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Petition zur Entziehung der Gemeinnützigkeit DUH

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. November 2018 um 16:14

Ansich kann ja jeder über den Verein denken, was er möchte. Für mich ist dieser Verein die letzte Abzockerbude. Kassieren vom Staat Zuschüsse, das sie ja "Gemeinnützig" sind/sein wollen. und dieses Geld benutzen sie, um den deutschen Staat zu verklagen und machen uns Dieselfahrern das Leben schwer. Den Sinn/Unsinn von Fahrverboten lasse ich hier mal aussen vor, weil da die Meinungen extrem ausseinander gehen. Nun wurde eine Iniative gegründet, die die Aberkennung der Gemeinnützigkeit dieses Abmahnvereins zum Ziel hat. Hier Petition DUH kann man sich der Petition anschliessen.

Ich hoffe, viele User hier beteiligen sich daran, diesem Verein den Deckmantel der Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Danke an alle, die mitmachen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 30. November 2018 um 21:49:15 Uhr:

Zitat:

@VauWehler schrieb am 30. November 2018 um 18:32:28 Uhr:

Muss man den kennen? Scheint unwichtig zu sein

Nur weil du eine Bildungslücke hast, bedeutet das nicht, daß es unwichtig ist. Alle bis dato beschlossenen Fahrverbote haben wir diesem Pseudo-Umwelt-Verein zu verdanken.

Das ist leider inhaltlich völlig falsch. Diese Urteile konnten nur auf Grund der bestehenden Gesetzeslage so ergehen. Oder zweifelt hier jemand ernsthaft an der Unabhängigkeit der deutschen Gerichte?

Die DUH hat hier die Aufgaben der nötigen Weichenstellung übernommen. Eigentlich hätten schon viel früher (seit 2010!) andere Institutionen (Umweltministerium; gibt es das noch?) entsprechende Maßnahmen setzen müssen, um Fahrverbote zu vermeiden. Selbst der frühere Verkehrsminister hat öffentlich (allerdings nach seiner Amtszeit) eingeräumt, dass er Fahrverbote für Diesel rechtlich für zulässig hält.

Ist derzeit der ADAC eigentlich noch ein Verein? Falls ja, wäre hier wesentlich größerer Handlungsbedarf hinsichtlich Entzug der Gemeinnützigkeit.

Scheinbar liegt niemand etwas daran, die Einwohner der Umweltzonen vor den giftigen Abgasen zu schützen. Deren Gesundheit darf scheinbar ungestraft aufs Spiel gesetzt werden. Nur um kurzfristig noch mehr Gewinn für die Autoindustrie generieren zu können.

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Wer ist denn DUH? Eine Anwaltskanzlei? Gehört Politik hier ins Forum?

Zitat:

@VauWehler schrieb am 30. November 2018 um 17:21:07 Uhr:

Wer ist denn DUH?

Sag bloß du kennst den Verein nicht? :eek:

Muss man den kennen? Scheint unwichtig zu sein

DUH = Deutsche Umwelthilfe (mehr muss man dazu nicht sagen)

Hab ich unterschrieben. :)

Ich finde schon, dass es hier hin gehört. Zumindest betrifft es eine Menge Mitglieder. Ich zumindest habe schon lange die Petition unterschrieben.

Zitat:

@VauWehler schrieb am 30. November 2018 um 18:32:28 Uhr:

Muss man den kennen? Scheint unwichtig zu sein

Nur weil du eine Bildungslücke hast, bedeutet das nicht, daß es unwichtig ist. Alle bis dato beschlossenen Fahrverbote haben wir diesem Pseudo-Umwelt-Verein zu verdanken.

Okay, nun kenne ich die Bedeutung von DUH, bin jetzt erst recht der Meinung, dass die unwichtig sind. Petition ist unterzeichnet.

Bin trotzdem der Meinung, dass es nicht hier her gehört.

Hallo zusammen,

mein ganzes Arbeitsleben habe ich bisher in der KFZ- Branche gearbeitet, möchte für mich, wenn ich meine gesetzliche Altersgrenze erreicht habe,gesichert in den Ruhestand gehen. Dafür haben ich und meine Kollegen jahrzehnte geschuftet, im Gegensatz zu diesen Herrschaften.

