Persönliche Gestaltung eures Innenraumes
Hallo zusammen,
wie habt ihr euren Innenraum an eure persönlichen Bedürfnisse angepasst? Welche Dinge braucht ihr sofort zur Hand und was habt ihr in euer Fahrzeug gebaut?
Ob nun der Bleistift in der Mittelkonsole, das Notizbuch im Handschuhfach oder die IPhone Halterung sowie der Kaffeeautomat.
Was habt ihr dabei und wo liegen/hängen/stehen diese Sachen?
--> Bilder sind gern gesehen 🙂
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 20. Juli 2017 um 19:24:10 Uhr:
Jetzt mal ganz ehrlich, 3Seiten Blödsinn............
Neben den vermehrt doppelt und dreifach aufpopenden Threads, kann man gesteigert sinnfreies lesen, hier im Forum.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... ich finde diesen Thread durchaus sinnvoll... (Notfallmesser finde ich eine sehr gut Idee). Ich finde diesen Thread deutlich sinnvoller als die 98. Frage nach passenden Felgen/Reifen-Größen o.ä.
Glücklicherweise können alle Themen hier behandelt werden, und wenn das Thema nicht interessiert, empfehle ich: lies es einfach nicht...
136 Antworten
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:54:11 Uhr:
Die Füße sind vom meinem Sohne (4), meine Frau macht das nicht.
Aufpassen, die Sitzheizung verträgt keine punktuelle Belastung.
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 26. Juli 2017 um 01:34:48 Uhr:
Aufpassen, die Sitzheizung verträgt keine punktuelle Belastung.Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:54:11 Uhr:
Die Füße sind vom meinem Sohne (4), meine Frau macht das nicht.
... jedoch so bis 6 jährige Zwerge hält die sicher auch aus.😁
Wäre ich mir nicht so sicher,ich stecke noch nicht mal was "Hartes" (Geldbeutel,Schlüssel etc.) in die Arschtaschen !
Ich würde ja gerne mal eine professionelle Innenraumreinigung machen lassen,bin aber skeptisch ob die mir meine Sitzheizung-habe vo. und hi.-nicht beschädigen,hinterher ist dann keiner Schuld !!!
Habe da einmal einen sehr interessanten Bericht gelesen,wie empfindlich die Drähte sind.Muss nichts passieren,kann aber, auf Dauer gesehen,kontraproduktiv sein !
Ich will aber hier nicht die "Gäule" scheu machen und Panik verbreiten.
Gruß Michael
Es ist nicht mein erstes Auto mit Sitzheizung. Ich habe sogar schon zwei mal eine selbst nachgerüstet mit originalen Teilen.
Defekte hatte ich bis jetzt noch nie, was aber nicht heißt das etwas Vorsicht schadet.
Wenn ich mich mit meinen 49+xKg auf den Sitz stelle, wird irgendwann bestimmt was kaputt gehen.
Bei einer einfachen Reinigung hätte ich keine Angst. Und selbst wenn, ein Wechselnder Sitzmatte dürfte unter ner halben Std liegen, deshalb mache ich mich nicht zum Sklaven des Autos über Jahre hinweg.
Ähnliche Themen
Nee beim Draufstellen sicher nicht. Da verteilt sich das Gewicht, aber beim Draufknien ist die Fläche sehr klein. Aber gewechselt ist das schnell, das stimmt wohl.
Nein,nein - versklaven tu'ich mich natürlich auch nicht,aber man muss es jetzt ja nicht unbedingt herausfordern !
Das mit den Knien,wie Nico sagt stimmt schon,da lastet ein "zentrales" Gewicht auf der Shzg.- deshalb wie gesagt meine Bedenken wegen Innenraumreinigung,wer weiß wie die da drin rumrotieren !!
Oder man müsste es sich schriftlich geben lassen,daß die Heizungen vorher funktioniert haben,aber das wäre dann doch etwas lächerlich !!!
