Petition gegen Elefantenrennen auf der AB
Hallo Leute,
ich habe bei bmw-drivers.de folgenden Link gefunden, bei dem man sich direkt beim Deutschen Bundestag via Internet bei der Petition für ein LKW-Überholverbot auf deutschen Autobahnen eintragen kann:
http://itc.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=84
Da ich auch schon einige brenzlige Situationen erlebt habe in denen mir so eine 40-Tonnen-Wanderdüne direkt vor der Nase rausgezogen ist um dann im Schneckentempo kilometerlang zu überholen, habe ich dort mal "unterschrieben".
Also, wer diesen Vorschlag auch gut findet, sollte sich am besten gleich eintragen.
Grüße, masvha
69 Antworten
Na Herzlichen Glückwunsch.......und was würdest Du sagen wenn dann anstelle dieses Überholverbotes nen Tempolimit von 100 für alle Kfz eingeführt wird :-P......
Also, ich wär mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.......lass mal alles so wie es ist....
@Sunnyandfunny
Nö.
Auch hier muß endlich einmal durchgegriffen werden. Genau so wie Raser bestraft werden, müssen auch Verkehrsbehinderer bestraft werden. Wenn denen der Lappen für 3 Monate abgenommen wird, überlegen die es sich vieleicht beim nächsten Überholmanöver.
Ausser dem würde ich für LKW's die Maut um das 10fache gleich noch erhöhen. Oder am besten die gesamten Strassenreparutern denen in Rechnung stellen!!!
Seht euch doch einmal die Spurrillen an und die kommen nicht vom kalten Winter oder von einem Golf!!!
Grüße
DC
PS. Bitte in an ALLE. Linkt es in allen euch bekannten Foren.
Ein Dankeschön schon im Voraus von meinen Bremscheiben und Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Ausser dem würde ich für LKW's die Maut um das 10fache gleich noch erhöhen. Oder am besten die gesamten Strassenreparutern denen in Rechnung stellen!!!
Die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind auch jetzt schon hoch genug. Da muß man nicht noch durch eine zusätzliche Verteuerung der Ladenpreise nachhelfen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Lebenshaltungskosten in Deutschland sind auch jetzt schon hoch genug. Da muß man nicht noch durch eine zusätzliche Verteuerung der Ladenpreise nachhelfen...🙁
Sehe ich genauso, außerdem ist das keine Lösung, denn wenn ihr schonmal eine Schlange von 10LKW vor euch hattet, dann wißt ihr auch, dass dann die ganzen Panda auch auf die Linke Spur wechseln und dann komplett links bleiben, bis die ganze Schlange vorbei ist.
Göran
PS: Alles im Leben hat Vor- und Nachteile.
Tja, das stimmt wohl. Die Kosten würden an die Kunden und im Endeffekt uns weitergegeben werden.
Wobei ich der Erste wäre, der jubeln würde wenn es keine LKWs mehr gäbe hier in Deutschland.
Ich hasse diese Dinger!
Nur leider sind sie annähernd unverzichtbar.
Kann ja nicht alles überall hintransportiert werden von der Bahn 😉
Sowas hirnloses hab ich noch nie gelesen...
Nur weil zugegebenermaßen manche LKW-Fahrer unbedingt mit 0,5 kmh Geschwindigkeitsüberschuß einen anderen überholen wollen, alle in einen Topf schmeißen...
Zitat:
@Sunnyandfunny
Oder am besten die gesamten Strassenreparutern denen in Rechnung stellen!!!Seht euch doch einmal die Spurrillen an und die kommen nicht vom kalten Winter oder von einem Golf!!!
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, überleg mal lieber wie deine ganzen Waren/Haushaltsgegenstände bzw. sogar dein Auto zu dir kommt!!!
Bestimmt NICHT per Luftschiff, oder deinem Golf...man kann es nun mal leider nicht ändern, dass heute soviel Transitverkehr durch Deutschland unterwegs ist...
