erwartet :D

Bei uns ist noch die Entscheidung bzgl. der Motorisierung offen. Da dies aber nicht cc-spezifisch ist, halte ich es für sinnvoll, einen anderen Thread hierfür aufzusuchen oder zu erstellen.

Aber der VTI 120PS hat uns extrem enttäuscht bei einer Probefahrt - erinnerte mich an den 60PS-Corsa meiner Mom. :(

Farbe: Wir finden schnee-weiss klasse! Alternativ grau-metallic (egal welcher Farbton).

Der 120 PS Motor ist wirklich nicht der Hit :(

Aber was solls, ein Cabrio ist ja nicht zum rasen da :D

am 27. August 2011 um 15:31

Ich kenne das geschilderte Problem mit dem Dach. :( Vielleicht können Dir meine Erfahrungen weiterhelfen.

 

Persönlich hatte ich das gleich zu Beginn. Immer wenn das Dach zu war und ich über eine kleine Unebenheit oder Bodenwelle/Schlagloch gefahren bin, hat sich das (von Fahrersitz aus) hinten rechts im Kofferraum so angehört, als würde dort irgendwas klackern bzw. irgendwo gegen schlagen - so ein dumpfes Schlagen.

 

Monatelang haben wir nach der Ursache gesucht - und zwar immer im Kofferraum. Dort wurden die Verstrebungen eingefettet, Unterlegscheiben eingebaut, etc. Das hat immer für einen kurzen Moment geholfen. Doch das "Pochen" kam immer wieder. Trotzdem muss ich sagen, dass mein :) sehr hilfsbereit war. Immer wieder eine Probefahrt mit mir gemacht und festgestellt, dass ich mir das nicht einbilde :) .

 

Aber es wurde immer wieder nur der Aufbau der Hydraulik und Co. des Daches Kofferraum als Ursache vermutet. Irgendwann habe ich aber den Fehler (zumindest bei meinem CC) per Zufall rausgefunden.

 

Denn der Fehler lag nicht in den Verstrebungen im Kofferraum, sondern bei geschlossenem Dach im "Innenraum". Leider habe ich meinen CC nicht mehr - daher kann ich Dir keine Fotos einsetzen und genau zeigen, wo bei mir der Fehler lag. Aber ich versuche es zu beschreiben:

 

Du solltest mal das Dach zu machen und eine holprige Strecke wählen, die Du mal mit jemanden gemeinsam im Auto fährst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, solltes es dann ja auch klackern und pochen, oder?

 

Bei mir lag der Fehler in der Mitte des Daches. In dieser im Dachhimmel mit Plastik abgedeckten Fläche. Dort klappt ja das Dach nochmals ein, wenn es in den Kofferraum fährt. Wenn Du jetzt bei geschlossenem Dach (bei mir war das Geräusch rechts - daher nun rechts beschrieben) mit der Flachen Hand rechts an dieser Abdeckung des Dach nach oben drückst (sozusagen stützt) hört das Klappern auf (so zumindest bei mir).

 

Somit haben wir damals rausgefunden, dass der Fehler in diesem Dachbereich war. Wurde dann vom :) gelöst, in dem dort nochmals Schrauben und Co. überprüft und justiert wurden. Ab dem Zeitpunkt war Ruhe !

 

Vielleicht ist es bei Euch ja das gleiche Problem und ihr habt einen Anhaltspunkt.

 

P.S.: Ich hoffe es ist auch verständlich - sonst einfach Fragen... hehe

am 30. Oktober 2011 um 20:48

Ich hatte das Problem auch und erstmal wollte der Werkstattmeister von Peugeot mich scheinbar verarschen, indem er sagte, es sei das Nummernschild, welches wackelt. Nachdem ich ihn darüber aufgeklärt hatte, dass ich weder blond (sorry an alle Blondinen) noch blöd bin wurde mein Wagen dann gecheckt und es stellte sich heraus, dass es einfach nur die Rollabdeckung gewesen ist. Da war irgendwas lose und das war schon alles. Soviel zu diesem Thema. Ansonsten höre ich keine Geräusche, außer das Piepen, wenn er meinen Ölstand bemängelt. 1 Liter auf 1000 km!!!! Und laut Peugeot ist das normal ... sehr seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von EinfachClaudia

Ansonsten höre ich keine Geräusche, außer das Piepen, wenn er meinen Ölstand bemängelt. 1 Liter auf 1000 km!!!! Und laut Peugeot ist das normal ... sehr seltsam.

Welcher Motor?

am 30. Oktober 2011 um 22:52

Wie kann das normal sein, wenn in der Bedienungsanleitung steht das der Ölverbrauch 0,5Liter auf 1.000km nicht überschreiten darf.

Die Inkompetenz der Werkstatt wird nur noch getoppt vom Kunden der zu doof ist die Bedienungsanleitung zu lesen und sich dem Volltrottel aus der Werkstatt gegenüber durchzusetzen.

Natürlich ist es traurig das Peugeot fast nur Deppen in deren Werkstätten beschäftigt.

am 31. Oktober 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Die Inkompetenz der Werkstatt wird nur noch getoppt vom Kunden der zu doof ist die Bedienungsanleitung zu lesen und sich dem Volltrottel aus der Werkstatt gegenüber durchzusetzen.

Danke für das nette Kompliment. Aber eine kleine Info am Rande: Die Bedienungsanleitung habe ich sehr wohl gelesen! Die berufen sich aber leider auf das Garantieende ... da macht man nicht wirklich viel.

Aber es ist doch immer wieder erfrischend, solche unqualifizierten Kommentare zu lesen ...

am 31. Oktober 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

 

Welcher Motor?

150 PS

Wie schon im anderen Thread geschrieben. ab zu PUG und Kulanzantrag laufen lassen, da die Probleme mit dem THP Motor bekannt sind. Notfalls eine andere Werkstatt suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen