ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie und wo kann ich eine Route planen und an das Comand senden?

Wie und wo kann ich eine Route planen und an das Comand senden?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. April 2017 um 15:45

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir hier der Ein oder Andere helfen.

Wie und wo kann ich eine Route am PC planen und an das Comand senden? Ich finde die Funktion im "Mersedes Me" nicht.

Blueeyes:rolleyes:

Ähnliche Themen
43 Antworten

Mit "Here" geht das

Geht auch am PC mit der Web-App.

Hierzu hätte ich eine Frage:

 

Kann man in der Android App auch die Route im here wählen und dann ans Auto schicken.

Kann das leider noch nicht testen, der beste wurde letzte Woche 'eingeplant'

 

Danke schon mal vorab.

mercedes me portal: -> fahrzeugstandort -> ort suchen -> ans auto senden

Themenstarteram 10. April 2017 um 6:22

Danke schon mal für die Antworten.

Hat jemand einen Link für die PC-App? Auf dem Handy funktioniert es.

am 10. April 2017 um 11:51

ähm, moment.

Hier wurde nach einer Route gefragt. Meines Wissens geht nur ein Ziel ans Auto über die Me-App zu senden.

Es wäre schön, könnte ich mir im Vorab eine Route zusammenstellen, diese gemeinsam mir den gewählten Zwischenzielen dann komplett ans Fahrzeug zu senden.

Themenstarteram 10. April 2017 um 11:59

@SOLG , ja genau das war von mir gemeint.

Beim 212er ging das und ich habe es oft so gemacht, dass ich mir am PC die Route geplant habe und auf SD-Karte mit ins Auto genommen habe, aber so geht es auch nicht mehr.

Zitat:

@blueeyesxy schrieb am 10. April 2017 um 08:22:11 Uhr:

Danke schon mal für die Antworten.

Hat jemand einen Link für die PC-App? Auf dem Handy funktioniert es.

Du gehst am PC in Dein Mercedes me Portal und dort zu Deinem Fahrzeug. Dann klickst Du auf die Kachel "Fernabfrage Fahrzeugstatus" und wenn Du dort bist, dann taucht ein link auf "Weitere Daten finden Sie in der...App". Dort klicken und Du bist in der App. Und den Link habe ich mir dann als Favorit abgelegt.

Themenstarteram 10. April 2017 um 12:56

Zitat:

@petaxl schrieb am 10. April 2017 um 14:30:44 Uhr:

Zitat:

@blueeyesxy schrieb am 10. April 2017 um 08:22:11 Uhr:

Danke schon mal für die Antworten.

Hat jemand einen Link für die PC-App? Auf dem Handy funktioniert es.

Du gehst am PC in Dein Mercedes me Portal und dort zu Deinem Fahrzeug. Dann klickst Du auf die Kachel "Fernabfrage Fahrzeugstatus" und wenn Du dort bist, dann taucht ein link auf "Weitere Daten finden Sie in der...App". Dort klicken und Du bist in der App. Und den Link habe ich mir dann als Favorit abgelegt.

Danke für Deine Mühen.

Eine Route planen oder ein Ziel eingeben geht aber dort nicht oder? Ich habe unter Orte nur den Parkassistenten.

So sieht das bei mir am iPhone aus, aber auch am PC.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 12. April 2017 um 18:52

Zitat:

@petaxl schrieb am 10. April 2017 um 20:36:06 Uhr:

So sieht das bei mir am iPhone aus, aber auch am PC.

Danke für das Bild. Ich bin jetzt weiter gekommen und habe auch die Kachel Ziele und Routen, allerdings kann ich nur Ziele eingeben, aber keine Routen mit Zwischenzielen planen.

Ist das normal?

Die anderen Dienste habe ich nicht gebucht, sind die eventuell notwendig dafür?

Stimmt. Nur ein Ziel geht. Keine Zwischenziele.

Danke @petaxl. Aber: nur ein einziges Ziel? Keine Zwischenziele? Das ist echt enttäuschend...

am 13. April 2017 um 5:53

Sagte ich doch, es geht nur ein Ziel zu definieren. Routen mit Zwischenzielen sind nicht möglich, das ist soo armselig.

Würde mich echt interessieren wieviel Invest da für die externe Firma überwiesen wird um die Software geschrieben zu bekommen, viel kann es nicht sein.

Es bleibt halt irgendwie enttäuschend, ein so schönes Fahrzeug mit so viel Potenzial, es wird nur weit unterm Wert präsentiert, weil auch an vielen anderen Ecken die Softwareentwicklung hinterherhinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wie und wo kann ich eine Route planen und an das Comand senden?