ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Persönliche POIs installieren (Comand Online)

Persönliche POIs installieren (Comand Online)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. April 2016 um 10:07

Hallo zusammen,

da ich Neuling in Punkto Command Online bin, muss ich mich an Euch wenden.

Ich möchte gerne persönliche POIs ins Navi integrieren. Nun habe ich aber nur Hinweise gelesen, wie man unter Windows mit Hilfe einer Speicherkarte POIs installiert.

Da ich kein Windows mehr habe, sondern nur einen Mac, suche ich eine Möglichkeit, unter MacOs POIs auf eine Speicherkarte kopieren zu können.

Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Kann mir ja schlecht einen Windowsrechner kaufen, nur um POIs installieren zu können.

Vielleicht kann mit von Euch jemand helfen?

Gruß Kopprasch

Beste Antwort im Thema

@Kopprasch

Zitat:

@wer_pa kannst Du bitte den Titel ändern bzw. das Wort Command in Comand?

Hallo Babsi

Ich habe diese Editierberechtigung vor geraumer Zeit freiwillig abgegeben. :D

Bitte somit die "Glocke" bimmeln und deinen Wunsch den Moderatoren benennen.

Schönen Sonntag

Gruß

Werner

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

@Kopprasch

Zitat:

Mal eine Frage: was für Kartenmaterial ist eigentlich im Comand? Welcher Hersteller und welches ist die aktuelle Version?

Schau doch mal auf unsere W246 FAQ Seite im Teil "B" in den Beitrag

7.19. Navi CO: "COMAND Online Navi Updatestand"

 

Folgend die Zusammenfassung der von User @Holgi2002 gelisteten Daten

Es gibt nur 2 Firmen die Navidaten zur Verfügung stellen.

TA = TeleAtlas (früher) = TomTom (heute)

NT = Navteq (früher) = Nokia = here (heute)

COMAND/APS NTG5 Star1 -- W176/W246/W156 usw. Mopf , Melcogeräte mit NT Navidaten auf der Festplatte

COMAND/APS online NTG5 Star1 ( USB-Stick 64GB )

218 827 23 00 V4.0 2015/16 seit 12/2015 lieferbar 225,-

( Es gibt zur Zeit keine Werkstatt-Version mehr, die Teilenummer wird die ersten 3 Jahre kostenlos aufgespielt )

Fazit:

Dein Softwarestand 4.0 im Gerät ist somit identisch mit der z. Z. aktuell erhältlichen Ausgabe.

Gruß

wer_pa

Hallo,

wie rufe ich im Gerät die aktuelle Version ab?

Taste: XXX, plus, plus, 5 sek. halten?, dann ins Menü XXX gehen und so weiter?

Wer kennt die Tastenkombi.?

 

Gute Fahrt,

 

Lichtmann

Themenstarteram 22. April 2016 um 19:43

Pois auf Karte, pois geladen und SD-Karte im Schacht, alles aktiviert, akustische und visuelle Warnung, es tut sich ... Nichts :(

Mehrfach an verschiedenen festen Blitzern vorbeigefahren, Niet nothing

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 22. April 2016 um 19:43:21 Uhr:

Pois auf Karte, pois geladen und SD-Karte im Schacht, alles aktiviert, akustische und visuelle Warnung, es tut sich ... Nichts :(

Mehrfach an verschiedenen festen Blitzern vorbeigefahren, Niet nothing

Da muss irgendwas falsch sein. Bei mir geht alles wunderbar, akustisch und optisch

@Kopprasch

Zitat:

Mehrfach an verschiedenen festen Blitzern vorbeigefahren, Niet nothing

Dann fahr doch mal ein bisschen schneller, dann blitzen sie auch und machen schicke Fotos :)

Tipp: Der Preis ist geschwindigkeitsabhängig :D

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 23. April 2016 um 13:52

Zitat:

