Petition zur Entziehung der Gemeinnützigkeit DUH
Ansich kann ja jeder über den Verein denken, was er möchte. Für mich ist dieser Verein die letzte Abzockerbude. Kassieren vom Staat Zuschüsse, das sie ja "Gemeinnützig" sind/sein wollen. und dieses Geld benutzen sie, um den deutschen Staat zu verklagen und machen uns Dieselfahrern das Leben schwer. Den Sinn/Unsinn von Fahrverboten lasse ich hier mal aussen vor, weil da die Meinungen extrem ausseinander gehen. Nun wurde eine Iniative gegründet, die die Aberkennung der Gemeinnützigkeit dieses Abmahnvereins zum Ziel hat. Hier Petition DUH kann man sich der Petition anschliessen.
Ich hoffe, viele User hier beteiligen sich daran, diesem Verein den Deckmantel der Gemeinnützigkeit abzuerkennen. Danke an alle, die mitmachen!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 30. November 2018 um 21:49:15 Uhr:
Zitat:
@VauWehler schrieb am 30. November 2018 um 18:32:28 Uhr:
Muss man den kennen? Scheint unwichtig zu seinNur weil du eine Bildungslücke hast, bedeutet das nicht, daß es unwichtig ist. Alle bis dato beschlossenen Fahrverbote haben wir diesem Pseudo-Umwelt-Verein zu verdanken.
Das ist leider inhaltlich völlig falsch. Diese Urteile konnten nur auf Grund der bestehenden Gesetzeslage so ergehen. Oder zweifelt hier jemand ernsthaft an der Unabhängigkeit der deutschen Gerichte?
Die DUH hat hier die Aufgaben der nötigen Weichenstellung übernommen. Eigentlich hätten schon viel früher (seit 2010!) andere Institutionen (Umweltministerium; gibt es das noch?) entsprechende Maßnahmen setzen müssen, um Fahrverbote zu vermeiden. Selbst der frühere Verkehrsminister hat öffentlich (allerdings nach seiner Amtszeit) eingeräumt, dass er Fahrverbote für Diesel rechtlich für zulässig hält.
Ist derzeit der ADAC eigentlich noch ein Verein? Falls ja, wäre hier wesentlich größerer Handlungsbedarf hinsichtlich Entzug der Gemeinnützigkeit.
Scheinbar liegt niemand etwas daran, die Einwohner der Umweltzonen vor den giftigen Abgasen zu schützen. Deren Gesundheit darf scheinbar ungestraft aufs Spiel gesetzt werden. Nur um kurzfristig noch mehr Gewinn für die Autoindustrie generieren zu können.
119 Antworten
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:39:05 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:41:37 Uhr:
Das von dir postulierte Verbot von Feuerwerken wurde von der DUH nie gefordert. 🙄
Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:Aus diesem Grund fordern die Umweltschützer die Kommunen auf, Feuerwerke in sensiblen Zonen belasteter Städte, wie etwa Innenstädten, zu verbieten.
🙄
Daraus läßt sich aber kein
generellesVerbot von Feuerwerken konstruieren.
https://www.welt.de/.../...rdert-Feuerwerk-Stopp-in-Innenstaedten.html
Wo ist eigentlich der Gemeinnutzen wenn die Städter an die Stadtgrenze kommen oder aufs Dorf gehen und da rumböllern? Wie nutzt das den Leuten die da wohnen? Aus Solidarität sollen die auch belästigt werden?
Genau das gleich mit dem Dieselfahrverboten für bestimmte Straßen, anstatt der Leute die an der z.B. 10Km langen Strecke wohnen werden mehr Läute die an der 30Km langen Ausweichstrecke wohnen belästigt.
Einfach lächerlich dieser Verein.
Edit:
Wenn bei mir in der Nachbarschaft rumgeböllert wird, machen die, die geböllert haben auch ihren Dreck am nächsten Tag weg, kommen die Städter eigentlich dann auch zurück und machen ihren Dreck weg?
Lest Euch bitte mal den Post von @Matador 8 durch und versucht den zu verstehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:07:37 Uhr:
Nein, den Dreck macht dann ein NOx rotzender LKW ohne Adblue-Einspritzung weg.