Gruß Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 25. Juli 2017 um 10:18:10 Uhr:
Gerade letztens in der Zeitung gelesen,da wurde ein Auto aufgebrochen und eine angebrochene Schachtel Kippen + ein alter Pullover geklaut ! Das nur mal so nebenbei.Gruß Michael
.......................
Kenn ich 😁
Ich hatte als junger Kerl mal einen Opel Monza (bitte nicht lachen, ich weis das das die letzte Scheißkarre war 😉 ) da haben die mir mal das Radio geklaut (das Becker-Mexiko von Papas altem Benz, der hat sich damals einen neuen Benz gekauft und das alte Radio aber behalten) aber die Boss-Strickjacke für >500 DM haben die Diebe sauber auf dem Beifahrersitz (Geschenk von Mama zu meiner bestandenen Abschlussprüfung zum technischen Zeichner) liegen lassen.
Technisch gesehen waren das die besten Diebe in Deutschland. Die haben das Auto aufgemacht, das Radio geklaut und das Auto wieder verschlossen. Wenn ihr den alten Monza kennt wisst ihr das das richtig blöd war mit dem Radio, wenn man da die Kabel abzog fielen die Kabel hinter das Armaturenbrett und man bekam die ganz schlecht wieder raus. Was habe die "Meisterdiebe" gemacht, das Radio geklaut und die Kabel mit Tesa-Kreppband oben am Armaturenbrett festgeklebt das die nicht hinter das Armaturenbrett fallen konnten.
Als ich damals im Auto gesessen bin habe ich nichts feststellen können das das jemand aufgebrochen hatte und als ich dann bei der Polizei war hat mir der erste Polizist gar nicht geglaubt und mir unterstellt das ich betrügen wollte. Ein Kollege (der zufällig dazu kam) hat aber mit einer Kamera in das Türschloss geschaut und da konnte man die Einbruchspuren sehen. Polizist meinte damals auch das ich an richtige "Fachleute" geraten war ;().
Versicherung hat damals auch keine Problem gemacht und mir ein neues Radio bezahlt (Schloss wurde nicht getauscht hat ja alles noch einwandfrei funktioniert und am Auto gab es keinerlei Beschädigungen).
Also ich bin 185cm und 104kg und bin schon öfter auf den Knien bei gewissen Tätigkeiten am Sitz gewesen, meine Sitzheizungen waren noch nie kaputt, in keinem meiner Autos.
Ansonsten gestalte ich den Innenraum so, dass ich den so gut wie möglich sauber halte und ab und wann abstaube.
Ich habe so dunkelgraue Fußmatten mit "Mercedes Sport" Beschriftung dazubekommen, jedoch im Winter verwende ich die MB Ripps-Matten. Wenn die abgetreten sind, dann kommen die in die Tonne.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 27. Juli 2017 um 08:09:48 Uhr:
... bin schon öfter auf den Knien bei gewissen Tätigkeiten am Sitz gewesen, ....
... am Beifahrersitz? 😁😁😁
Zitat:
@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 27. Juli 2017 um 22:30:15 Uhr:
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 27. Juli 2017 um 08:09:48 Uhr:
... bin schon öfter auf den Knien bei gewissen Tätigkeiten am Sitz gewesen, ....... am Beifahrersitz? 😁😁😁
Und wieso DU auf den Knien? 😁
müssen wir dem Beitrag eine Altersbeschränkung > 18 Jahre einfügen ............? 😁
Stefan, also, Butter bei die Fische 😉
Zitat:
Mit Diebstahl habe ich noch nie Probleme gehabt, lasse in kleinen bzw im Sprinter auch immer das Navi an der Scheibe.
OT: Kann ich nur von abraten. Mir hat man vor einigen Jahren auf einem videoüberwachten Parkplatz das Navi aus dem Auto gestohlen. Das Navi war da nur das kleinste Problem. Um daran zu kommen wurde die rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Scherben habe ich noch Monate danach im Auto gefunden...