Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Funksteuerung ZV

Peugeot 406 Funksteuerung ZV

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:36

Hallo!

Ich möchte in meinem Peugeot 406 Bj. 1/99 meine Infrarot ZV durch eine mit Funksteuerung ersetzen.Hab auch schon eine geeignetestelle gefunden und eingebaut.Allerdings noch nicht angeschlossen da ich keine Ahnung habe und da noch nie was gemacht habe.Ich bräuchte Schaltpläne der ZV und Blinkersteuerung aber hab keine Ahnung wo ich die her nehmen soll.

Kann mir da jemand weiter helfen??

Hat jemand so einen umbau schon gemacht?

Wo ist das Blinker relais?

Gibt es einen trick um besser dan die Kabelbäume zu kommen?

Ich hab bisher nur mal hinter den Sicherungskasten geschaut und den auch lösen können aber bin dann auch nicht sonderlich besser an die Kabel gekommen.

Bin da absoluter neuling.Hab nur mal ein Navi bei mir eingebaut.

Freu mich auf evtl.Antworten.

gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich nehme mal an, du hast einen 406 Phase 1. Ich hab da im Dezember bei meinem diese OP durchgeführt.

Also die Blinkeransteuerung hab ich am Schalter für die Warnblinker angeklemmt, war einfacher zugänglich.

Die nderen Leitungen findest du im Fahrerfussraum hinter der Ablage für den linken Fuss.

Da sind zwei große Sammelstecker. an dem linken sind zwei dicke rote Drähte, der eine hat Dauerplus, der andere Zündung. die Steuerdrähte für die ZV sind die einzigen beiden sehr dünnen Drähte (orange + grau).

Masse hab ich mir an dem Dtehbolzen hinter besagter Abdeckung geholt.

mehr Anschlüsse düftest du eigentlich nicht brauchen.

Was hast eigentlich für eine FB gekauft?

Sven

Ich hab noch die Kabelnummern für die Steuerleitungen der ZV:

grau: 6290 öffnen

orange: 6291 schließen

für die Blinker hab ich die Kabeknummern

braun: 233 linker Blinker

grau: 234 rechter Blinker

Die Zentralveriegelung ist übrigens Massegesteuert.