ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kartenupdate Command online

Kartenupdate Command online

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. Febuar 2013 um 6:43

Unser B ist nun schon etwas älter. Das Command online bietet ja 3 Jahre Kartenupdates an. Wie bekomme ich die? Und wie lange dauert sowas? Kann ich auch spontan vorbei fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pahu1

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

geht das Update nur via Werkstatt, oder kann man dies auch ONLINE selber ausführen?

ja, geht nur in der Werkstatt. Hat bei meinem ca 3 Std gedauert.

2012/2013 V7.0 ist nicht die Kartenversion. Das ist die Softwareversion vom Comand.

Die aktuelle Kartenversion ist die Q1/2012

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Unser B ist nun schon etwas älter. Das Command online bietet ja 3 Jahre Kartenupdates an. Wie bekomme ich die? Und wie lange dauert sowas? Kann ich auch spontan vorbei fahren?

sollte terminlich mit dem MB Händler abgestimmt werden!

Aktuell ist die Version: 2012/2013 V7.0!

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Unser B ist nun schon etwas älter. Das Command online bietet ja 3 Jahre Kartenupdates an. Wie bekomme ich die? Und wie lange dauert sowas? Kann ich auch spontan vorbei fahren?

sollte terminlich mit dem MB Händler abgestimmt werden!

Aktuell ist die Version: 2012/2013 V7.0!

geht das Update nur via Werkstatt, oder kann man dies auch ONLINE selber ausführen?

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

 

sollte terminlich mit dem MB Händler abgestimmt werden!

Aktuell ist die Version: 2012/2013 V7.0!

geht das Update nur via Werkstatt, oder kann man dies auch ONLINE selber ausführen?

geht m. E. nur über den Händler um das kostenlose update nutzen zu können!

 

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

 

sollte terminlich mit dem MB Händler abgestimmt werden!

Aktuell ist die Version: 2012/2013 V7.0!

geht das Update nur via Werkstatt, oder kann man dies auch ONLINE selber ausführen?

ja, geht nur in der Werkstatt. Hat bei meinem ca 3 Std gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von pahu1

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

geht das Update nur via Werkstatt, oder kann man dies auch ONLINE selber ausführen?

ja, geht nur in der Werkstatt. Hat bei meinem ca 3 Std gedauert.

2012/2013 V7.0 ist nicht die Kartenversion. Das ist die Softwareversion vom Comand.

Die aktuelle Kartenversion ist die Q1/2012

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:09

Uns wurde heute gesagt, dass das Update nicht inklusive wäre, sondern 150 € kostet. Habt ihr mal gerade ne Quelle? Danke

Moin

Bestandteile des Multimedia-Systems COMAND Online:

3 Jahre kostenfreie Navigations-Updates (ab Erstzulassung, fahrzeugbezogen)

Bluetooth® Connectivity

Digitale Betriebsanleitung

DVD-/CD-Kombinationslaufwerk und separater SD-Speicherkarten-Steckplatz (auf Wunsch 6-fach-DVD-Wechsler als Sonderausstattung erhältlich)

Integrierte 12er-Tastatur an der Headunit

Internetbrowser zum freien Browsen (im Stand) und zur Darstellung der Mercedes-Benz Apps auch während der Fahrt (unter anderem Wetter, Sonderzielsuche über Google inklusive Google Street View und Panoramio, Routen-Download über Google, Facebook, Nachrichten)

Mercedes-Benz Notrufsystem (automatisch und manuell)

Music Register mit 10 Gigabyte Speicherplatz für die Speicherung digitaler Musik (MP3/WMA/AAC)

RDS/Doppeltuner + TMC-Tuner und Verkehrsfunkdecoder (TP/TA), automatische Stauberücksichtigung (TMC Pro)

Sprachbediensystem LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navigation

TFT-Farbdisplay mit 17,8 Zentimeter Bilddiagonale

Zentrales Bedienelement auf der Mittelkonsole

Aus "Sonderausstattung"der Mercedes Seite.

Turn

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:28

Danke. Frech vom Monteur.

Hi,

das Auto muss den Code 502 "Drei Jahre kostenfreie Karten-Updates" besitzen. Diesen gibt es für den Deutschen Markt mit dem Comand kostenfrei.

In anderen Ländern kann es anders sein.

Gruß Dirk

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:18

Jetzt ärgere ich mich aber! Jetzt haben sie tatsächlich am Telefon mich versucht zu vertrösten! Ich hätte ja drei mal ein Update frei und soll doch besser Mitte des Jahres vorbei kommen, da ist nämlich die neue Version da. Und außerdem dauert das auch 3-4 Stunden... Ich glaube es hackt!

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Jetzt ärgere ich mich aber! Jetzt haben sie tatsächlich am Telefon mich versucht zu vertrösten! Ich hätte ja drei mal ein Update frei und soll doch besser Mitte des Jahres vorbei kommen, da ist nämlich die neue Version da. Und außerdem dauert das auch 3-4 Stunden... Ich glaube es hackt!

Hi,

die Version 8 ist seit 2-3 Wochen da, das Update dauert in der Tat ca. 3 Stunden.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Ale_ks

Zitat:

Original geschrieben von pahu1

 

ja, geht nur in der Werkstatt. Hat bei meinem ca 3 Std gedauert.

2012/2013 V7.0 ist nicht die Kartenversion. Das ist die Softwareversion vom Comand.

Die aktuelle Kartenversion ist die Q1/2012

komisch:confused::confused::confused: bei mir wurde gestern die neue Kartenversion Europa 2013 V 8.0 aufgespielt....was ist den jetzt richtig:confused::confused:

Themenstarteram 20. April 2013 um 7:56

Laut Dirk, der ja Ahnung hat, ist tatsächlich die V8.0, die aktuelle.

ich kann es nur bestätigen, heute wurde mir auch die Version 8.0 Europa 2013 aufgespielt, hat fast eine Ewigkeit gedauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen