1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 Ez.2008 Klima ohne Funktion

Peugeot 308 Ez.2008 Klima ohne Funktion

Peugeot 308 1 (4)

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein Peugeot 308 SW I (BJ 2010, THP156, 1.6L). Soweit ist mit dem Auto auch alles ok. Allerdings schaltet der Klimakompressor nicht ein. Die Anlage ist gefüllt und wenn direkt Strom auf den Kompressor gibt schaltet er auch ein. Im Verdacht haben wir jetzt das BSI.

Bevor wir das am Montag also ausbauen und zur Reparatur geben wollte ich nur noch einmal eure Meinungen dazu haben. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das es eine typische Krankheit des BSI ist.

Dazu kommt: schaltet man die Heckscheiben-Heizung ein klickt das dazu gehörende Relais unaufhörlich bis man den die Heizung wieder abschaltet.

Wie sehr ihr das?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '308 SW I (2010) Klimakompressor schaltet nicht...' überführt.]

Ähnliche Themen
102 Antworten

kannst du mir bitte beide Teilenr. raussuchen?

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

Bild #209898495
Bild #209898496
Bild #209898497
+1

Vielen dank.Das Thermostat und den Kabelstrang werde ich original von Peugeot kaufen,dann können wir auf jeden Fall falls die Klima immer noch nicht läuft absolut ausschließen.
Gibts sogar als Set ( Kabelstrang,Kühlwasser,Thermostatgehäuse komplett für 170€ brutto

@emma65

könntest du mir bitte noch die Teilenr. für den Druckschalter raussuchen?

Geht zur Zeit nicht. Vielleicht hilft Dir jemand anderes.

Hey,druckschalter ist ok.
Thermostatgehäuse ist ein neues originales drin.Zusatzstrang mit 4 poligem Stecker passt nicht.Ich habe 2 Anschlüsse a 2 polig.
Lüfter springt immer noch nur auf stufe 2 ein.
Klima immer noch ohne funktion.
Fehler sind keine gespeichert

Bleibt ja nicht viel, nachdem du alles getauscht hast.

BSI oder Kompressor hat nen schaden

Das heißt erstmal beides ausmessen?

Wie würde denn der druckschalter überprüft wurde der am kompressor auch überprüft?

Tester sagt 7,9 Bar Druck

Am Klimagerät siehts so bei Klima ein und aus unverändert aus

Asset.JPG

Das ist ja aber nur der druck, du hast einen druckschalter/regler/sensor an der HD seite und am kompressor.

Den an der HD seite kann man überbrücken
Wenn der keine 1,5v bis 2v am den Stecker abgibt dann schaltet er den kompressor nicht

Images
Deine Antwort