Die Deutschen sind einfach zu dumm, ist das gleich wie mit der Maut (auch für PKW). Die hätte schon vor 30 Jahren kommen müssen...anstatt uns mit überteuertem und dummer KFZ Steuer doppelt abzuzocken, hätte man lieber mal eine Maut eingeführt!!
...die ganzen ausländischen Mitbürger tanken vor und nach der Grenze und bezahlen auch keine KFZ Steuer!!
Aber das checkt mal wieder keiner 😉
Gruß
proXimaus
P.S.: Schonmal selbst in einem LKW mitgefahren? Ich erinnere mich da an meine Bundeswehrzeit als ich Beifahrer war und dort die Kassler Berge mit 20 km/h hochgekrochen sind. Wenn ich selbst LKW Fahrer wäre, würde ich da ausflippen wenn ständig solche Schleicher unterwegs wären.
Zitat:
Auch hier muß endlich einmal durchgegriffen werden. Genau so wie Raser bestraft werden, müssen auch Verkehrsbehinderer bestraft werden. Wenn denen der Lappen für 3 Monate abgenommen wird, überlegen die es sich vieleicht beim nächsten Überholmanöver.
Worin soll deiner Meinung nach bei einem korrekt durchgeführten LKW-Überholmanöver konkret eine Verkehrsbehinderung bestehen?
Gute Sache, erst heute hat mich wieder nen Brummi versucht weg zu drängeln, weil er ja 2km/h schneller fahren kann als sein Vordermann ... pro rechte Spur ! 🙂
Also ich bin und bleibe dabei...KEIN ÜBERHOLVERBOT
Allerdings, sollte doch sehr hart bestraft werden wenn auf ner 3spurigen Autobahn doch alle 3 Fahrstreifen von LKW´s belegt werden, weil das muß nicht sein und ist auch nicht erlaubt, wird aber leider auch öfters so gehandhabt....
Aber ansonsten klappt das schon mit den Brummis.....
Enfach nur nen bischen Rücksicht nehmen......
Schon mal überlegt warum ein LKW den anderen LKW überholt?
Diese Jungs fahren z.t. unter erheblichen Termindruck damit dein Joghurt noch vor dem Verfallsdatum ins Regal deines Supermarkts kommt. Außerdem ist anzumerken, dass dieser Termindruck speziell von der Automobilindustrie ausgeübt wird.
Über dieses Thema könnte ich stundenlang referieren und mich äußern, aber dies ist hier nicht das richtige Forum.
Aber dennoch möchte ich mich noch zu den Kosten für die Straßenreparaturen äußern. Würde die Bundesregierung die Mauteinnahmen auch dafür verwenden, wofür sie gedacht sind, dann würden die Spedition bereits heute schon für die maroden Straßenverhältnisse in unserem Lande aufkommen.
Gruß
Markus
P.S. Solange man Äpfel nicht per Email verschicken kann, werden wir uns damit abfinden müssen, das die Brummis auf unseren Straßen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Worin soll deiner Meinung nach bei einem korrekt durchgeführten LKW-Überholmanöver konkret eine Verkehrsbehinderung bestehen?
Das ist der Witz der Tages, der jeden Tag auf deutschland Autobahnen stattfindet.
"...bei einem korrekt durchgeführten LKW-Überholmanöver..."
Sorry, du kennst die StVO §5 Abs.4 nicht.
"Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern."
Der eine LKW Fahrer pro Tag, der sich daran hält, ist leider zu wenig.
Sorry definitiv kein Mitleid. Hatte schon mehrer Beinaheunfälle, wo zum Glück in der rechten Spur mehr Platz war als in der Linken.
Grüße
DC
Zitat:
Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden.
Die beiden o.g. Verkehrsteilnehmer scheiden beim Autobahnverkehr schon mal aus. Und für die restlichen Verkehrsteilnehmer ist i.d.R. für ausreichenden Seitenabstand gesorgt, da die Autobahnspuren eine entsprechende Breite besitzen (Engstellen z.B. in Baustellenbereichen mal ausgenommen).