Persönlicher Spar Rekord =)
Habe 870km mit meinem Wagen geschafft. 🙂
BMW E36 318i Limo
Bj: 1995
32 Antworten
Mein bestes Ergebnis war 583 km, da tankte ich allerdings 59,63 liter nach!
Also viel war nicht mehr drin 😉
also ich fahr immer nur stadt mitm 320er...nunja, ich schaff immer so 450km bis es licht anfängt zu leuchten...da bin ich jetz schon stolz auf mich dass die nadel gerade den 45er strich berührt und ich schon 165km drauf hab
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
tempolimit, weniger ampeln, besserer sprit (😕, jedenfalls kommts mir so vor) und weniger idioten auf der strasse die einen zum überholen, langsamfahren oder unsinnigen abbremsen zwingen 😠 😁
genau aus dem Grund..
Da brauchste garnicht zu rasen. Wirst auch nicht gedrängt da alle so langsam sind. Und bei gemütlichen 130 kannste die schöne Aussicht auf die Berge geniessen.
Ich schaffe meistens 600-650
Unter 600 kam ich noch nie.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McBoeff
habe meistens 500-550km drauf, mehr ist net drin.
Nicht das ich heizen würde wie nen bekloppter, fahre nen guten Durchschnitt eigentlich.
😁
Ich habe bei ersten mal testen nur 750 Km mit einer Tankfüllung geschafft und nun 870 Km. Das könnte demnach auch an dem neuen Luftfilter, den neuen Zündkerzen, Ölfilter und Öl, Benzinfilter und evtl an dem benzin liegen. Tanke seit das neue Shell Super 95 draußen ist nix anderes mehr. 🙂
Bei mir sind max zwischen 500 und 550 Kilometer drinn, dann fahre ich aber auch langstrecke....in der stadt sind es nur ca 400
Letzte Tankfüllung: 669Km getankt hab ich dann 57,14 L 😁
Das ist mein persönlicher Rekord.
Gruß
Thomas
ich tanke eigentlich nie voll, aber ein feld zwischen 2 strichen auf der anzeige reicht immer für ca. 200 km. ich fahre auch viel kurzstrecke. durchschnittsverbrauch habe ich mal mit 7,4 liter ausgerechnet.
mfg
das hab ich nach wolfsburg auchschon geschafft.ca. 6,5l auf 100km.da darf man aber nur so 120-130 fahren.
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
da darf man aber nur so 120-130 fahren.
und dafür braucht man sich dann keinen bmw kaufen.. da kannste auch nen corsa oder diesel-lupo nehmen, der braucht dann sogar noch weniger ^^
also ich war gestern den ganzen tag auf der ab unterwegs.Ergebniss: 550km und noch 20 Liter drin.Wieviel ich noch gekommen wär war laut BC 253km.Das hat mich schon überrascht.Mit 10x18 auf der hinterachse hätte ich mit schlimmeres gerechnet.Andererseits bin auch selten über 120 oder 140 gefahren 😁 Ein Tempomat wäre allerdings ein Traum 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
ich tanke eigentlich nie voll, aber ein feld zwischen 2 strichen auf der anzeige reicht immer für ca. 200 km. ich fahre auch viel kurzstrecke. durchschnittsverbrauch habe ich mal mit 7,4 liter ausgerechnet.
mfg
Du meinst 1/4tel 🙂 .... aber nette Umschreibung, ein Feld zwischen zwei Strichen 😉
Gruss,
Mfg MICHA