Persönlicher Rekord! C63T mit 8,8l/100km
Hallo zusammen,
auf leicht hügeliger Bundesstrasse habe ich heute einen neuen persönlichen Rekord mit 8,8l/100km aufgestellt. Natürlich mit behutsamem Gaßfuß und....RÜCKENWIND!
Gruß,
Wolferl
Beste Antwort im Thema
Naja,
genau diese Antworten hatte ich befürchtet, Pawlow läßt grüßen...
Es geht doch hier nicht um Geiz oder Askese, sondern um das Ausloten technische Grenzen unter "idealen" Bedingungen (Rückenwind). Im dichten Verkehr und bei den heutigen Straßenbedingungen hätte eine aggressivere Fahrweise auf 50km ohnehin nur ein Minimum an Zeitgewinn gebracht.
Aber diese Einsicht ist wohl auch ein Erfahrungswert, der im Laufe von Jahren und 7-stelligen Kilometerzahlen am Steuer reifen kann!
Relaxte Grüße,
Wolferl
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolferl65
Vorbesitzer war das Bremer Werk, insofern kann ich zum Einfahren nichts sagen.
Gruß,
Wolferl
Dann bin ich deine Kiste wahrscheinlich schon mal Probe gefahren für 2 Tage. Hat spass gemacht ... - Ist das der schwarze Kombi gewesen ?
Gruss und ein bischen Neid ist auch dabei
Hallo Manni,
das war dann ein anderer, meiner ist cubanitsilber. Arbeitest Du im Bremer Werk?
Gruß in den Norden,
Wolferl
Ne wohne in Bremen und spiele mit dem Gedanken mir auch einen C63 zuzulegen.Mein Leasing läuft demnächst aus. Hier im Showraum steht ein Cubanitsilberner Kombi (Traumfarbe), mein Angebot hat unser VK auch schon auf den Tisch. Aber ich bin eher pessimistisch und habe keine Eile dabei.
Ich darf mich mit dem Thema auch nicht zu oft ausseinandersetzen, da dieses Auto für mich schon einen extrem hohen Suchtfaktor hat.
Gruss
Manni
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Hier im Showraum steht ein Cubanitsilberner Kombi (Traumfarbe),
Ist Tenoritgrau, das habe ich verwechselt. Sieht aber sehr lecker aus !!
Ähnliche Themen
Meine "Wunschfarbe" wäre palladiumsilber gewesen, ist etwas kälter als cubanit, wirkt technischer...aber bei einem Gebrauchten konnte ich nicht zu wählerisch sein. Hätte ich nur einen palladiumsilbernen haben wollen, würde ich heute noch E-Klasse fahren.
Tenorit war mir persönlich wieder zu dunkel. Haupsache nicht weiß, schwarz oder hellsilber...Geschmackssache.
Gruß gen Norden,
Wolferl
Stimme Dir wolferl65 zu! Ich fahre ein S204 in Paladiumsilber nach langer Hin-und-her-Überlegung zum Tenoritgrau und bin froh mich so entschieden zu haben: -> einfach geile Farbe 😎
Hallo zusammen.Könnte mir jemand bitte helfen und wahre zahlen nennen!? Möchte mir kommendes Frühjar einen gebrauchten E63 Bj ca 2007,einen sl55 oder einen bmw M5 zulegen.
Wie hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten? Was kosten Reifen?Wieviel Km halten die Reifen bei normaler Fahrweise? Wie ist der tatsächliche Durchschnittsverbrauch bei Autobahn und Landstrassenfahrt?Und welche Kosten könnten bei einem ca 60.000 km Auto noch auf mich zukommen?
Ich bedanke mich mal im voraus!!
Zitat:
Original geschrieben von chuckychuck
Hallo zusammen.Könnte mir jemand bitte helfen und wahre zahlen nennen!? Möchte mir kommendes Frühjar einen gebrauchten E63 Bj ca 2007,einen sl55 oder einen bmw M5 zulegen.
Die 3 Modelle liegen Unterhaltskostentechnisch in der gleichen Liga - somit kann das kein Argument für oder gegen einen der Wagen sein.
Zitat:
Original geschrieben von chuckychuck
Wie hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten? Was kosten Reifen?Wieviel Km halten die Reifen bei normaler Fahrweise? Wie ist der tatsächliche Durchschnittsverbrauch bei Autobahn und Landstrassenfahrt?Und welche Kosten könnten bei einem ca 60.000 km Auto noch auf mich zukommen?
Wenn Du so genau auf die Reifenkosten und Unterhaltskosten schauen mußt, dann laß es lieber sein. Der Reifenverschleiß ist sehr abhängig vom Fahrstil - 10.000km für einen HA-Reifensatz ist durchaus nicht ungewöhnlich bei den Fahrzeugen, andere Fahrer erreichen 30.000km (je nach Fahrstil und Einsatzzweck). Zwei Hinterreifen liegen so (je nach Typ und Profil) bei 500-800 Euro.
Bei Verbrauch sieht es ähnlich aus ... 😉
Hier im Thread liest man für einen C63 einen Minimalverbrauch von 8,8l/100km - ich habe auch schon Verbräuche von >40l/100km gesehen auf meinem C63 (war aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr... 😉 ). 😁
na GZ und weiter so 🙂