Sehr richtig. Es gibt genug LKW aus dem Ausland, welche mit "stillgelegter Adblue-Einspritzung" in Deutschland legal fahren dürfen. Dazu gibt es uA hier seit längerem entsprechende Informationen.
Diesbezüglich hat die DUH leider kein Klagerecht, weil es dabei um länderübergreifende Sachverhalte geht. Es wäre Aufgabe der Politik diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben. Und innerhalb der EU wäre dies mit geringem Aufwand möglich, wenn man denn wollte.
Zu den legal stillgelegten Adblue-Einspritzanlagen kommen dann noch viele illegal stillgelegte Anlagen dazu. Die Dunkelziffer ist enorm hoch. Aber wie oben schon geschrieben: Das alles ist den verantwortlichen Personen seit längerem bekannt! Und wird wissentlich ignoriert. :-(. Selbst wenn diese Personen ihr Wissen nur aus dem Fernsehen beziehen, es gab auf ARD und ZDF dazu sehr gut recherchierte Reportagen. (Dies als kleine Anspielung auf einen interessanten Vorfall aus der jüngsten Vergangenheit, in dem eine sehr ranghohe Persönlichkeit von Vorkommnisen angeblich keine Ahnung hatte, weil sie in diesem Bereich nur auf Informationen der Fernsehsender zurückgreifen konnte.)
Die Variante mit Wasser in den Adblue-Tank war mir noch nicht geläufig. Ich kenne die Variante mit einem sogenannten Emulator. Das Ergebnis wird aber das gleiche sein :-(.
Schande über alle die diesen Betrug beenden könnten es aber nicht tun!
Schade, dass hier die Lobby der deutschen Transportunternehmer so wenig Druck aufbauen kann, damit dies endlich abgestellt wird. Scheinbar gibt es eine mächtigere Lobby, welche freien (und vor allem billigen!) Warenverkehr um jeden Preis auf deutschen Straßen umsetzen will. Als gäbe es keinen Schienenverkehr oder Wassertransport. (Okay, die DB-Probleme sind bekannt und auch die bis vor kurzem herrschende niedrige Wasserstände der Flüsse).
DUH
-will Dieselfahrverbote
-will generell 120 km/h auf Autobahnen (obwohl nur wenige Strecken überhaupt ohne Limit sind)
-will Silvesterfeuerwerk verbieten (ich selbst kaufe auch kein Feuerwerk) Es soll jeder handhaben wie er will.
Was kommt als nächstes???
Die nächste Gängelung der Bevölkerung, wie sieht sie aus??
Ein Vorsitzender Resch, selbstgefällig, abgehoben, Anzeichen von Manie, Größenwahn, Machtgeil.
Dieser Verein ist überflüssig wie ein Kropf!!!
Je mehr ünterschreiben um so eher wird dem Brechmittel auf die Finger geklopft.
Zitat:
@7746frank schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:52:40 Uhr:
DUH
-will Dieselfahrverbote
-will generell 120 km/h auf Autobahnen (obwohl nur wenige Strecken überhaupt ohne Limit sind)
-will Silvesterfeuerwerk verbieten (ich selbst kaufe auch kein Feuerwerk) Es soll jeder handhaben wie er will.Was kommt als nächstes???
Die nächste Gängelung der Bevölkerung, wie sieht sie aus??
Ein Vorsitzender Resch, selbstgefällig, abgehoben, Anzeichen von Manie, Größenwahn, Machtgeil.
Dieser Verein ist überflüssig wie ein Kropf!!!Je mehr ünterschreiben um so eher wird dem Brechmittel auf die Finger geklopft.
Leider falsch, schon wieder. Auch stete Wiederholungen von falschen Behauptungen ändern nichts daran, dass diese falsch sind.
Richtig ist vielmehr: Die DUH ist in Deutschland unverzichtbar. Niemand sonst (auch nicht die Regierung!) setzt sich für die Umsetzung geltenden Rechts im Bereich Umweltzonen ein.
Bitte setzen und schämen:
KBA
Bundesinstitut für Umweltschutz
Bundesinstitut für Gesundheit
Bundesinstitut für ....
Somit wird das derzeit herrschende Staatsversagen wenigstens zum kleinen Teil abgemildert.
