Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peueot 207 RC wird im Mai meiner sein!

Peueot 207 RC wird im Mai meiner sein!

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 23:06

Also,nach langem hin und her habe ich mich entschieden und werde mir einen 207 RC zulegen. Mit allen Schickanen.

Die Sitze werden nochmal zum Vorgänger 206 RC eine Spur knackiger. Das Auto passt perfekt.

Bin zwar den Motor mit 175 PS (EP6DTS) noch nicht gefahren, aber die "Light-Version" mit 150 PS (EP6DT).

Und es war einfach klaase. Der Motor geht von unten raus wie Sturm von hinten. Einfach klasse, so einen elastischen Motor habe ich noch nie gefahren. Da hat sich PSA und BMW etwas feines ausgedacht.

Was ganz wichtig ist ! TEMPOMAT, welcher gleich mit dem Begrenzer ausgestattet ist, damit der Lappen nicht s schnell wegkommt. ;-) und JBL, da ich auf Kabelverlegerrei keine Lust mehr habe. Das JBL-System ist vollkommen ausreichen und ist super abgetimmt auf das Fahrzeug (8 Boxen+Subwooferr und 240 Watt). Reicht vollkommend für mich.

So wird mein Neuer aussehen.

http://www.feline207.net/site/modules/myalbum/photo.php?lid=2608

Lass die Zeit schnell vergehen.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Januar 2007 um 9:33

Na dann Guten!

Sieht der Auspuff echt auch in Serie so aus?? Hätte man auch dezenter und schöner machen können.

Dann können die von SportAuto (aktuelle Ausgabe) auch mal nen relativen fairen Vergleich mit dem Cooper S machen ;-)

einen THP mit nem Cooper S zu vergleichen ist doch völlig überflüssig.

man hätte den ganzen wagen schöner machen können...was haben die idioten nur aus dem schönen 206 gemacht :(

am 9. Januar 2007 um 10:34

175ps für nen rc ... sehr schwach ...

clio c type-r 197 ps

opel corsa opc 195 ps

mini cooper s 170 ps

usw ...

also um da mitzureden reicht das nicht

optisch ... nunja .. n normaler 207er eben ...

meine meinung

am 9. Januar 2007 um 10:42

naja, der 206 rc war ja auch nicht soo anders als die Serie, im Design (Schalensitze, Felgen, Spoiler, Auspuffanlage), reicht ja auch, soll ja nicht so prollig wie ein Corsa OPC aussehen.

Zur Leistung: Jo, hab ich schonmal geschrieben irgendwo, BMW lässt es nicht zu das Pug mehr Leistung auf die Beine stelllt, aber es wird ja auch noch über eine 210 PS Version gesprochen... so 2008 rum... . Wenn man dann das Dach, Motorhaube und Kofferaumdeckel aus Kohlefaser baut, hat die Karre wieder ne ordentliche Fahrdynamik.... (ähm ja)

am 9. Januar 2007 um 16:22

Nicht vergessen bitte, dass sowohl Clio als auch Corsa OPC gerade mal 215km/h bzw. 225km/h erreichen. Ich kenne die Daten des 207 nicht, aber ich bin mir sicher, dass der das auch packen müsste trotz der ca. 25PS weniger.

jo die 175 PS sind ne vorabversino wenn die euro 5 norm drausen is soll einer kommen mit ca 200 vielleicht auch ein wenigt mehr

bei turbo motoren läst sich die ps anzahl leicht steigern

am 10. Januar 2007 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von florent

bei turbo motoren läst sich die ps anzahl leicht steigern

ja das schon klar ... aber ich red ja von serie, garantie, ab werk usw :D

Zitat:

Nicht vergessen bitte, dass sowohl Clio als auch Corsa OPC gerade mal 215km/h bzw. 225km/h erreichen.

das ist ja eben der grund warum ich mir noch den clio b rs geholt habe, bin zwar an der ampel n tick langsamer dafür auf der bahn wieder schneller ...

gibt immer vor und nachteile ..

am 10. Januar 2007 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

... naja, der 206 rc war ja auch nicht soo anders als die Serie, im Design (Schalensitze, Felgen, Spoiler, Auspuffanlage), reicht ja ...

Wie sieht`s z.B. mit dem Motor, Dämmung, Kotflügel usw. aus?

Beim 206RC gab es änderungen die einem, vielleicht nicht sofort ins Auge gefallen sind. :)

am 11. Januar 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von ElManulit

 

Wie sieht`s z.B. mit dem Motor, Dämmung, Kotflügel usw. aus?

Beim 206RC gab es änderungen die einem, vielleicht nicht sofort ins Auge gefallen sind. :)

hm der Motor??

ne ist mir nicht aufgefallen das der Wagen andere Kotflügel und so hat.

Ich finde den RC (2.0l) superscharf, aber noch ein Auto vor der Hütte wäre im Moment leider zu viel für mich...heul

Soweit ich weiß kommt der RC im Frühjahr, mit 1.6er und 175PS. Laut Autobild (hatten letztens nen Kalender mit Neuerscheinungen im Heft) kommt ende des Jahres noch ein "207Turbo" auf den Markt. Wahrscheinlich mit nem 2.0er Turbomotor, mit 210PS. Der Motor soll übrigens auch im 308 der ende des Jahres (IAA) vorgestellt wird verbaut sein.

Der 207 GTI (in Ahnlehnung an 205 GTI) hat ja prinzipiell den gleichen Motor wie der jetzige THP (150PS) und der Mini Cooper S (175 PS).

Es dürfte daher auch nicht das Problem sein aus dem jetzigen THP einen GTI zu tunen.

Ansonsten bietet der GTI nicht viel mehr gegenüber dem THP (Sportschalensitze und andere Auspuffanlage/Sound). Die optischen Sachen (RC Spoiler, Spiegelkappen) kann man leicht nachrüsten.

ich benötige unbedingt einen 5-Türer, deshalb habe ich nicht auf den GTI gewartet.

Es handelt sich ja um eine ganz neue Motorengeneration (BMW dürfte das größte know how geliefert haben) und stellt erst den Anfang dar. Es kommt also mit Sicherheit auch noch was um die 200PS, aber eben zuerst im Mini.

Das Design des 207 ist sowieso sehr gelungen, der 206 sieht etwas zu weichgespült aus.

Am meisten hat mich das Fahrwerk begeistert, das Auto klebt auf der Straße und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl.

Der 207 ist glücklicherweise keine reine Rennsemmel, sondern hat auch einen hohen Alltagsgebrauchswert und ist sehr sicher konstruiert (das Gewicht muss ja irgendwo herkommen).

Highspeed ist sowieso nebensächlich bei unserem dichten Verkehr, da bringen Durchzugswerte eindeutig mehr und bei diesem Motor liegt das max. Drehmoment noch eher an als bei den meisten Dieseln. Dazu bleibt das benzinertypische höhere Drehzahlband erhalten. Diese Kombination kann einfach nur Fahrspaß vermitteln!

 

207 GTI ab März 2007

Wie hoch ist den der Aufpreis zum normalen 150PS?

Gibt es irgendwo eine Preisliste?

Gruß

Manuel

Jo der Preis wäre auch ma interesannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peueot 207 RC wird im Mai meiner sein!