Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Hintere Boxen ohne Funktion

Peugeot 207 Hintere Boxen ohne Funktion

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 21:46

Hallo,

Habe heute festgestellt, das die zwei Boxen links und rechts von der 2. Sitzreihe nicht funktionieren. Ist das nur eine Atrappe? Bin mir eigtl. ziemlich sicher, dass diese mal funktioniert haben.

Ich habe Balance auf +3. Sobald ich sie auf -9 stelle (also quasi den Sound nach ganz hinten lege) ist die Musik komplett aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.

Habe am 14.07. sowieso Inspektion und das sollte doch im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie erledigt werden, oder? Habe keine Lust, die ganze Verkleidung nun hinten auseinander zu reißen.

Frage ist halt, ob nun wirklich die hinteren Boxen defekt sind bzw. ob ein Kabelbruch vorliegt, oder ob dies wirklich eine Atrappe ist. In der Ausstattung steht "Audio WIP Sound" inkl. Bluetoothfreisprecheinrichtung. Ich werde gleich noch testen, ob die kleinen Hochtöner funktionieren, die im Amaturenbrett verbaut sind. Sollte ja zu machen sein, in dem ich die Balance auf +9 einstelle, oder?

Habe dann noch eine andere Frage zur Ausstattung. Dort steht "Wärmeschutzverglasung". Soll das ein Grün-/Graukeil an der Frontscheibe sein?

lg und danke für hilfreiche Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 21:59

vielleicht kann ja mal einer bei sich hören :-)

In meiner Preisliste von März 2011 steht:

Audioanlage WIP Sound:

4 x 15 Watt, Radio/CD, 2 Lautsprecher (i. V. m. Filou und Tendance) bzw. 4 Lautsprecher (i. V. m. Premium), 2 Hochtöner, RDS, MP3-fähig, Bedienhebel am Lenkrad

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 7:52

Also ich hab auf jeden fall die 2 hochtöner imamaturenbrett, mp3 geht und Fernbedienung am Lenkrad hab ich auch

Und welche Ausstattungslinie hat dein 207? Wann ist er gebaut worden?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 9:14

Ich weiß die Ausstattungslinie nicht. Ich habe dieses 99g Sondermodell. Baujahr 06/2010

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 9:15

Habe wie gesagt "WIP Sound" und im Internet habe ich folgendes dazu gefunden:

"Die MP3-fähige Audio-/CD-Anlage WIP Sound, die bisher den Namen RD4 trug, umfasst ein Radio, das über einen Bedienhebel am Lenkrad gesteuert werden kann, mit Funktionen wie CD-Titel- und Listenanzeige im Display, vier Lautsprechern, zwei Hochtönern und RDS. Optional steht eine Bluetooth-Freisprech-Einrichtung zur Verfügung."

am 7. Juli 2014 um 10:09

Hallo Lenny1234, habe gerade bei meinem peugeot getestet.

Ist genauso wie bei dir, aus den hinteren Türen kommt nichts, vermute das da keine verbaut sind.

Radio ist auch das selbe mit wip und bluetooth.

Austattung bei mir ist Urban Move.

EZ 6 2011, gebaut ist er 2010 habe ich an den scheiben erkannt, dort ist ein aufdruck zu erkennen mit einer 0 am ende.

Also gebaut in 2010, hat mir ein bekannter erklärt.

Wenn du eine ?ösung hast, poste mal durch.

Hab auch noch gewehrleistung am peugeot.

Bei mir habe ich so ein knarzen in den boxen, kann man dad auch reklamieren beim Händler.?..

99g war wohl ne spezielle Linie. Keine Ahnung, auf welcher Ausstattungslinie die Aufbau. Vermutlich aber nicht auf Premium.

Ich habe ja die Stelle aus der Preisliste zitiert. WIP Sound reicht alleine für 4 Lautsprecher nicht aus. Hochtöner und Boxen in den Fronttüren hat man immer mit WIP Sound.

Zitat:

Original geschrieben von lenny1234

Hallo,

Ich habe Balance auf +3. Sobald ich sie auf -9 stelle (also quasi den Sound nach ganz hinten lege) ist die Musik komplett aus.

Du sprichst bestimmt vom Fader, falls Du wirklich Balance meinst müssten wir uns über links und rechts unterhalten, nicht über vorne und hinten.

Diedicke1300 hat Recht, du meinst den Fader. Mein Sport hatte vorne 4 Boxen und hinten 2. Kann also gut sein das deiner hinten gar keine Boxen hat.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 13:29

Angenommen dort sind keine. Sind denn schon Kabel verlegt?

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 17:42

Welche Größe haben denn die hinteren Lautsprecher und die vorderen? Wenn's dieselbe Größe ist, würde ich mir für vorne ein "gutes" Frontsystem holen und die alten nach hinten verlegen. Subwoofer möchte ich nicht. Wer kann ein gutes Frontsystem empfehlen. Viel mehr als 50€ möchte ich allerdings nicht ausgeben, da die Türen auch noch gedämmt werden müssen.

Sowas hier vielleicht: http://www.ebay.de/.../251512923627?...

ist das was, oder doch eher totaler Mist?

Möchte auch nichts zu schneiden, sondern einfach plug & play!

lg

In der Regel sind die Größen nicht gleich. Beim 206 waren es 16cm (vorne) und 13cm (hinten).

Lässt sich aber sicherlich auch über die Suche rausfinden.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 19:31

Also, habe hinten mal die Verkleidung ausgebaut. Sind wirklich keine Boxen drin. Interessant wäre jetzt, ob die Boxen dieselbe Große haben. In der Suche finde ich nichts, ihr vielleicht?

Kabel scheinen schon verlegt zu sein.

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Hintere Boxen ohne Funktion