Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Peugeot 106 verbrauch

Peugeot 106 verbrauch

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:53

Hallo was braucht euer 106xr 1.1l 60ps auf 100/km

Bj.92

wie weit kommt ihr mit nem tank?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Meine Frau hat einen 1,1er mit 60 PS 2003 neu gekauft. Mit Klimaanlage und 195/45-15er im Sommer.

Der Kleine hat jetzt genau 50.000 km. Und braucht im Sommer fast genau 5,5, im Winter eher 5,7 Liter. Sie fährt typisch "Frau" und fast nur extreme Kurzstrecken zum Einkaufen, ich lasse den Kleinen ab und zu auch mal "fliegen" (damit er es nicht verlernt ;)). Mit 5,0 wäre er aber auch zu fahren.

Wir fahren schon öfter mal über 700 km bis zum nächsten Tanken.

Einfach süß unser Kleiner, praktisch und bequem. Fahre damit oft lieber als mit meinem A6.

Löwengruß, Ghost

mit 5 l verbrauch bist du das hinderniss schlecht hin, tut mir leid.

also mein 60ps hat 7-8l verbraucht und der neue von meiner freundin auch.

mein xsi hat 7,1 verbraucht bei ner fahrweise die nicht spritarm war, also immer vollgas.

Seh ick aehnlich.

Mein 1.1 ('96) ist unter 7l (reine Stadtfahrten) nicht zu bewegen.

5l wuerde eventuell gehen, wenn der ein viertel aller fahrten aufm Abschlepper steht, oder vielleicht reine Landstrasse/Autobahn konstant 90.

 

achtet mal auf eure Baujahre! XX-Ghost spricht von nem 2003 Modell, also Phase 2. Ich habe ein ähnliches Modell. Bei eigentlich spritziger Fahrweise liege ich bei knapp 6 Litern. 5 Hab ich Zeitweise auch ma gehabt. Ich danke, dass der Phase 1, anscheinend mehr Verbraucht.

Ich würde sagen, dass der 106xr 1.1l 60ps Bj.92 auf 100 so 7 Liter verbraucht.

So wird es wohl sein... :)

Völlig unterschiedliche Baujahre! 10 Jahre dazwischen.

Evtl. Einspritzung und Motorkennfeld verbessert u. s. w.

Meine Frau fährt sicher etwa 2/3 der Strecken. Und sie wäre evtl. ein Hinderniss für einen "halbstarken Baseballkappenfalschrumträger" ;) Ist sie aber kaum, weil sie meistens im Ort einkaufen fährt.

Meinereiner fährt aber auf dem restlichen Drittel verflixt schnell (vorhin mit Tacho 170 auf der Bahn und auch sonst eilig). Sicher braucht er bei meiner Frau nur ca. 5 bei mir dann 6 - 6,5. So dass es dann auf 5,7 im Schnitt kommt.

Sorry, aber da kann ich auch nichts dran machen.

Wenn man nur im Verkehr mitschwimmt, normal beschleunigt, nicht oft Kurzstrecken fährt, ist er sicher mit 5 - 5,5 zufrieden.

tkieler hat es ja bestätigt: spritzige Fahrweise knapp 6 Liter.

Logischerweise dann bei gemäßigter Fahrweise noch etwas weniger.

Ich lasse meinen 180 PS A6 Avant Quattro 2003 ab und zu mal stehen, weil der Kleine mir so viel Spaß macht. Er wiegt halt "fast nichts" und ist wieselflink um die Ecken. Auch keine/weniger Parkplatzprobleme. Macht einfach Spaß.

Und nochwas: 7-8 Liter bei 60 PS ist schlichtweg fast nicht möglich, außer man fährt irre. Denkt mal an den spezifischen Verbrauch (soundsoviel Gramm pro PS und Stunde). Ggf. würde ich an eurer Stelle mal den Lufi oder die Kerzen wechseln...

Mein A6 mit 1980 kg Leergewicht braucht ja im Schnitt (völlig durchschnittlich gefahren) nur 8,5. Auch auf der Bahn mit ab und zu mal 200, meist aber 120 - 140 km/h.

Gruß vom Ghost

Zitat:

Original geschrieben von t.kieler

achtet mal auf eure Baujahre! XX-Ghost spricht von nem 2003 Modell, also Phase 2.

Und? Meiner ist auch Phase 2...

meiner braucht 6.6l/100km BJ96 ist ein 1.1l/44kw

nur mal so, um die "Benziner" etwas neidisch zu machen: Mein 1,5er Diesel braucht (ohne ein Verkehrshindernis zu sein) zwischen 4 und 4,3 Liter auf 100km.

Euch allen ein schönes Wochenende,

Aldo

am 4. Dezember 2007 um 11:26

die etwas geringeren Verbrauchsangaben werden eigentlich hierdurch bestätigt:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/36-Peugeot/346-106.html

So, also mein Long Beach, 1,0er Motor 33KW Baujahr 12/95 verbraucht genau 7 Liter. Und ich bin nicht gerade am rumrasen. Mein 3er Golf 1,8 L 90 PS hat bei sparsamer fahrweise auch nur 8 Liter verbraucht, ich glaube ich hab da kein gutes Geschäft gemacht ;)

Gruß

am 5. Dezember 2007 um 23:30

mein xsi brauch ca. 8 l/100km

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 11:40

weis einer denn genauen tankinhalt?

45l meine freundin wird diese woche den verbrauch ausrechnen am 1,1 sport.

 

 

poste das dann hier.

45 Liter?

Sind es beim Kleinen nicht 42 Liter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Peugeot 106 verbrauch