Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Sportium

Peugeot 207 Sportium

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 18:41

Liebe Löwen,

seit Februar 2012 fahre ich einen 207 Sportium (Bj 2010 mit dem 120vti Benziner) mit JBL, Tempomat, etc (nur leider kein Navi).

Den ersten Monat hatte ich nur Ärger und da stand er schon mal einen Monat in der Werkstatt, aber seitdem toi toi toi habe ich nichts mehr.

Nun hat er knapp 55.000km (2. Durchsicht war gerade, ADAC Werkstatttest (hat alle Kosten übernommen), neue Filter, Zündkerzen und natürlich neues Öl.

Ich habe von Werk aus die 205/45 R17 88V Pirelli Pzero Nero drauf, schön sehen sie mit den Felgen aus und sportlich fahren sie sich noch dazu. Nun sind sie aber runter und ich habe ein tolles Angebot von den gleichen nur in der Dimension 205/40 R17 84W, kann ich die auch nehmen ?

Dazu kann ich machen was ich will, ich bekomme die hinteren Bremsscheiben einfach nicht glatt, dass sieht einfach nur immer schrecklich aus ... Da jemand Ideen ?

Dann hatte ich im November einen leichten Auffahrunfall, wo ich ne komplett neue Plastikfront bekommen habe. Nur leider habe ich nen neuen Grill (mit Chromleisten) und man meinte den alten (Gitterform in Alu optik,den ich aber totchic fand) gibt es nicht mehr. Kann mir da jemand was zu sagen ?Ich würde meinen alten zu gerne wiederhaben. Bilder im Anhang.

Danke fürs Lesen und Antworten. Für weitere Anmerkungen bin ich sehr offen ;-)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot freak

Hallo ihr Löwen :-)

Welche empfiehlt ihr mir ?

Pirelli Pzero Nero GT oder Hankook Ventus V12 EVO K110?

Wenn du viel fährst, würde ich dir eher was von Michelin empfehlen. Mit den habe ich die besten Erfahrungen. Habe momentan den Dunlop Blue Response schlagmichtot drauf. Ein guter Allrounder, aber der Michelin Pilot Premacy war auf trockener Straße einfach besser. Bin jetzt natürlich keinen der beiden Reifen gefahren um einen Vergleich ziehen zu können, zudem fragst du ja wahrscheinlich nach den 17 Zöllern richtig?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot freak

Hallo ihr Löwen :-)

Welche empfiehlt ihr mir ?

Pirelli Pzero Nero GT oder Hankook Ventus V12 EVO K110?

Wenn du viel fährst, würde ich dir eher was von Michelin empfehlen. Mit den habe ich die besten Erfahrungen. Habe momentan den Dunlop Blue Response schlagmichtot drauf. Ein guter Allrounder, aber der Michelin Pilot Premacy war auf trockener Straße einfach besser. Bin jetzt natürlich keinen der beiden Reifen gefahren um einen Vergleich ziehen zu können, zudem fragst du ja wahrscheinlich nach den 17 Zöllern richtig?

Ja hab dir 17er :-) Preislich sind es für die Pirelli, die ich jetzt habe knapp 100€ mehr und für mich als Azubi ist das viel. Und die Hankook haben auch gute Bewertungen bekommen, auch sind Sie leiser und sparsamer als meine jetzigen Pirelli

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 11:39

Und knapp 20.000km fahr ich im Jahr.

Wenns dir um Haltbarkeit geht, dann greif zu den Michelins. Deren Gummimischung ist meist was härter als die der Konkurrenz.

Meine Dunlops haben keine wenns hochkommt gerade einmal 20.000 runter und sind schon fast auf die Hälfte runter :eek:

da würde ich die Fulda Eco Control HP vorziehen, Effizienzklasse B/C.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot freak

Hallo ihr Löwen :-)

Welche empfiehlt ihr mir ?

Pirelli Pzero Nero GT oder Hankook Ventus V12 EVO K110?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Wenns dir um Haltbarkeit geht, dann greif zu den Michelins. Deren Gummimischung ist meist was härter als die der Konkurrenz.

Meine Dunlops haben keine wenns hochkommt gerade einmal 20.000 runter und sind schon fast auf die Hälfte runter :eek:

Ich hab mich jetzt für die Michelin Primacy entschieden, sehr gut in Nässe, Verbrauch und Lautstärke :-) Und knapp 130€ je Reifen is ok ...

Meine Pirelli waren nicht doll, für 50.000km, und das für 4 Winter wo sie nicht drauf waren ...

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Meine Dunlops haben keine wenns hochkommt gerade einmal 20.000 runter und sind schon fast auf die Hälfte runter :eek:

Mh, hatte die BR eigentlich auf dem Schirm, wenn meine Conti runter sind.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot freak

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Wenns dir um Haltbarkeit geht, dann greif zu den Michelins. Deren Gummimischung ist meist was härter als die der Konkurrenz.

Meine Dunlops haben keine wenns hochkommt gerade einmal 20.000 runter und sind schon fast auf die Hälfte runter :eek:

Ich hab mich jetzt für die Michelin Primacy entschieden, sehr gut in Nässe, Verbrauch und Lautstärke :-) Und knapp 130€ je Reifen is ok ...

Meine Pirelli waren nicht doll, für 50.000km, und das für 4 Winter wo sie nicht drauf waren ...

Bei Nässe wäre ich vorsichtig ;) Ich hatte die alten Primacys drauf die ab Werk ausgeliefert worden sind. Auf Nässe eine Katastrophe, dafür bei trockenem und warmen Asphalt sehr griffig und sehr haltbar.

Wie die neuen sind weiß ich nicht, allerdings waren mit knapp 150€ pro Reifen einfach zu heftig. Vielleicht beim nächsten mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Meine Dunlops haben keine wenns hochkommt gerade einmal 20.000 runter und sind schon fast auf die Hälfte runter :eek:

Mh, hatte die BR eigentlich auf dem Schirm, wenn meine Conti runter sind.

Der Reifen ist ansich nicht schlecht, leider habe ich mich da vom Verkäufer bequatschen lassen. Er sagte das er mir als Vielfahrer diese Reifen empfehlen würde. Die Primacys bin ich mit benutztem Profil noch 2 Saisons gefahren bevor die runter waren. Das werden auch mal irgendwas zwischen 30.000 und 60.000 gewesen sein. Das nenne ich haltbar!

Der BR ist ein sehr ausgewogener Reifen. Er bietet auf Trockenheit sowie Nässe ein ordentliches Gripniveau. Der Michelin war einfach bei Trockenheit besser.

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Der Reifen ist ansich nicht schlecht, leider habe ich mich da vom Verkäufer bequatschen lassen. Er sagte das er mir als Vielfahrer diese Reifen empfehlen würde. Die Primacys bin ich mit benutztem Profil noch 2 Saisons gefahren bevor die runter waren. Das werden auch mal irgendwas zwischen 30.000 und 60.000 gewesen sein. Das nenne ich haltbar!

Ab Werk waren bei meinem Continental Premium Contact 2e drauf. Nach 30tkm ist noch mind. 70% Profil vorhanden.

Beim nächsten mal werde ich auch versuchen was anderes zu nehmen. Die Dunlops waren am Ende fast genauso teuer wie die Michelins für dich ich zu geizig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen