Peugeot 308 Ez.2008 Klima ohne Funktion

Peugeot 308 1 (4)

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Peugeot 308 SW I (BJ 2010, THP156, 1.6L). Soweit ist mit dem Auto auch alles ok. Allerdings schaltet der Klimakompressor nicht ein. Die Anlage ist gefüllt und wenn direkt Strom auf den Kompressor gibt schaltet er auch ein. Im Verdacht haben wir jetzt das BSI.

Bevor wir das am Montag also ausbauen und zur Reparatur geben wollte ich nur noch einmal eure Meinungen dazu haben. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das es eine typische Krankheit des BSI ist.

Dazu kommt: schaltet man die Heckscheiben-Heizung ein klickt das dazu gehörende Relais unaufhörlich bis man den die Heizung wieder abschaltet.

Wie sehr ihr das?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '308 SW I (2010) Klimakompressor schaltet nicht...' überführt.]

102 Antworten

Hab aber natürlich nur masse getrennt

Du kannst es auch anders machen, du kannst das Auto fahren bis die Motor Temperatur steigt und es von alleine den Lüfter anschaltet.

In der prallen Sonne einfach im leerlauf lassen, dass würde schon reichen.

Batterie abklemmen hat nicht geholfen

Dann lass die Motor Temperatur steigen, so das er von alleine den Lüfter anschmeißt.

Ähnliche Themen

Lüfter ist nun aktiv aber kommt keine kälte

Klima an und Umluft, wenn nichts raus kommt dann ggf. Nochmal Druck überprüfen

Wie siehts aus mit einem Schaltplan?

Zitat:

@xxRatsuchenderxx schrieb am 26. Juni 2020 um 18:45:04 Uhr:

Wie siehts aus mit einem brauchbaren Schaltplan?

Wenn es Dir hilft !? 😕

Https://i.ebayimg.com/00/s/NjA3WDEwMDc=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/NTQ4WDEwMDU=/

was könnte es sonst noch sein?
🙁
kleine Ergänzung noch .Kühlwasser ist auch noch neu gekommen.G30 von BASF

Ist das der komplette Schaltplan für die Klima?

Also wenn der druck im system in ordnung ist, du nen neuen kompressor hast, dein steuerrelais ist auch neu, dann bleibt nur noch der Druckregler an der HD Leitung.

Man kann es Eigentlich relativ leicht überprüfen in den man dem Impuls Kontakt des Stecker 1,5V ~ 2V Spannung gibt.

Stecker abziehen, in den Impuls Kontakt des Stecker Drahtkabel rein, anderes Ende des Kabels an den Plus pol einer 1,5V Batterie ran, jetzt die batterie mit der minus Seite irgendeine Masse berühren.

Prüfen ob kalte Luft kommt

Dafür muss die anlage alle richtig befüllt sein!!

Dsc05705

Können wir die BSI und den anderen Sicherungskasten total ausschließen?

Es kann aber nicht sein das alles kaputt ist, erst kompressor, dann das relais des Lüfters und jetzt noch BSI..

Die Bsi hoffe ich ja das die sowieso nicht kaputt ist da alles andere wie Blinker und der Rest der funzen muss auch normal läuft ohne irgendwelche macken

Deine Antwort