@wer_pa schrieb am 23. April 2016 um 09:07:55 Uhr:

@Kopprasch

Zitat:

@wer_pa schrieb am 23. April 2016 um 09:07:55 Uhr:

Zitat:

Mehrfach an verschiedenen festen Blitzern vorbeigefahren, Niet nothing

Dann fahr doch mal ein bisschen schneller, dann blitzen sie auch und machen schicke Fotos :)

Tipp: Der Preis ist geschwindigkeitsabhängig :D

Gruß

wer_pa

Bin ich im Moment vorsichtig, hab keinen Bock, dass der Collision Prevention Assistent sich wieder selbständig macht, wenn er das Blitzerhindernis sieht :D

Themenstarteram 25. April 2016 um 16:57

Soooooo Massstab der Karte verändert und heute in Köln an einigen Blitzern vorbeigefahren, leider wird kein einziger angezeigt.

Schade, aber auch nicht lebensnotwendig.

Evtl. bei der neusten Software nicht kompatibel?

Wer weiss das schon.

War ja mir den Scheibenwischern ähnlich seufzzzzzz

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 25. April 2016 um 16:57:15 Uhr:

heute in Köln an einigen Blitzern vorbeigefahren, leider wird kein einziger angezeigt.

Meiner zeigts an, aber auch nicht alle. Vlt sind auch gar nicht alle Blitzer erfasst?

Die Anzeige hängt mE vom Maßstab ab. Ich glaube, nicht mehr als 100 m?

Ich benutze die POIs von PoiBase. Da können alle Pois optisch und akustisch angezeigt werden. Ist zwar kostenpflichtig, dafür immer aktuell und verlässlich.

Themenstarteram 26. April 2016 um 18:04

Habe ich ja auch, geladen, Karte im Schacht, aber nichts wird angezeigt.

Hat einer das schon mit einem B, Baujahr 2016, probiert?

Ich vermute irgendeine Änderung, sind ja einige Änderung softwaretechnisch vorgenommen worden.

Was sagt denn dein CO-Handbuch zu den POIs?

Themenstarteram 27. April 2016 um 5:08

Zitat:

@spreetourer schrieb am 26. April 2016 um 21:17:08 Uhr:

Was sagt denn dein CO-Handbuch zu den POIs?

Das Handbuch sagt mir, wie ich die Pois lade, Zündung ein, Pois laden usw.

Habe ich auch gemacht, ist ja nicht schwer :)

Wenn ich im Navi Persönliche Pois in den Optionen angucke, werden die auch aufgelistet, aber leider wird nichts in der Kartenansicht angezeigt.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 27. April 2016 um 05:08:37 Uhr:

aber leider wird nichts in der Kartenansicht angezeigt.

Bei mir muss im Menü extra ein Haken gesetzt sein bei "Persönliche Sonderziele anzeigen". Außerdem werden POIs nur angezeigt im Maßstab 50/100/200 m.

Aber mein CO ist ja schon bissel älter.

Themenstarteram 27. April 2016 um 19:36

Zitat:

@spreetourer schrieb am 27. April 2016 um 19:21:44 Uhr:

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 27. April 2016 um 05:08:37 Uhr:

aber leider wird nichts in der Kartenansicht angezeigt.

Bei mir muss im Menü extra ein Haken gesetzt sein bei "Persönliche Sonderziele anzeigen". Außerdem werden POIs nur angezeigt im Maßstab 50/100/200 m.

Aber mein CO ist ja schon bissel älter.

Natürlich sind Häkchen gesetzt ;) bin ja nicht blond, eher friedhofsblond :D

Verschiedene Massstäbe habe ich mittlerweile auch ausprobiert.

Glaube der Blaue Engel hat wohl mehr Zicken wie die rote Lady schon hatte seufzzzzzz

Einfach abwarten, auch den "blauen" bekommen wir noch in den Griff :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Persönliche POIs installieren (Comand Online)