Peugeot 208 Verbrauch
Servus liebe Peugeot Gemeinde,
mich würde mal interessieren was eurer 208 so schluckt...
Bitte auch natürlich genaues Modell mit Motorisierung angeben 🙂
Model: Peugeot 208 Allure 1.2 110 PureTec (110 PS), 5 Türer
KM-Stand: 5.900 KM
Bei mir bewegt sich der Verbrauch bei wirklich sparsamer Weise bei 5,6 Liter... Wenn ich Ihn mal Länger
drücke komme ich auf 6,8 Liter. Im Schnitt nimmt er sich zwischen 5,8 und 6,1 Liter auf 100 KM Super.
Wie schaut das ganze bei euch aus ? 🙄
Beste Antwort im Thema
150l ist eindeutig zu viel.
163 Antworten
Bitte zurück zum Thema!
Na gut. Gestern habe ich bei meinem 208 5,55L / 100 KM gemessen. Selbst nachgerechnet, kein BC Wert.
Finde ich soweit relativ gut. Dafür das ich wahrscheinlich auch mit falschem Reifendruck unterwegs bin sogar super 😁
Werde jetzt nach der Arbeit mal die Reifen um 0,2 Bar aufpumpen.
Bei welchem Fahrprofil war das ca.?
Dann ist der Verbrauch gut, je nachdem wie die Stadt aussieht :-)
Zitat:
@tknieper schrieb am 11. Januar 2016 um 17:52:34 Uhr:
Dann ist der Verbrauch gut, je nachdem wie die Stadt aussieht :-)
Und wie die Höchstgeschwindigkeit auf der AB war 😁
Zitat:
@Pv_1403 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:07:19 Uhr:
Tempomat auf 130 km/h, mittlere Spur 😁
Ja der E-THP kann super sparsam 😉
Ich fahr den mittlerweile richtig sportlich da er mehr wie 6000 km hat und der Verbrauch liegt kontinuierlich bei rund 5,75 Liter im Tankschnitt und da sind immer mal wieder AB mit 180 km/h dabei.......der kleine macht einfach Spaß. 😁
Zitat:
@Pv_1403 schrieb am 11. Januar 2016 um 16:02:57 Uhr:
Na gut. Gestern habe ich bei meinem 208 5,55L / 100 KM gemessen. Selbst nachgerechnet, kein BC Wert.
Finde ich soweit relativ gut. Dafür das ich wahrscheinlich auch mit falschem Reifendruck unterwegs bin sogar super 😁Werde jetzt nach der Arbeit mal die Reifen um 0,2 Bar aufpumpen.
Damit kannst Du mich aber wirklich nicht toppen. Ich hatte gestern den Trip1 im BC aufgerufen, genau 256,2 Km seit dem letzten Tanken und
reiner Stadtverkehr! Die Anzeige Trip1 zeigte: 256 Km, 14,3 l Durchschnittsverbrauch bei 15 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 😠 ! Natürlich mit Winterreifen 195ger. O.K., es ist ein 207cc 1,6 120 VTi Automatik, aber ich beschleunige sanft und nicht sportlich hochtourig. Deshalb kann ich die Angaben von Pete einfach nicht glauben, mit 6,6 l
im reinen Stadtverkehrbei hochtouriger Fahrweise, da er schon mit 7,4 l angegeben ist und die Realität höher liegt und nicht niedriger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Mehrgewicht des 207 CC gegenüber der 208 Limo und mein Automatikgetriebe einen Mehrverbrauch von 7,7 l pro 100 KM ausmacht, bei identischem Motor.
Viele Grüße 207ccFeline
Also bei gemäßigter Fahrweise und durchschnittlicher Streckenlänge schaffe ich mit meinem 207 SW bequem unter 6 Liter. Ist aber der 95 VTI.
Kalt braucht er deutlich mehr, wichtig wäre noch, die durchschnittliche Streckenlänge zu wissen...
Zitat:
@tknieper schrieb am 13. Januar 2016 um 12:44:23 Uhr:
Also bei gemäßigter Fahrweise und durchschnittlicher Streckenlänge schaffe ich mit meinem 207 SW bequem unter 6 Liter. Ist aber der 95 VTI.Kalt braucht er deutlich mehr, wichtig wäre noch, die durchschnittliche Streckenlänge zu wissen...
Wirklich extrem Kurzstrecke mit max 3 Km Länge. Aber der säuft allgemein viel, ist halt ein Luxusweib 😁!
Naja, warm wird er frühestens ab 5 km, also ist dein Verbrauch nicht unüblich, am Anfang steht bei mir auch 10 l auf der Uhr...
Zitat:
@tknieper schrieb am 13. Januar 2016 um 17:18:28 Uhr:
Naja, warm wird er frühestens ab 5 km, also ist dein Verbrauch nicht unüblich, am Anfang steht bei mir auch 10 l auf der Uhr...
Wenn ich getankt und den Trip1 genullt habe, dann steht der Verbrauch auf dem ersten Kilometer bei ca. 17 Liter.
Ok, meiner zählt erst ab dem 2. km, also am Anfang steht dort nichts, aber dann liegt mein Wert auch noch so ca. bei 12 Litern...
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 13. Januar 2016 um 12:05:25 Uhr:
Damit kannst Du mich aber wirklich nicht toppen. Ich hatte gestern den Trip1 im BC aufgerufen, genau 256,2 Km seit dem letzten Tanken und reiner Stadtverkehr! Die Anzeige Trip1 zeigte: 256 Km, 14,3 l Durchschnittsverbrauch bei 15 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 😠 ! Natürlich mit Winterreifen 195ger. O.K., es ist ein 207cc 1,6 120 VTi Automatik, aber ich beschleunige sanft und nicht sportlich hochtourig. Deshalb kann ich die Angaben von Pete einfach nicht glauben, mit 6,6 l im reinen Stadtverkehr bei hochtouriger Fahrweise, da er schon mit 7,4 l angegeben ist und die Realität höher liegt und nicht niedriger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Mehrgewicht des 207 CC gegenüber der 208 Limo und mein Automatikgetriebe einen Mehrverbrauch von 7,7 l pro 100 KM ausmacht, bei identischem Motor.Viele Grüße 207ccFeline
Also "hochtourig" fährt meine Frau auch nicht wirklich. 50 innerorts fährt sie aber im 3., ich in der Ebene im 5., bergauf dann auch mal im 4. Der 1.6'er hat selbst bei 1.000U/min bzw. knapp drüber einer sehr gute Elastizität, zum Dahingleiten ist das wunderbar möglich.
Ich bin aber von Natur aus ein schaltfauler Fahrer. Vom 1. kurz in den 2., den 3. brauche ich beim 208'er fast nie, also gleich über den 4. In den 5. und dahingleiten.
Habe gestern mit dem Köfferchen 40km Stadt- u. Überlandstrecke (ca. 40/60) abgespult, BC vorher zurückgesetzt. 5.2L
Das magst glauben oder auch nicht, das ist dem Verbrauch meines Frauchens Auto recht egal. ;-)