Nun, da die Fahrzeugbranche immer mehr durch die DUH, namentlich Hr. Resch geschädigt wird, sind auch in unserem Unternehmen und Region Arbeitsplätze in Gefahr so auch der meine, den das Unternehmen schon zusammengestrichen hat. Die Verunsicherung der Dieselkunden durch die Propaganda und der Helfer der DUH, hat seine volle Wirkung, bezüglich von rückläufigen Produktions und Zulassungszahlen Eingang gefunden.

Mit Hilfe der Grünen die den Morgenthauplan (von 1946) heute umsetzen wollen, will man uns unsere Existenzgrundlage, und spätere Alterssicherung nehmen. Über diese Folgen machen sich diese Leute keine Gedanken. Wie in den Medien zu jetzt lesen ist, ist nichts wissenschaftlich bewiesen, geschweige belegbar.

Die Werte beruhen auf Messungen an Gasherden, der Grenzwert fiktiv, Herr schmeiß Hirn ra!

Wie schwer es ist dagegen an zu kämpfen, erfahre ich im Familien und Freundeskreis.

Menschen werden ihrer älteren Fahrzeuge regelrecht enteignet. Fahrverbot Bsp. Stuttgart Diesel Euro 4 ab Jan.2019.

Dieser Spuk muss beendet werden. Ford Fundation (USA), Toyota, haben kein Interesse am Wohlstand unseres Landes, die als Sponsoren genannt sind.

Gelsenwasser, hat eine Überprüfung Ihres Engagements angekündigt. Ein Politiker hat ebenfalls die Aberkennung der Gemeinnützigkeit der DUH angeregt, ein schwerer Weg bei der links grünen Propagandamaschinerie.

Dass dieser Klageverein sich auch noch aus Steuergeldern finanziert, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Schluss mit diesem Wahnsinnstheater, ab in die Wüste oder ins grün dogmatische Traumland mit diesen Phantasten.

Werdet wach Leute und schließt Euch an, es geht auch um die Zukunft unserer Kinder und Enkel, bedenkt es bei Euren Kaufentscheidungen. Mein Nächster ist ein Diesel aus deutscher Produktion!!

Grüße aus Bawü, Rolly Golf 1.4Tsi

Man kann die DUH mögen oder nicht. Ich mag sie nicht unbedingt, weil sie jetzt überall klagt. ABER: Schuld daran, dass sie auch Recht bekommen ist die Politik und der Umgang mit den Grenzwerten bzw. die bestehenden Gesetze.

Es sei aber auch erwähnt das die Autoindustrie letztendlich selbst

diesen "Mobilitätshenker" herbeigerufen hat. :rolleyes:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 30. November 2018 um 21:49:15 Uhr:

Zitat:

@VauWehler schrieb am 30. November 2018 um 18:32:28 Uhr:

Muss man den kennen? Scheint unwichtig zu sein

Nur weil du eine Bildungslücke hast, bedeutet das nicht, daß es unwichtig ist. Alle bis dato beschlossenen Fahrverbote haben wir diesem Pseudo-Umwelt-Verein zu verdanken.

Das ist leider inhaltlich völlig falsch. Diese Urteile konnten nur auf Grund der bestehenden Gesetzeslage so ergehen. Oder zweifelt hier jemand ernsthaft an der Unabhängigkeit der deutschen Gerichte?

Die DUH hat hier die Aufgaben der nötigen Weichenstellung übernommen. Eigentlich hätten schon viel früher (seit 2010!) andere Institutionen (Umweltministerium; gibt es das noch?) entsprechende Maßnahmen setzen müssen, um Fahrverbote zu vermeiden. Selbst der frühere Verkehrsminister hat öffentlich (allerdings nach seiner Amtszeit) eingeräumt, dass er Fahrverbote für Diesel rechtlich für zulässig hält.

Ist derzeit der ADAC eigentlich noch ein Verein? Falls ja, wäre hier wesentlich größerer Handlungsbedarf hinsichtlich Entzug der Gemeinnützigkeit.

Scheinbar liegt niemand etwas daran, die Einwohner der Umweltzonen vor den giftigen Abgasen zu schützen. Deren Gesundheit darf scheinbar ungestraft aufs Spiel gesetzt werden. Nur um kurzfristig noch mehr Gewinn für die Autoindustrie generieren zu können.

