ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Comand online

Comand online

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 14:03

Warum geht das nicht,sitze im Auto vor dem Haus und sehe meine Fritzbox im Comand online

vom Auto.

Wähle meine Fritzbox , gebe den Schlüssel ein und gehe davon aus , Comand meint das Kennwort von der Fritzbox, Comand sagt allerdings / Falsch.

Verwechsele ich jetzt Kennwort mit Schlüssel und was wäre dann Schlüssel.

Ein Smartfone besitze ich nicht.

MfG Lothar

Fritz1
Fritz2
Fritz3
Beste Antwort im Thema

Mmh, irgendwie verstehe ich etwas nicht, ein Fahrzeug dient doch dazu, um von A nach B zu kommen. Gut meinetwegen, mit etwas Komfort wie Sitzheizung, LED-Beleuchtung usw. Warum man jetzt noch damit ins Internet will, erschliesst sich mir nicht. Bei den modernen Fahrzeugen wird man schon genug abgelenkt, vom löchrigen Datenschutz ganz abgesehen. Ins Internet geh ich mit meinem Rechner zu Hause oder mit dem Smartphone unterwegs auf dem Parkplatz. Ich denke, dieser ganze Schnickschnack lenkt nur vom Fahren ab und provoziert u.U. Unfälle. Das ist aber nur meine Meinung, und jeder möge machen was er will. Nichts für Ungut.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Comand lässt sich nicht direkt über WLAN verbinden, nur über den Umweg über ein Tablet und Smartphone.

Heisst, Du musst ein Tablet oder Smartphone über WLAN verbinden und dann dein Comand über Bluetooth mit dem Table oder Smartphone.

Gruss Barbara

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 14:43

Danke Barbara werde ich bald versuchen.

MfG Lothar

Zitat:

@kurbdreher schrieb am 23. Oktober 2016 um 14:43:01 Uhr:

werde ich bald versuchen.

Hoffentlich versprichst du dir nicht zu viel von den COMAND-Fähigkeiten. Ich jedenfalls war maßlos enttäuscht, als es mir nach vielen Versuchen endlich gelungen war, COMAND online mit dem Internet zu verbinden.

Hallo, ich kenne mich mit Comand noch nicht aus, meiner kommt erst in vier Wochen, aber kann es sein das Du in der

Fritz Box den Haken bei nur "bekannte W LAN Geräte zulassen" aktiviert hast? Nur so eine Idee. Gutes gelingen

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 10:34

Ich denke das es so richtig ist.

MfG Lothar

Neue-geraete

Ich finde es viel zu teuer für das was damit zu machen ist . Allerdings ärgert es mich das man nun CarPlay nachrüsten kann aber momentan leider nur mit Command online .

Mmh, irgendwie verstehe ich etwas nicht, ein Fahrzeug dient doch dazu, um von A nach B zu kommen. Gut meinetwegen, mit etwas Komfort wie Sitzheizung, LED-Beleuchtung usw. Warum man jetzt noch damit ins Internet will, erschliesst sich mir nicht. Bei den modernen Fahrzeugen wird man schon genug abgelenkt, vom löchrigen Datenschutz ganz abgesehen. Ins Internet geh ich mit meinem Rechner zu Hause oder mit dem Smartphone unterwegs auf dem Parkplatz. Ich denke, dieser ganze Schnickschnack lenkt nur vom Fahren ab und provoziert u.U. Unfälle. Das ist aber nur meine Meinung, und jeder möge machen was er will. Nichts für Ungut.

Hier redet wieder mal jemand über etwas, wovon er keine Ahnung hat. Hörst du im Auto Radio? Wenn ja, lenkt dich das ab und provoziert vlt nen Unfall?

Blöd nur, dass man im Ausland keine deutschen Sender hören kann, weil FM nicht so weit reicht. Ganz besonders blöd im fremdsprachigen Ausland, wenn man die Sprache nicht oder nur ungenügend beherrscht. In Frankreich, Holland, Kroatien, Masuren usw. hätten wir uns gerne deutsche Radiosender gewünscht.

Leider hatten wir damals noch nicht die technischen Möglichkeiten zum Empfang von Radiosendern via Internet wie heute mit COMAND online und CarPlay.

Das ist aber nur ein Beispiel zur sinnvollen Nutzung des Internets im Auto. Es gibt noch andere, von denen manche wie @Lichtmann nichts wissen und dann nur dumm rumlabern. :(

Hallo,

 

hä?

@spreetourer: sollte ich mich angesprochen fühlen, hmmm, ich denke nur getroffene Hunde bellen.

Gut Nächtle.

Lichtmann

Zitat:

@Lichtmann schrieb am 26. Oktober 2016 um 03:15:20 Uhr:

sollte ich mich angesprochen fühlen, hmmm, ich denke nur getroffene Hunde bellen.

Ähm ... sorry, war leider ein Versehen!

Warten wir's mal ab, ob und wann die komische @Luftgitarre "wau wau!" macht. :) :) :)

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 11:16

Luftgitarre,aus dem Alter bin ich raus um im fahrenden Auto zu telefonieren oder im Netz zu surfen.Das Auto habe ich frisch gekauft und muss nun alles probieren .Das Comand Online ist nun mal fest mit dem Auto verbaut und da halte ich es für praktisch es im Auto selbst auszuprobieren.

MfG Lothar

Zitat:

@kurbdreher schrieb am 26. Oktober 2016 um 11:16:22 Uhr:

Luftgitarre,aus dem Alter bin ich raus um im fahrenden Auto zu telefonieren oder im Netz zu surfen.Das Auto habe ich frisch gekauft und muss nun alles probieren .Das Comand Online ist nun mal fest mit dem Auto verbaut und da halte ich es für praktisch es im Auto selbst auszuprobieren.

MfG Lothar

Spricht ja nichts dagegen, auch wenn es jemand bzw. ein einzelner Herr @Luftgitarre nicht gut findet. Vlt ist das ja auch bloß "Neid der Besitzlosen". ;)

@spreetourer: trotzdem solltest du die Meinung eines anderen Users akzepieren und diesen nicht diskreditieren ( "dumm rum labern", "komische luftgitarre" ) nur weil dir seine Meinung nicht gefällt.

Komisch finde ich eher warum du zu anderen Usern so agressiv bist.

Zitat:

@OM403 schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:02:33 Uhr:

Komisch finde ich eher warum du zu anderen Usern so agressiv bist.

Nicht "zu anderen", nur zu einem! Und das hat ganz spezielle Gründe, die der Betreffende auch kennt. Wäre ich wirklich "zu anderen Usern" (man beachte den Plural!) so aggresiv, hätte ich bestimmt nicht 549x "Danke" erhalten. Also ca. 250x mehr als bei du, dabei bin ich nur unwesentlich länger bei MT. ;)

PS.: Der Username Luftgitarre und das zugehörige Profilbild ist mE wirklich komisch, und dass sich jemand von sich aus so in der Öffentlichkeit darstellt, finde ich noch viel komischer. Mir das als agressiv anzulasten ist mE nicht weniger komisch; es sei denn, dass es neuerdings agressiv sein sollte, etwas komisch zu fnden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen