Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. H7-LED für den Peugeot 208 1er ?

H7-LED für den Peugeot 208 1er ?

Peugeot 208 A9

Hallo,

es gibt ja von OSRAM und PHILIPS H/-LEDs.

Gibt es die (evtl. von anderen Anbietern) auch mit Zulassung für unseren 208er (A9)?

Grüße Hajooo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei Philips weiß ich es nicht, aber bei Osram:

Nein, es gibt keine Zulassung für den 208er.

Die Nässeschutzkappe passt nicht mehr wegen dem Kühlkörper, aber funktionieren tun sie einwandfrei ohne Fehlermeldung...

Osram und Philips.

Haben aber zumindest laut Liste keine Zulassung.

Die LEDriving Caps sind da eher das kleinste Übel die bekommt man gekauft und sei es bei ALI Express.

Ursachen für fehlende Zulassung können sein

Passen nicht

Lichtausbeute fehlerhaft

Hitzeentwicklung ungeeignet

Lichtgutachten nicht rentabel z.B zu wenig nachfrage bzw Originale LED als Variante verfügbar

Für den 208er gibt es bei Osram jetzt eine Zulassung. Leider findet man die laut Osram benötigte Cap 09 noch nirgendwo im Handel.

VG

Das ist ja mal eine schöne Nachricht! :)

Die Cap bekommst du bei Aliexpress ;)

Da gibts welche wie Sand am Meer.

80mm ist das.

Musst nur die Maße beachten. Aliexpress dauert ca. 10 Tage.

Zulassung für ne Cap braucht man nicht.

 

Wenn die deutschen nix verkaufen wollen, China macht unmögliches möglich.

Danke für das Update :)

Mal schauen,wo ich die Kappen her bekomme.

Hat jemand einen Link ?

Wer hat die LEDs selbst eingebaut ?

Wie habt ihr die Birne durch die Halteklammer "gefädelt" ?

Gruß Hajooo

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 9:11

Nachtrag:

In einem Video habe ich gesehen, daß ich den "Positionierungsring" über einen Bajonettmechanik abnehmen kann.

Also Ring lösen, alte Lampe raus, Ring montieren, LED rein, drücken und drehen.

Sitzt :)

Jetzt grad noch nen Deckel finden ;)

Gruß Hajooo

Sie sind jetzt - mit ner provisorischen Kappe - drin.

Zitat:

@Hajooo schrieb am 20. Dezember 2022 um 10:11:06 Uhr:

Also Ring lösen, alte Lampe raus, Ring montieren, LED rein, drücken und drehen.

Sitzt :)

Na ja,

mit eher große Händen ist es beim Diesel auf der Fahrerseite schon "fummelig".

:(

Bin schon gespannt, wie bei Dämmerung/Dunkelheit die Lichtausbeute ist.

Gruß Hajooo

 

Auf jeden Fall deutlich besser als mit den normalen H7 funzeln.

Die Lichtfarbe ist auch vollkommen anders. Reines weißes Licht.

Ich kanns nur empfehlen wo es geht.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 17:06

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die LEDs ca. zwei Wochen drin.

Bin noch nicht sooooo oft bei Dunkelheit gefahren.

Heller sind sie schon, ich würde sie mit den Xenons im Astra H GTC vergleichen.

Die rechte brummt/summt, bis sie nach dem "Coming Home" ausgeht.

Ist das normal ?

Gruß Hajooo

 

 

Hallo,

muss doch mal kurz eine Erfahrung kundtun, die ich jetzt gemacht habe. Nachdem ich um Weihnachten 2022 rum, mit meinem 208 GTI auf der Rückfahrt von einem Verwandtenbesuch in schlechtes Wetter und Dunkelheit geraten bin, habe ich mich entschlossen zu erkunden, ob die Möglichkeit besteht, die Scheinwerfer auf LED umzurüsten. Habe das vorige Woche abgeschlossen und muss sagen, das sind Welten!!! Ein solcher Unterschied ist kaum auszudrücken und man meint, man habe vorher Kerzen in den Scheinwerfern spazierengefahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'LED Scheinwerferlicht nachrüsten.' überführt.]

Hallo in die Runde.

Die Staubkappen kann man reichlich bei amazon bekommen. Sind auch nicht allzu teuer. Es gibt sie konisch zulaufend, sodass man sie sich mit ein wenig Geschick selbst zuschneiden kann. Habe sie ausprobiert unsd es passt wunderbar.

Hallo zusammen,

ich habe einen 2013er 208 Allure. Passen die LED-Lampen in den Ellipsoid-Scheinwerfer?

Mit der Scheinwerfer Genehmigungsnummer, die bei OSRAM auf der Homepage steht, kann ich nichts anfangen.

Wo sollte die stehen?

Gruß

ebe206

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp#null

Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...Google ist dein Freund...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. H7-LED für den Peugeot 208 1er ?