Hey diese teils unsachliche Diskussion hat mEa in diesem guten bisher hlfreichen Technikforum nichts verloren. Und, ist Eure Gesundheit Euch unwichtiger als mal mit einem Stinkerdiesel mal um den Block zu fahren? Wenn Ihr Kinder habt die nachweislich zumindest in vielen Städten der ungesunden Luft mehr als Erwachsene ausgesetzt sind, ist das auch wurscht?

Man kann auf Alles schimpfen, aber auch mal z.B.mit Umstellung auf Autogas auch mal was positives tun.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 13:49

Irgendwie hab ich geahnt, daß es in diese Richtung abdriften wird, wobei mir die Intentionen einiger nicht ganz klar sind. aber vermutlich liegt es daran, daß einige noch nicht die Zusammenhänge erkannt haben. Wer hier was zum Thema "Gesundheitsschutz" erzählen will, den frag ich mal: Wie hoch ist die gesetzlich erlaubte Höchstgrenze an Stickoxid auf der Straße und am Arbeitsplatz? Und um wieviel Prozent ist die Stickoxidbelastung dank der Fahrverbote in den entsprechenden Gebieten gesunken? Solches "Gesülze" ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten!!!

Achso, ich soll dem Abmahnverein noch dankbar sein, daß er meine(???) Rechte auf "saubere Luft" so gut durchsetzt? Gehts noch? Die kassieren Kohle von Toyota, um hier für Fahrverbote zu klagen? Und das findeste okay? Ich will gar nicht wissen, wer dein Arbeitgeber ist...

Zementfabriken haben die letzten 10 Jahre ihren Stickoxidaustoß nahezu verdoppelt und dann kommen **** daher und wollen mir was von wegen Umweltbelastung durch den Diesel erzählen? Aber vlt. noch 2x im Jahr mit dem Ferienflieger nach Malle düsen,wah? Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möcht.

Ich wollte nur auf die Petition aufmerksam machen. Jeder kann sich eine eigene Meinung zur DUH machen. Ich kannte die DUH schon vor dem Dieselskandal. Und schon der Name ist der blanke Hohn. Umwelthilfe. Ich lach mich tot. Denen ihr Geschäftsmodell besteht fast nur aus der Abmahnerei. Am liebsten wird wegen fehlendem Impressum abgemahnt. Das hilft ja der Umwelt ohne Ende, muß ja so sein, wenn die Abmahnung 80 Seiten umfasst. Eigentlich intressieren mich Fahrverbote nur am Rande, ich wohne hier schön ruhig im Thüringer Wald, die nächste "Fahrverbotszone" ist mind. 100km wech, ich muß in keine Großstadt. also könnt ich ganz entspannt bleiben. Und abwarten, bis dieser dolle Verein die Feinstaub+CO2 rotzenden Benziner aufs Korn nimmt. Vielleicht denken ja dann einige Leute anders, aber dann wird es schon viel zu spät sein, etwas gegen diesen Verein zu unternehmen...

Schönes We an alle. Ich muß jetzt meinen Stinkediesel anwerfen, um ein paar Kleinkinder zu vergiften!!!

Nun, die DUH hat die geltenden Gesetze ja nicht gemacht.

Vielleicht sollte man sich hier also besser an jene halten, welche für den Inhalt dieser Gesetze verantworlich zeichnen? Jahrelanges Stillhalten in dieser Thematik hat sich scheinbar nicht bewährt. Die Politik(erInnen) sollte(n) hier nicht in Schutz genommen werden, sondern endlich vernünftig handeln! Zeit dafür wäre ja reichlich gewesen. Jetzt sind plötzlich alle nervös geworden, können aber kurzfristig keine Lösungen ohne Fahrverbote anbieten. Hätte man also vorher aktiv sein müssen.

Dem Abschnitt mit den Feinstaubpartikeln bei den Benzindirekteinspritzern kann man uneingeschränkt zustimmen. Hier wurde seitens der Industrie jahrelang der Einsatz der Partikelfilter verschleppt. Für unter € 100 wären diese im Bereich der Serienfertigung schon mehr als ein halbes Jahrzehnt verfügbar! Fast jeder alte Saugmotor hat bei den ultrafeinen Partikeln "bessere" Werte. Somit steht der nächste "Gegner" schon fest, falls die Dieselfahrverbote nicht reichen.

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