Ist die behauptete Diagnose (Zitat: selbstgefällig, abgehoben, Anzeichen von Manie, Größenwahn, Machtgeil) von Herrn Resch schon von einem Arzt attestiert worden? Ansonsten bitte hier keine ungerechtfertigten Verunglimpfungen von Personen posten, insbesondere wenn diese einen Straftatbestand erfüllen könnten. DANKE.
Matador, mit deiner Behauptung zum Warenverkehr hast du dich als Nichtkenner der Materie geoutet.
An deiner Stelle würd ich mal die Worte vom Dieter Nuhr beherzigen. Wenn man keine Ahnung hat...
Die Bahn ist nicht mal in der Lage, die Ausfälle beim Kraftstofftransport durch das Niedrigwasser aus zu gleichen, aber nach deiner Meinung sollte ja viel mehr auf dem Wasserweg transportiert werden. Toll, bei Niedrigwasser!!! Und das wird wohl zur Regel werden mit dem Niedrigwasser.
Du laberst nur irgendwelchen Krams nach, ohne selber auf die Sinnlosigkeit deiner Grütze ein zu gehen, obwohl du es schon selber merkst.
Straftatbestand??? Muahar, er hat die Worte nur im Zusammenhang geschrieben, und nicht, das der ehrenwerte Herr Resch das ist!!! Und ich bin sogar der gleichen Meinung, am besten flitzte noch schnell zur Polizei!!!
Vollhonk
Und wenns dir hier zu Dumm ist, mach einfach nen Thread auf, Titel: "Ich find die DUH dufte!"
PS: Vollhonk ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung!
Schön das wir einer Meinung sind:
Der Herr Resch ist eine ehrenwerte Person. Die Bezeichnungen: "selbstgefällig, abgehoben, Anzeichen von Manie, Größenwahn, Machtgeil" können keinesfalls auf ihn bezogen werden. Nur ein flüchtiger Leser hätte hier einen direkten Zusammenhang vermuten können. Jedem aufmerksamen Leser wäre vom Anfang an klar gewesen, dass dies keinesfalls auf die Person von Herrn Resch bezogen sein kann.
Danke für die Bestätigung.
Im übrigen bin ich auch nicht mit allen Aktionen der DUH einverstanden. Aber dass man sie für die gerechtfertigte Umsetzung der Gesetze anschwärzt ist einfach unterste Schublade. Wahrscheinlich würde es hier vielen besser gefallen, wenn die örtlich zuständigen Verwaltungsbehörden von sich aus die entsprechenden Fahrverbote erlassen. Aber ob das nach den 8 Jahren in der diese Gesetze bereits bestehen noch geschehen wird? Ich glaube nicht wirklich daran.
Im Hinblick auf den Gütertransport per Wasserstraße und Schienen finde ich es schade, dass soviele Personen keinen Sarkasmus (beißenden, bitteren Spott und Hohn; auch Satire) mehr verstehen. Auch hier scheint man den Politikerworten immer noch zu vertrauen, welche eine Forcierung dieser Transportmöglichkeiten seit langem in ihren Sonntagsreden fordern. Allein mit Worten wird man dies aber nicht erreichen. Dazu sind handfeste Investitionen nötig, und nicht die Stilllegung von mehr als 5.400 km Schienennetz.
PS: Gerne dürfen noch weitere Feststellungen zu meiner Person gepostet werden. Ich jedenfalls werde mir hier keine "Feststellungen" zu anderen Personen anmaßen.
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 31. Dezember 2018 um 15:30:04 Uhr:
...........An deiner Stelle würd ich mal die Worte vom Dieter Nuhr beherzigen...........
Wo du den Nahmen gerade erwähnst, man lacht, aber eigentlich ist es die Wahrheit und überhaupt nicht lustig, so ca. von 19:20 bis 26:20.
https://www.daserste.de/.../...018-der-jahresrueckblick-video-102.html
https://suche.aol.de/aol/...NvbG8DaXIyBHBvcwMyBHZ0aWQDBHNlYwNzYw--?...
Mit dem Ding übernachtet Resch heute.
Ob er sie die nächsten 2 Tage absetzt, das ist die Frage???