Petition Tankstellenpreise Comand und MBUX
Hallo, aktuell läuft eine Petition, damit die Tankstellenpreise wieder im Comand und MBUX angezeigt werden! Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen, damit Mercedes sieht, dass es viele Leute stört, dass der Dienst nicht mehr verfügbar ist.
30 Antworten
Zitat:
@Octisurfer schrieb am 1. April 2021 um 02:29:20 Uhr:
Zitat:
@Der_Picknicker schrieb am 31. März 2021 um 20:13:51 Uhr:
Postet das mal in anderen FB-Gruppen, da muss Daimler nachbessern!Facebook?
Nein danke!
Ist doch egal wo es geteilt wird! Hauptsache es werden viele Betroffene erreicht!
Ich habe auch unterschrieben - und in Facebook in der Gruppe "W213 S213 Mercedes Benz E-Klasse Deutschland" geteilt 😉
Ich habe diesen Dienst aktuell noch bis März 2022. Hätte ich aber auch nicht mehr verlängert. Ich tanke dort wo ich halt tanken muss. Ansonsten bin ich immer an meiner Stammtanke. Mir ist es nicht so wichtig.
Zitat:
@Gastleser220d schrieb am 1. April 2021 um 11:00:50 Uhr:
Ich habe diesen Dienst aktuell noch bis März 2022. Hätte ich aber auch nicht mehr verlängert. Ich tanke dort wo ich halt tanken muss. Ansonsten bin ich immer an meiner Stammtanke. Mir ist es nicht so wichtig.
Gehe ich grundsätzlich mit dir mit, allerdings stören mich unter den Tankstellen-Logos die 2 oder 3 kleinen Punkte auf dem Display, wo sonst die Preise angezeigt wurden.
Aber manchmal würde ich auf dem Weg schon gerne sofort sehen, welche meiner 3, 4 Stammtankstellen aktuell den niedrigsten Preis hat. So muss ich immer kurz vor der Tankstelle auf's Handy gucken und die Clever-Tanken-App starten ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mm.sln schrieb am 1. April 2021 um 11:40:35 Uhr:
Zitat:
Gehe ich grundsätzlich mit dir mit, allerdings stören mich unter den Tankstellen-Logos die 2 oder 3 kleinen Punkte auf dem Display, wo sonst die Preise angezeigt wurden.Aber manchmal würde ich auf dem Weg schon gerne sofort sehen, welche meiner 3, 4 Stammtankstellen aktuell den niedrigsten Preis hat. So muss ich immer kurz vor der Tankstelle auf's Handy gucken und die Clever-Tanken-App starten ...
Wobei die Angaben bei den aktuell sich gefühlt stündlich ändernden Preisen auch nicht immer stimmen.
Ich frage übrigens immer Bertha 😉
Ich habe in der Nähe keine Bertha-kompatiblen Tankstellen 😉
Und es stimmt, die Spritpreise ändern sich viel zu oft am Tag, teilweise im 10-Minuten-Rhytmus, da kommt keine App nach ... siehe angehängten Screenshot der Clever-Tanken-App (Shell-Tankstelle in 04626 Schmölln, der komplette gestrige Tag, ein Irrsinn!)
Zitat:
@mm.sln schrieb am 1. April 2021 um 12:33:12 Uhr:
Ich habe in der Nähe keine Bertha-kompatiblen Tankstellen 😉Und es stimmt, die Spritpreise ändern sich viel zu oft am Tag, teilweise im 10-Minuten-Rhytmus, da kommt keine App nach ... siehe angehängten Screenshot der Clever-Tanken-App (Shell-Tankstelle in 04626 Schmölln, der komplette gestrige Tag, ein Irrsinn!)
Bertha kennt doch auch alle Tankstellen.
Was meinst Du mit Bertha-Kompatibel? Das Bezahlsystem?
Ich bezahle immer ganz klassisch an der Kasse per Karte oder Bar.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 1. April 2021 um 12:42:45 Uhr:
Zitat:
@mm.sln schrieb am 1. April 2021 um 12:33:12 Uhr:
Ich habe in der Nähe keine Bertha-kompatiblen Tankstellen 😉Und es stimmt, die Spritpreise ändern sich viel zu oft am Tag, teilweise im 10-Minuten-Rhytmus, da kommt keine App nach ... siehe angehängten Screenshot der Clever-Tanken-App (Shell-Tankstelle in 04626 Schmölln, der komplette gestrige Tag, ein Irrsinn!)
Bertha kennt doch auch alle Tankstellen.
Was meinst Du mit Bertha-Kompatibel? Das Bezahlsystem?
Ich bezahle immer ganz klassisch an der Kasse per Karte oder Bar.
Ja, ich meine das Bezahlsystem. Hatte ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, aber da ging es glaube nur mit HEM-Tankstellen, die gibt es hier nicht/kaum.
Für mich war bisher nicht der genaue Spritpreis wichtig sondern das Preisniveau, wenn ich in einer fremden Gegend bin und dann einige Tankstellen im Navi sehe. Da bin ich schon mal zur übernächsten gefahren....
Zitat:
. . . beziehungsweise ich benutze die App meiner Tankkarte. Wünschenswert wäre daher - wenn AndroidAuto nicht so grottenschlecht wäre - eine Schnittstelle zwischen Tankkarten-App und Tankstellen-Finder im Comand (oder MBUX).
Nettes Gimmick, habe es auslaufen lassen weil ich dafür kein Geld bezahle. Ich fahre berufsmäßig am Tag an 5 - 10 Tankstellen (immer die selben) vorbei, eine Markentankstelle hat immer mit Abstand die niedrigsten Preise. Die mit der Muschel!
dto