Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Funksteuerung ZV

Peugeot 406 Funksteuerung ZV

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 12:36

Hallo!

Ich möchte in meinem Peugeot 406 Bj. 1/99 meine Infrarot ZV durch eine mit Funksteuerung ersetzen.Hab auch schon eine geeignetestelle gefunden und eingebaut.Allerdings noch nicht angeschlossen da ich keine Ahnung habe und da noch nie was gemacht habe.Ich bräuchte Schaltpläne der ZV und Blinkersteuerung aber hab keine Ahnung wo ich die her nehmen soll.

Kann mir da jemand weiter helfen??

Hat jemand so einen umbau schon gemacht?

Wo ist das Blinker relais?

Gibt es einen trick um besser dan die Kabelbäume zu kommen?

Ich hab bisher nur mal hinter den Sicherungskasten geschaut und den auch lösen können aber bin dann auch nicht sonderlich besser an die Kabel gekommen.

Bin da absoluter neuling.Hab nur mal ein Navi bei mir eingebaut.

Freu mich auf evtl.Antworten.

 

gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Januar 2005 um 19:46

japp das ist es.

Allerdings müßten dort die Drähte sein, wenn nicht ham die bei Peugeot da zwischendrin was umgeändert.

Aber mach dir nix draus, ich hatte auch das halbe Armaturenbrett und die Schwellerverkleidungen auseinander.

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:08

Woher weis ich den ob ich die richtigen Adern habe?Was kann man da messen.Ich hab auch das prinzip der masse schaltung nicht richtig kapiert.

Heist das das masse beim schalten,auf die 12 V geschalten wird oder wie ist das??

Wie ist das eigentlich mit dem zusatzkanal den ich wahlweise mit 12 V oder mit masse schalten kann.Wenn ich da den jumber auf 12 V setze sollte doch normal wenn ich den Kanal ansteuere 12 Volt auf der Ader sein.Ich kann da aber nichts messen.Aber man hört das was schaltet.

am 1. Februar 2005 um 8:29

Also die Steuerleitungen müßten dir auffallen, sind wirklich viel dünner wie die anderen.