Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 SW klima Probleme!!!

Peugeot 307 SW klima Probleme!!!

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:36

Hallo an alle, seit wann ich mein 307 sw 1.6 ACTIV habe verfolgt mich das pech :)

Hab das Auto in Februar gebraucht gekauft Bj. 2006, gleich am nähsten Tag hatte ich mein

erstes Prroblem ABGASSYSTEM DEFEKT, ok sage ich wurde behoben :)

Jetzt kommts, seit einer Woche habe ich bemerkt das es im Auto sehr heiss ist wenn die

Klima rennt. Viele fragen sich wieso?! Wenn ich die Klima einschalten kühlt sich der Beifahrer

schön ab deswegen sterbe ich vor Hitze. Das heisst auf der Fahrerseite kommt brenn heisse Luft raus

(nicht mal wenn ich die Heizung auf maximal stelle ist es so heiss)! Und ich finde das dass wirklich

ein Problem ist! Laut PEUGEOTHÄNDLER kostet der Test damit sie den Fehler finden 80 - 100€

und noch dazu kommt das sie nicht sicher sind ob sie den Fehler in der Elektronik finden!

Wie ich das verstanden habe kann er auch 5 Stunden suchen, und ich zahle für die sucherei

500 € :)! hmmm ich vermute das irgend ein Stellmotor im Eimer ist, aber gute frage wo sind die Stellmotoren

weil es nicht nur einen gibt. Die Sicherungen sind ok und alles andere auch halt nur die Klima :D

 

Meine Frage:

Hatte jemand das Problem?!

Wenn ja, wie hat er das gelösst?!

Wo finde ich einen Schaltplan fürs Auto?!

 

Und die meistgestellte Frage:

WIE KANN MAN DAS BEHEBEN?! :)

 

Bitte um Hilfe wenn mir jemand helfen kann

Danke in Vorraus ;)

MFG

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2009 um 16:17

Da ist mit Sicherheit die Stellklappe, oder die Verzahnung der Stellklappe gebrochen.

Dafuer gibts einen Reperatursatz, d.h. es muss nicht mehr die komplette Klimaanlage getauscht werden...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Meine Frage:das selbe problem hab ich nun auch bei 307 sw bj 2004 klima alles ok leitungen ok kuhler ok kompressor ok laut peugeot aber den noch klima bläst warmeluft die finden keinen fehler sicherungen alles woran kann das liegen steht das auto übers nacht kühlt der klima so cirka 10minuten danach kommt nur warme luft woran kann das liegen kennnt wer das problem aleine das werkstatt und wartungen befühlung etc kostez mich schon 800€ und klima funkzioniert weiter nicht hilfe ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 SW klima Probleme!!!